- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit Jahren sind wir Stammgäste in diesem Hotel. Wir kennen es vom Papillon Muna, über Paloma Beach Resort und jetzt zum Paloma Oceana Resort. Es hat sich in all den Jahren sehr viel getan. Nicht nur im Hotel, auch in Kumköy wurde viel zum positiven investiert. Unser Stammhotel lebte in all den vergangenen Jahren u.a. von drei wichtigen Punkten: 1. Service 2. Gutes Essen und 3. Super Strand- abschnitt mit sehr viel Platz zwischen den Sonnenschirmen. Seit dem letzten Jahr haben wir ein sehr schönes, neues 5-Sterne-Hotel bekommen. Die Preise sind dementsprechend geworden und werden sich weiter nach oben bewegen. Leider hat die Qualität der Speisen nachgelassen. Die Quantität ist selbstverständlich da. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwartet man vom Küchenchef mehr Flexibilität und häufig wechselnde Gerichte auf der täglichen Speisekarte. Weiter finden wir es unangebracht, daß man für einen Cappuccino vom Strand weg ins Kaffee des Haupthauses gehen muß. Es gibt nichts an der Strandbar!! Der letzte Punkt ist noch gravierender: In einer flammenden Rede sagte der Generalmanager Arif A. im September 2010 zu dem bevorstehenden Hotelneubau. Der Strand bleibt so, wie er jetzt ist. Leider! Jedes Jahr wurden Sonnenschirme dazwischengebaut. Der Abstand zum nächsten Sonnenschirm wird immer geringer. Jetzt ist es schon so, daß sechs Personen unter einem Schirm sind. Früher standen unter jedem Sonnenschirm 2 Liegen oder maximal 3 Liegen - war das noch schön!! Wir vermissen diese Zeit und hoffen, daß hier seitens der Direktion ein Umdenken stattfindet, auch in Bezug auf die anderen Punkte. Ansonsten waren es wieder schöne und erholsame Tage in Kumköy. Wir hoffen, es wird in 2014 außer der üblichen Teuerungsrate auch entsprechend besser. Vor allen Dingen im Restaurant bei schlechtem Wetter . das Chaos in diesem Jahr wollen wir nicht nochmals erleben. Hierauf wurde im Portal bereits näher eingegangen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |