- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im allgemeinen ist Bombe! Die Zimmer sind sehr modern, es gibt rund um die Uhr Essen und Getränke, der Strand ist wunderschön! Es gibt mehrere Bars (Haupthaus, an 2 Pools, am Strand usw). Alles in allem hätte es ein wahnsinnig schöner Urlaub werden können, wenn der Service nicht so schlecht gewesen wäre!!! Das Hotel ansich können wir weiterempfehlen - wir werden jedoch nicht noch einmal dort unseren Urlaub verbringen. Dafür ist uns unser Geld zu schade. Die Kofferwaage im Hotel entspricht NICHT der Waage am Flughafen in Antalya! Lieber einen Kilo drauf rechnen, bevor es böse Überraschungen gibt. Wir mussten für 1 Kilo Übergewicht 10 Euro am Flughafen bezahlen, da die Dame am Schalter uns nicht mal die Möglichkeit zum Umpacken gegeben hat. Unsere Koffer wurden einfach weitergeschoben und wir wurden zum Zahl-Büro geschickt. Handeln, handeln und nochmal handeln! Man kann ein Schnäppchen nach dem anderen machen. Ich kann den Oktober absolut empfehlen als Reisemonat. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt. Abends wurde es frisch - aber damit konnten wir sehr gut leben.
Ein Standardzimmer im Haupthaus ist sehr groß und komfortabel eingerichtet. Neben dem Waschbecken sowie in zwei darunterliegenden Schubladen ist Stauraum genug. Die Dusche ist riesig - mit einem eingebauten Fenster zum Wohnbereich hin, welches man durch Jalousinen verschließen kann. Der Toilettenraum ist meiner Meinung nach viel zu groß und es wäre schön gewesen, wenn dieser mit einer geschlossenen Tür versehen gewesen wäre. Stattdessen eine Milchglastür, welche man nur anlehnte. Für frisch verliebte nicht unbedingt angenehm. ;) Das Bett ist riesig und sehr bequem. Jeder hat eine kleine Schublade und eine Lampe sowie Steckdose neben sich. Der Flat-TV ist im riesigen Spiegel über dem Schreibtisch integriert. Der Kleiderschrank ist riesig!!! Der Safe ist inklusive, sowie Wasserkocher (Tee, Kaffee) und die täglich befüllte Minibar. Zwei Sofas und ein Wohnzimmertisch sowie ein großer Balkon mit einem Tisch, zwei Stühlen und einer kleinen Möglichkeit um Badesachen zum Trocknen aufzuhängen sind auch vorhanden.
Der Service war leider sehr oft sehr schlecht. Im Restaurant „Sante Fe“ am Strand haben wir uns sehr unwohl gefühlt. An einem Tag saßen wir kurz vor Mittag an einem der Tische und spielten Karten. Pünktlich zur Essenszeit um 12.30 Uhr war das Restaurant rappelvoll und alle stürzten sich auf das Buffet. Wir entschieden uns noch eine Runde zu spielen und nach der ersten Meute uns ans Buffet zu wagen. Es dauerte keine Minute, da stand der Chefkellner an unserem Tisch und bat uns sehr unfreundlich zu gehen, damit diejenigen Platz nehmen können, die essen wollten. Dies hätte man auch um einiges freundlicher sagen können bzw. erst mal fragen können, ob wir auch gleich etwas essen möchten!?! Ein anderes mal saßen wir nach dem Mittagessen ebenfalls im Strandrestaurant und spielten noch ein wenig Karten. Wir hatten mittlerweile beide unsere Gläser leer. Ohne eines Blickes würdig sausten die Kellner an uns vorbei und nahmen im Vorbeigehen die Gläser mit. Nach etwas Neuem wurden wir nicht gefragt. Tische neben uns jedoch wurden mit aller höchster Freundlichkeit bedient. Das ging überhaupt nicht !!! Im Hauptrestaurant muss ich betonen, gab es einige wenige hervorragende Kellner!! Wenn wir die Chance auf einen Platz in deren Zuständigkeitsbereich hatten, haben wir diese genutzt und immer gerne Trinkgeld gegeben. Leider waren diese Plätze sehr beliebt, sodass wir meistens von Kellnern bedient wurden, die das genaue Gegenteil waren. Unaufmerksam und unfreundlich! Es wurden beispielsweise nicht nach neuen Getränken gefragt, wenn wir unser Glas leer hatten. Eine Kellnerin hat es nicht mal geschafft, die Apfelschorle, die ihr von dem Kellner, der für Getränke zuständig war, gebracht wurde, an unseren Tisch zu bringen. Diese stand auf einem Tablett auf einem Sideboard. Ich habe mir diese dann nach einiger Wartezeit selbst geholt. Auch ein absolutes Unding! Bei einem Kellner zur Mittagszeit bestellte ich eine Apfelschorle. Er stellte dies mit dem Wort „Apfelschorle“ ab und ging. Die Farbe sah gar nicht aus wie Apfelsaft und es schmeckte auch nicht danach. Ich bat den Kellner zu uns und er entschuldigte sich sofort, der Apfelsaft sei leer und es sei eine Ananasschorle. Ein Kellner kann doch nicht einfach ein ganz anderes Getränk an den Tisch bringen. Eine gute Servicekraft hätte gefragt, was es stattdessen sein darf. Während dem Frühstück wurden Tische neben uns mit penetrant riechendem Reiniger geputzt, welcher uns den Appetit reichlich verdorben hatte. In einem der a la carte Restaurants haben wir auf den Nachbartischen ganz zum Schluss ein silbernes Teegedeck oder ähnliches gesehen, welches wir nicht bekommen haben. Auch hier fühlten wir uns sehr ausgegrenzt – als seien die anderen Gäste etwas besseres als wir. In der Piano Bar kam es auch sehr oft vor, dass Gläser im Vorbeigehen abgeräumt wurden – jedoch nicht nach etwas Neuem gefragt wurde. Selbst wenn wir den Blick direkt zum Kellner gerichtet hatten, wurden wir ignoriert.
Es gab sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter - jedoch auch welche, die uns komplett ignoriert oder von oben herab behandelt haben. Die meisten konnten die deutsche Sprache oder wenigstens englisch gut verstehen. Zur Zimmerreinigung: Wir legten am ersten Tag Trinkgeld bereit, welches auch von der Reinigungskraft eingesteckt wurde. Jedoch war leider keine Besonderheit im Service zu entdecken. Nun gut, es war der erste Tag, wir waren optimistisch und wollten einfach mal abwarten. Leider mussten wir nach 14 Tagen Aufenthalt feststellen, dass nur ein einziges mal der Schreibtisch abgewischt wurde und dass Flecken auf dem Spiegel vom ersten Tag auch noch am letzten Tag zusehen war. Der Obstteller stand tagelang verschimmelt auf dem Tisch und wurde nicht beseitigt. Benutzte schmutzige Gläser wurden weder gereinigt noch ausgetauscht. Leere Flaschen wurden nicht weg geräumt. Trotz mehrmaligem Trinkgeld kein Dankeschön zu erkennen. SEHR SCHADE!!! Arzt-Service: Wegen starker Sonnenallergie wollte ich einen Arzt aufsuchen. Wir fanden ein leeres Sprechzimmer vor sowie eine verschlossene Tür zum Behandlungsraum. Wir baten die Rezeption um Rat. Diese telefonierte kurz und schickte uns erneut hinunter zur Krankenschwester. Was wir da vorfanden, war der absolute Knüller! Eine junge Frau mit zerzausten Haaren und kleinen verschlafenen Augen sowie eine offene Tür mit Blick auf den Behandlungsraum, wo diese „Krankenschwester“ eindeutig ein Nickerchen gemacht hatte! Sie speiste uns mit ein paar Worten ab, hielt mir ihr Handy ans Ohr, wo mir ein Dolmetscher sehr freundlich riet zur Apotheke zu gehen. Wir verließen das Arztzimmer und uns fehlten einfach nur die Worte!!!
Man fährt 1,5 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein sehr schönes offenes, aber überdachtes Shoppingcenter und daran grenzen mehrere Shoppingstraßen. Weitere Shoppingmöglichkeiten bieten Side (10 Minuten Fahrt) und Manavgat (15 Minuten Fahrt), welches man am günstigsten mit dem Dolmus erreicht. Der hält alle 5-10 Minuten direkt vor dem Hotel. Man zahlt 1-1,50 Euro für eine Fahrt pro Person. Wir haben über TUI einen Ausflug gemacht, ("Evergreen Alanya") welchen wir als durchschnittlich gut empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Abend eine afrikanische Akrobatikshow im Amphithater angesehen, welche uns sehr gut unterhalten hat. Am Strand gab es die Möglichkeiten mehrere Wassersportarten wahrzunehmen wie Bananaboot. Wir haben uns für Parasailing entschieden, 60 Euro für 2 Personen und nochmal 30 Euro für eine CD mit Fotos, die vor, während und nach dem Flug gemacht wurden. Der Strand war sehr schön, feiner Sand, kaum Steine oder Muscheln. Die Liegen waren sehr bequem, die Sonnenschirme groß und stabil und standen mit einem guten Abstand zueinander, sodass man immer die Möglichkeit hatte, im Schatten zu liegen. Tisch und Abfalleimer an jedem Schirm. Dusche, Toiletten - direkt am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |