- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 482 Zimmer, aufgeteilt im Haupthaus, Bungalows und Villen. Das Hotel ist sehr modern in einem schicken Design eingerichtet. Die Anlage ist sehr weitläufig mit schöner und sehr gepflegter Gartenanlage. WiFi in der gesamten Anlage nutzbar. Gästestruktur: hauptsächlich Deutsche und Engländer, einige Holländer, Türken und Franzosen. Gemischtes Publikum: Familien mit Kindern, Rentner und Paare im mittleren Alter. Publikum sehr angenehm. All Inclusiv-Leistungen, d. h. Essen und Trinken rund um die Uhr.
Wir hatten ein Bungalowzimmer. Zimmer 4423. Die Größe ist für 2 Personen ausreichend mit Schreibtisch, Telefon, Minibar (täglich nachgefüllt) und Flatscreenbildschirm, mit 2 Betten (die wir zusammengeschoben haben) und 2 Sesseln. Größe des Kleiderschrankes ausreichend (Bügel hätten mehr da sein können) und kostenlosem Safe. Klimaanlage individuell einstellbar mit Fernbedienung. Balkon mit 2 Rattanstühlen, kleinem Tisch und Stangen zum Trocknen der Badekleidung mit Blick in die schöne Gartenanlage. Modernes Bad mit Dusche, Föhn und Telefon. Duschgel, Shampoo und Handtücher werden bei Bedarf täglich aufgefüllt bzw. getauscht. Sauberkeit im Bad ist verbesserungsfähig. Ablage und Waschbecken sind nicht sauber. Toilettenpapierspender verstaubt. Nachdem wir in den Staub vom Kosmetikspiegel einen Smiley gemalt haben wurde dieser von der Putzfrau gereinigt. :-) Vorher leider nicht. Dusche hat schimmelige Stellen. Duschtüre schließt nicht richtig, darum läuft das Wasser beim Duschen in den Raum. Der Urin vom Vorgänger, der außerhalb der Toilette vorne drübergelaufen ist wurde in der ganzen Woche nicht entfernt. Auch nach Reklamation am ersten Tag an der Rezeption leider nicht. Waschbecken und Ablage haben wir zwischendurch selber gereinigt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (Paloma), mehreren Bars, Konditorei und "a la Carte"restaurants. Die Themenrestaurants können nach Vorbestellung kostenlos bis auf das Steak- und das Sushirestaurant (Erwachsene 15 € pro Person) genutzt werden. Da die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant in Buffetform sehr groß und vielfältig sind haben wir keine Themenrestaurants aufgesucht. Das Essen ist sehr lecker. Für Jeden ist etwas dabei. Morgens eine Vielzahl an Brot, Brötchen, Müsli, Quarkspeisen und Obst. Omelett zum Frühstück wird frisch zubereitet. Frisch gepresster Orangensaft aus Maschine und eine Saftbar mit frischen Kiwi, Karotten, Grapefruit, Petersiliensäften......Kaffee und Tee. Eine große Auswahl an frischen Salaten und Nachspeisen zum Mittag- und Abendessen. Es ist immer ausreichend vorhanden, da immer nachgelegt wird. Das Gemüse ist auf den Punkt gegart. Wirklich top. Der Speisesaal ist sauber und klimatisiert. Zur Mittags- und Abendzeit eher Kantinenambiente. Schade, dass sich viele Gäste nicht an die vom Hotel gewünschte Kleiderordnung halten und auch abends im Badedress erscheinen. Zum Frühstück haben wir draußen gegessen. Da wir sehr früh so gegen 07:00 bis 07:45 Uhr zum Frühstück sind, war es dort nicht voll und die Geräuschkulisse sehr angenehm. Bei der Ankunft haben wir an der Beachbar einen Salat mit Hähnchenstreifen und Wraps gegessen, die auch sehr lecker sind. In der Konditorei gibt es verschiedene Kaffeesorten wie Latte Macciato, Cappuccino, normalen Kaffee......und eine große Auswahl an Kuchen. Gesamtfazit: In dem Hotel kann 24 Stunden was das Herz begehrt gegessen und getrunken werden. Mit sehr guter Qualität und Quantität.
Das Personal ist in den Restaurants und in allen Bars sehr aufmerksam, sehr fleißig und immer freundlich. Es gab keine Verständigungsprobleme, da alle Deutsch/Englisch verstehen und sprechen. Hier sind wir von dem Personal sehr begeistert. An der Freundlichkeit und Serviceverhalten an der Rezeption muss gearbeitet werden. Denn die Rezeption sollte eigentlich das Aushängeschild eines Hotels sein. Wir wurden nicht freundlich empfangen. Kein "Herzlich Willkommen". Ein Infoblatt von unserer Reiseleitung wurde uns zerknüllt auf den Tresen geschmissen mit den Worten: Von Ihrem Reisebüro. Wir haben unsere Schlüsselkarten für die Zimmer, einen Plan der Anlage und eine kurze mündliche Info über das Hotel erhalten. Erst nach Nachfragen wurde uns anhand des Lageplanes erklärt wo sich unser Bungalow befindet. Der Gepäckträger war dagegen sehr freundlich. Am Tag der Abreise wurden nur die Schlüsselkarten von der Dame der Rezeption entgegen genommen mit dem Wort "Okay". Mehr kam leider nicht. Keine netten Worte wie: "Ich hoffe Ihnen hat der Aufenthalt bei uns gefallen und wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen." Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht sehr zufrieden. Mal davon abgesehen, dass in der Dusche im Badezimmer die Fugen an vielen Stellen schwarz (Schimmel) sind, da sich keine Abluft im Raum befindet. Das Waschbecken, die Ablage und die Toilette waren bei der Anreise nicht gereinigt. Auch nach unserer freundlichen Bitte an der Rezeption (bei der Dame) das Bad bitte zu reinigen war es leider nicht besser. Die Rezeptionsdame wollte uns nicht verstehen??
Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Es befindet sich direkt am feinen und flach abfallenden Sandstrand von Kumköy. Ich finde eines der schönsten Strandabschnitte. Wir haben einen Spaziergang vom Hotel bis nach Side am Strand entlang gemacht und mussten feststellen, dass es auch dreckige unangenehm riechende Strandabschnitte gibt (teilweise mit Abflussrohren von Hotels ins Meer) und die Liegen sind eng aneinander gereiht (nicht schön). Der Strandabschnitt vom Paloma Oceana Resort wird bewacht. Zum Liegennachbar ist ausreichend Platz vorhanden. Liege und Sonnenschirm inclusive. Am Strand befindet sich auch eine Beachbar des Hotels. Im Hotel gibt es einen Optiker,Kiosk und Friseur. Vor und in der Umgebung des Hotels sind viele Geschäfte und Apotheken zum Bummeln. Die Türken fälschen wirklich alles (Schmuck, Markenklamotten...) mit unterschiedlicher Qualität. Side ist zu Fuß am Strand entlang in ca. 1:20 Stunden zu erreichen. Per Dolmus in ca. 10 Minuten. Die Fahrt per Dolmus (1 € bis Side pro Person) ist sehr zu empfehlen und ein Erlebnis. Sehenswürdigkeiten und auch hier viele Geschäfte mit Klamotten, Taschen und Schmuck vorhanden. Handeln ist möglich. Ausflüge können im Hotel über den jeweiligen Reiseveranstalter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befindet sich ein Fitnesscenter mit angrenzendem Spa Bereich und Innenpool. Ausstattung war okay. Morgens gegen 9 war es leer. Wir waren jeden 2. Tag dort. Geräte wie Fahrräder und Laufbänder werden von den Trainern morgens vorab gereinigt. Wasser und Handtücher stehen ausreichend zur Verfügung. Wer möchte kann auch ein Personaltraining reservieren. Es werden auch "Les Mills" Sportkurse angeboten, die sehr effektiv sind. Leider nur draußen und nicht in klimatisierten Räumen. Draußen sind mehrere Pools vorhanden. Ruhepool, Animationspool, Pool mit Rutschen und Kinderpool. An den Pools und am Strand sind Bademeister vorhanden. Es sind ausreichend Liegen an Strand und Pool vorhanden. Was nervt: Leider werden auch in diesem Hotel vor 7 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegt und die Gäste erscheinen erst nach Stunden oder gar nicht. Aber wie geschrieben wir haben auch ohne Reservierung noch Liegen bekommen. Toiletten, Umkleidehaus und Duschen an Pool und Strand vorhanden. Abends wird eine Abendshow durch externe professionelle Gruppen angeboten. Hier waren wir sehr positiv überrascht, da in den meissten Hotels auch das Abendprogramm durch die Animateure übernommen wird. Über das Freizeitangebot der Animation können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Es sind Tennisplätze und ein Minigolfplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anja, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten auf Holidaycheck. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Ihre Anliegen haben wir in Acht genommen und werden uns bemühen diese schnellst möglich zu besetigen. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager