Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit Jahren sind wir Stammgäste in diesem Hotel. Wir kennen es vom Papillon Muna, über Paloma Beach Resort und jetzt zum Paloma Oceana Resort. Es hat sich in all den Jahren sehr viel getan. Nicht nur im Hotel, auch in Kumköy wurde viel zum positiven investiert. Unser Stammhotel lebte in all den vergangenen Jahren u.a. von drei wichtigen Punkten: 1. Service 2. Gutes Essen und 3. Super Strand- abschnitt mit sehr viel Platz zwischen den Sonnenschirmen. Seit dem letzten Jahr haben wir ein sehr schönes, neues 5-Sterne-Hotel bekommen. Die Preise sind dementsprechend geworden und werden sich weiter nach oben bewegen. Leider hat die Qualität der Speisen nachgelassen. Die Quantität ist selbstverständlich da. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwartet man vom Küchenchef mehr Flexibilität und häufig wechselnde Gerichte auf der täglichen Speisekarte. Weiter finden wir es unangebracht, daß man für einen Cappuccino vom Strand weg ins Kaffee des Haupthauses gehen muß. Es gibt nichts an der Strandbar!! Der letzte Punkt ist noch gravierender: In einer flammenden Rede sagte der Generalmanager Arif A. im September 2010 zu dem bevorstehenden Hotelneubau. Der Strand bleibt so, wie er jetzt ist. Leider! Jedes Jahr wurden Sonnenschirme dazwischengebaut. Der Abstand zum nächsten Sonnenschirm wird immer geringer. Jetzt ist es schon so, daß sechs Personen unter einem Schirm sind. Früher standen unter jedem Sonnenschirm 2 Liegen oder maximal 3 Liegen - war das noch schön!! Wir vermissen diese Zeit und hoffen, daß hier seitens der Direktion ein Umdenken stattfindet, auch in Bezug auf die anderen Punkte. Ansonsten waren es wieder schöne und erholsame Tage in Kumköy. Wir hoffen, es wird in 2014 außer der üblichen Teuerungsrate auch entsprechend besser. Vor allen Dingen im Restaurant bei schlechtem Wetter . das Chaos in diesem Jahr wollen wir nicht nochmals erleben. Hierauf wurde im Portal bereits näher eingegangen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:38