- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel und wunderschöne weitläufige Anlage. Die Zimmer im neu erbauten Haupthaus sind sehr modern und groß; besonders die Dusche ist sehr groß. Die Bungalows sind wunderbar integriert in die Anlage. Innerhalb der Anlage gibt es eine etwas separierte Anlage mit einigen "VIP-Villen", eigenem Pool und eigener Poolbar. Wir hatten AI gebucht und waren soweit zufrieden. In der Zeit, in der wir da waren (Ende September/Anfang Oktober) war anfänglich der Altersdurchschnitt sehr hoch; erst nach Beginn von Herbstferien in einigen Ländern kamen viele Familien, was den Altersdurchschnitt senkte. Auf der Anlage waren überwiegend deutsche Gäste, dazu einige aus der Schweiz, Österreich und aus Osteuropa.
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr groß, freundlich und modern. Nebst dem Doppelbett war noch ausreichend Platz für 2 Sofas! Die Dusche ist mega groß. Sehr gut ist, dass der Safe im Zimmer kostenlos ist und die Minibar täglich aufgefüllt wird.
Wer hier nicht satt wird, der ist selber schuld. Die Auswahl und die Qulität der Speisen war sehr gut. Zum Frühstück gibt es auch kostenlos frischgepressten Orangensaft, für den wir in anderen vergleichbaren Hotels bezahlen mussten. Einziger Kritikpunkt ist der, dass nicht alle Speisen nachgefüllt bzw. aufgefüllt werden. Wir stellten fest, dass beispielsweise bei Öffnung des Frühstückbüffets (07.00 Uhr) fast doppelt soviele Wurstsorten zur Auswahl standen als gegen 08.30 Uhr. Das kann in einem 5-Sterne-Haus nicht sein! Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass es zum Frühstückskaffee statt einen Löffel ein Holzstäbchen zum Umrühren gibt.
Einziger wirklich gravierender Schwachpunkt ist das Personal. An der Poolbar sind die Kellner mehr beschäftigt mit Tische gerade rücken und abräumen, als die Gäste zu bedienen. Leider einzige positive Ausnahmen waren Dürdane und Kubilay, die stets bemüht waren, alle Gäste schnellstmöglich zu bedienen. Auch im Restaurant war das Personal nicht das schnellste. Hier muss das Management dringend reagieren. Ein weiterer negativer Punkt ist der, dass die Fremdsprachenkenntnisse mehr als dürftig waren vom Personal und an der Rezeption. Die ZImmerreinigung war in Ordnung. Positiv hervorzuheben ist der Umgang mit einer Reklamation. Gleich zu Beginn des Urlaubs funktionierte unsere Dusche nicht richtig. Der Schaden wurde umgehend nach Meldung an der Rezeption repariert.
Die Transferzeit von Antalya beträgt ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an einem traumhaften, flach abfallenden Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt außerhalb des Hotels in Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut ist es gelöst, dass es einen Ruhepool gibt, an dem weder Musik noch Animationsprogramm läuft. Dieser ist geeignet für Gäste, die absolut ihre Ruhe haben möchten. Am unteren Pool läuft den ganzen Tag über Musik und es finden Animationsprogramme statt. Die Animateure waren allesamt sehr freundlich (besonderer Gruß an Kristina und Hassan) und in keiner Phase aufdringlich. Die Abendshows waren sehr unterhaltsam; enttäuschend war nur, dass so wenige Gäste die Shows besucht haben. Der Strand ist traumhaft. Es stehen - vor allem in den Poolbereichen - ausreichend Liegen zur Verfügung, so dass man nicht gezwungen war, früh morgends Liegen zu belegen. Lediglich am Strand gibt es zu wenig Liegen; hier musste man schon sehr früh Liegen belegen. Hier liegt noch Verbesserungspotential für das Management. Negativ ist hier ein Punkt: Der Internetzugang im Zimmer ist sehr sehr teuer mit 55 Euro pro Woche!! Wir waren schon in einigen vergleichbaren Hotels, bei denen der Internetzugang auf den Zimmern gratis war. (Anmerkung: kostenlos war der Internetzugang nur im Lobbybereich, wo man keine Privatsphäre hat)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |