- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel hat knapp 500 Zimmer, und befindet sich im Zentrum von Kumköy. Stil ist modern und eher kühl. Gesamte Anlage ist absolut sauber. Angeboten wird All Inclusive. WLAN ist überall in der Anlage verfügbar, vom Zimmer bis zur ersten Strandreihe. Gästestruktur hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Holländer. Angenehmes Publikum. Viele Kinder. Weiterempfehlung würde ich von den persönlichen Prioritäten abhängig machen. Sind einem hauptsächlich Service und Strand wichtig, ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Stehen Gastronomie, oder eine spekakuläre Poollandschaft im Vordergrund, dann gibt es bessere Alternativen. In unserer zweiten Woche war das Hotel aufgrund von Ferien in Holland und der Schweiz fast ausgebucht. Dann ist es auch sehr trubelig im Hotel und der Anlage. Insgsamt ein schöner Urlaub, aufgrund des eher höheren Preises waren wir aber vom Restaurant und der Gastronomie etwas enttäuscht.
Unser Zimmer im Haupthaus war großzügig und sauber, mit riesigem, bequemem Doppelbett. Minibar wird täglich aufgefüllt. Offene Dusche mit Fenster zum Zimmer fanden wir sehr stylish, offene Toilette eher gewöhnungsbedürftig. Wasserkocher mit Kaffee und Tee ist vorhanden. Die riesige Duschkabine wäre eigentlich prädestiniert für eine Regenwalddusche, schade dass es nur eine Handbrause gab. Zimmerreinigung war etwas oberflächlich, aufgrund des sehr sauberen Zimmers bei Einzug konnte man damit aber leben. Das Hotel bietet auch exclusive Poolvillen mit eigenem Pool und eigener Bar an. Die Villen mögen sehr schick sein, aber man ist dort ein bisschen wie im Zoo. Eingezäunt und direkt am Weg zum Strand. Ich würde mich dort eher nicht wohl fühlen.
Das Hauptrestaurant hat Kantinencharakter, das Buffet ist für die Anzahl der Gäste eher klein und bietet kaum Highlights. Das Mittag- und Abendessen ist durchschnittlich und vieles wiederholt sich sogar schon bei einem 10-Tage-Aufenthalt. Das Frühstück war sehr gut. Der Sparzwang aufgrund gestiegener Lebensmittelpreise ist deutlich spürbar. (gegrilltes Suppenfleisch als Roastbeef). Wirklich gut war der Seafood-Abend. Die Hygiene und Sauberkeit am Buffet ist einwandfrei, Polster sind aber an vielen Stellen schon sehr verschmutzt. Die á la carte-Restaurants haben wir nicht getestet, obwohl wir extra vorher angefragt hatten, war das Steakhouse noch bis 15.5. geschlossen. Abends fehlt es an gemütlichen Bars. Die Hauptbar war überfüllt, und die Musik so laut, das Unterhaltungen nicht möglich waren. Ansonsten gab es aussen nur die wenigen Plätze vor der Hauptbar und einige Tische an der oberen Poolbar. Bier wird leider nur Tuborg ausgeschenkt, das mit dem Efes nicht mithalten kann. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen Marken-Spirituosen werden, wenn überhaupt vorhanden, nur auf ausdrücklichen Wunsch ausgeschenkt, ansonsten lokale Spirituosen. Insgesamt fehlt es an Gemütlichkeit.
Der Service gehört mit zu dem Besten was ich bisher in der Türkei erlebt habe. das Personal ist durchweg freundlich, jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Man sitzt nirgendwo länger als 1 Minute bis man bedient wird. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich.
Die Lage mitten in Kumköy ist optimal für Shopping und Nightlife. Dolmus nach Side und Manavgat hält direkt vor der Tür. Restaurants und Bars befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Der Strand ist gute 5 Minuten vom Haupthaus entfernt, auch zum Hauptrestaurant sind es einige Minuten zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, die aber eher unspektakulär sind. Der Strand ist dafür einmalig, und sicher einer der schönsten und großzügigsten Strände an der Küste von Side. Einzelne Schirme mit ca. 5 Metern Abstand zueinander erlauben trotz Massentourismus noch viel Privatsphäre. Der gesamt Strand ist feinsandig und im Meer flachabfallend. Bis 10:00 Uhr hat man immer problemlos einen Platz gefunden. Nette Beachbar mit kleinem Mittagsbuffet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Michael, Wir möchten Ihnen herzlich bedanken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben unsere Hotelanlage zu bewerten. Nur so haben wir die Möglichkeit, unsere Leistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrssen dürfen könnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen! Mit freundlichen grüßen, Arif ATAK General Manager