- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am langen Strand von Side im Ort Kumköy. Es wurde im Mai diesen Jahres neu eröffnet. Die Anlage liegt in der ersten Reihe unmittelbar am Sandstrand und vor dem Hotel hat man mit kurzen Wegen die Möglichkeit shoppen zu gehen. Vor dem Hotel befindet sich das neue Einkaufszentrum von Komköy. Die Umgestaltung des Hotels kann man als durchaus architektonisch gut gestaltet beschreiben, wobei man das Restaurant, wie schon von einigen anderen Gästen beurteilt, als misslungen ansehen muss. Alle Gäste können nur dies eine Restaurant nutzen, das wird durchaus komplizierter, wenn an Regentage die Terrasse geschlossen wird. Der erste Eindruck glich einer Wartehalle. Die Sauberkeit im gesamten Hotelnbereich ist vorbildlich. Das Zimmer, das wir im Haupthaus nutzten, hatte eine sehr gute Möbilierung, eine große Dusche, 2 Liegen und einen Balkon. Wir hatten AI gebucht. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. In der Cafeteria konnte man sehr gut Kaffee trinken, aber das Kuchenangebot wiederholte sich täglich. Zur Gästestruktur: während unseres Aufenthaltes waren Familien mit Kindern, dann in der zweiten Woche vorwiegend ältere Gäste, die überwiegend aus Deutschland kamen, weiterhin Holländer und Engländer. Wir empfehlen den Kauf einer Telefonkarte, da somit das Telefonieren weitaus billiger ist, als vom Hotel aus anzurufen. Wir reisten Ende Oktober, Anfang November und hatten vorwiegend Sonnentage. Zu diesem Zeitpunkt sind wir bereits preisgünstiger in ein 5-Sterne-Hotel gereist.
Zimmereinrichtung einfach top, Klimaanlage, Balkon, Minibar wurde täglich aufgefüllt, Safe vorhanden. Auf Grund der Neueinrichtung konnten wir uns sehr wohl fühlen.
Mit einem Restaurant kann man einfach keine Atmosphäre erreichen. Es ist einfach zu laut. Zur Organisation der Kellner müsste hier noch eine bessere Struktur erreicht werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass kein angeschlagene Geschirr und Gläser dem Gast angeboten wird. Warum liegt kein Löffel auf dem Tisch? Die Platzdeckchen sind einfach nur klebrig und unhygienisch. Für eine 5-Sterne-Haus sollte man auch zum Frühstück eine Tischdecke vorfinden.
Bei der Ankuft (03:00 Uhr) wurden wir freundlich begrüsst und hatten die Möglichkeit, einen kleinen Imbiss einzunehmen. Die Verständigung mit dem Personal war sehr unterschiedlich. Mit dem Gästemanager war eine sehr gute Verständigung möglich. Zu Umgang mit Beschwerden oder Anfragen - wir hatten ein Problem mit dem Zimmersafe - wurden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung war sehr unterschiedlich, manchmal wurde das Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt.
Super Standort. Im Innenbereich der Hotelanlage waren zwei Pools und eine Kinderplanschbecken und eine Kinderpool mit einer Rutsche vorhanden, dann ein weiterer Pool direkt zu den Villen zugeordnet. Durch die vorhandenen Rettungsschwimmer war hier immer die Sicherheit gewährleistet, was sehr lobend erwähnt werden muss. Zum Strand geht man durch die Anlage, der Strand ist sehr gepflegt, Sonnenschrirme und Liegen sind vorhanden. Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Mit Dolmus kann man nach Side oder Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows waren gut angeboten, besonders das Musical "König der Löwen" unter Einbeziehung von Gästen ist lobenswert. Während der 14 Tage des Aufenthaltes gab es lediglich nur zwei Mal eine Musik-Tanz-Veranstaltung. An 5 Tagen der Woche gab es Musik am Piano in der Lobbybar. Das war einfach nur langweilig, weiterhin reichten die Sitzplätze in der Bar nicht aus. Die Animationsmöglichkeiten wurden nicht weiter in Anspruch genommen. Der Internetzugang war täglich überlastet, die vorhandenen 5 Plätze reichten nicht aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |