- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Noch ganz im Eindruck unseres wunderschönen Urlaubs im neuen Paloma, möchte ich nun auch meinen " Senf" dazugeben. Wobei ich mir Erklärungen wie Transfer, Einkaufsmgl., Gästestruktur e.c.t. p.p. sparen möchte, wurde schon oft erwähnt. Unser Urlaub führte uns nun schon zum 5. Mal in dieses Haus (2005 das 1. mal) Also mit kleinen Fremdgängen kommen immer mal wieder. Natürlich waren wir sehr gespannt, was sich alles verändert hat bzw. was uns noch an das alte Muna erinnert. Mit gemischten Gefühlen traten wir die Reise an. Aus dem Transferbus ausgestiegen, hatten wir unsere erste große Freude. Die große neue Eingangstür ging auf, da kam unser "kleiner" Portier mit seinem Lächeln, der uns all die Jahre begrüßt und verabschiedet hat. ( Er möge mir verzeihen, wenn ich seinen Namen immer noch nicht weiß, aber alle Stammgäste wissen, wen ich meine !) Überwältigt vom vielen Neuen begann unser Urlaub. Wenn man bedenkt : In nur 7,5 Monaten ( lt. Herr A. !) Wegreißen + Abtransportieren + neu Aufbauen . Also ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung !!! Und alles ist baulich fertig !!!! Die manchmal negativen Kritiken nach der Neueröffnung kann ich keineswegs bestätigen! Jeder sollte selbst mal überlegen, wenn er ein neues Haus oder eine neue Wohnung bezieht oder einen neuen Arbeitsplatz beginnt, ob dann von der ersten Minute an sofort alles perfekt klappt ? ! Insgesamt kann ich nur sagen : Es ist ein wunderschönes Hotel geworden ! Liebe "alte" Stammgäste : kommt alle und macht euch selbst ein Bild ! Wenn auch wir finden, das alte Flair, was das alte Muna hatte, ist es nicht mehr und eine Generalüberholung des Alten hätte es auch getan, aber die Besitzer wollte es halt so! Und es ist nicht alles und alle neu. Einiges Altes ist auch noch z.B. : Herr A., Herr Ü., Herr M., Harkan v. der Animation, Harkan an der Beachbar, Dentz, Kasim oder Abdullah ( der Abdullah- Spezial schmeckte wirklich super : fruchtig und war was fürs Auge ! Danke Abdullah ! ) und naturlich der kleine Portier. Die Beachbar, der Strand, die Bungalows. Was uns nicht so gefallen hat, ist das Amphietheater. Die Holzsitze sind etwas hart und meist auch etwas feucht am Abend. Auch haben wir vor allem in der ersten Woche die gewohnte Ruhe am Strand vermißt. Den Animationspool mit siener Beschallungsanlage genau dahinter zu Bauen, war keine gute Idee ! Aber nachdem wir es mehrmals beim Management, Harkan und dem Gästebetreuer angesprochen haben, versuchte man den Spaß für die Gäste am Pool etwas leiser zu gestalten, sodaß es vor allem in der 2. Woche mgl. war, am Strand etwas zu schlafen oder in Ruhe zu lesen . Was hat mir im Gegensatz zu den letzten Jahren besonders gefallen : frisch gepreßter O-Saft ( die Maschine ist genial !) ohne extra Bezahlung ! große Tassen z. Frühstück; die schöne große Außenterrasse, teilweise mit Sonnendach ( jeder, der draußen frühstücken wollte- vor allem die Raucher- bekamen Platz ! große Dusche - kein Klettern mehr in die Badewanne; beleuchteter Schminkspiegel ; Wasserkocher auf dem Zimmer zum Tee und Kaffee kochen ; viele Nieschen und Ecken zum Zurückziehen. Das Schaukochen findet zwar jetzt im Restaurant statt, aber für die Köche, die diese Arbeit machen müssen, ist es angenehmer ( klimatisierter Raum + funktionierender Abzug ! ) als bei 30° draußen am Feuer zu stehen . Alles in allem kann ich sagen, trotz der vielen neuen oder vielleicht gerade wegen der neuen Eindrücke : es war ein wunderschöner Urlaub bei alten und neuen Freunden und wir kommen auf jeden Fall wieder ! Herzlichen Dank an Herrn A. und seinem Team !
Alles neu gemacht . Super, vor allem das schöne hohe Bett .
Uns hat es geschmeckt. habe 2 Kilo zugenommen.
Fast alle Kellner konnten mehrere Sprachen und wir konnten uns mit dt. sehr gut verständigen. Am meisten möchten wir uns bei unserem Abendkellner Selcuck bedanken. Wir mußten zu keiner Zeit auf Getränke warten. Als wir zum Abendessen kamen, standen unsere Getränke schon auf dem Tisch ! Danke Selcuck !!! Und in der Lobby haben wir uns den Cocktail sowieso selbst geholt, da konnten wir genau sagen was rein soll und wie er gemacht werden soll ( geschüttelt und nicht gerührt ! ) Auch bedanken möchten wir uns bei Hakan an der Beachbar. Er war flink, fleißig und freundlich wie im letzten Jahr. Aber auch bei allen anderen, deren Name ich mir nicht alle merken konnte. Sie mögen mir verzeihen ! Alle waren freunlich, höflich und um das Wohl der Gäste bemüht ! Auch von der Rezeption kann ich nichts negatives ( wie schon oft anders erwähnt ) sagen. Vielleicht sollten es die Gäste, die die Freundlichkeit einiger bemängelt haben, mal mit einem Lächeln und Danke probieren. In der Regel kommt dann prompt ein Lächeln zurück !!! z.B. bei der Köchin, die früh die Omeletts pruzelte. Die schaute oft sehr traurig. Beim Empfang des Tellers strahlte ich sie an, bedankte mich und prompt kam ein Lächeln zurück.
Wenn vor dem Hotel mal alles fertig ist, gibt es den 6. Stern !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Frieder |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |