Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Völlig überbewertet!
3,1 / 6

Allgemein

Wie schon desöfteren dargestellt handelt es sich um eine wunderschöne Anlage. Bis auf die eine fette Kakerlake im Zimmer (bin dankbar, die erste im meinem Leben gesehen zu haben) top sauber, sanitäre Anlagen absolut top! Nationalitäten waren letzte Woche zu 80% deutsch, die Russen sind langsam nach Hause gefahren und als erwähnenswerte Gruppe haben wir einige Schweizer wahrgenommen. Leider bestand der Anteil der Ü60-Generation zu 70 %, was eigentlich nicht schlimm ist, ausser, diesem Anteil ist nie eine Kinderstube zuteil geworden und die Damen und Herren brabbeln ihren breiten süddeutschen Dialekt um 5. 30 (Frühaufsteher: Morschee!!) oder um 2. 30 Uhr (Gruftidiskoheimkehrer) in einer derart ignoranten Lautststärke, dass niemand mehr bei offenem Fenster schlafen kann. Wie gesagt, keine pubertierenden angetrunkenen 17jährigen, sondern Leute, die in ihrem Schnarchkaff die Polizei gerufen hätten, hätte sich in halber Lautstärke jemand um 22. 30 Uhr derart geäußert. Dies bin ich von spanischen Anlagen anders gewohnt, dort weisen die Nachtwächter diese Akkustikterroristen höflich aber nachhaltig auf die Nachtruhe hin. Dieser mangelnde Service hat uns mehrfach von einer ausreichenden Nachtruhe abgehalten, daher nur 2 Sonnen. Im Ergebnis war dies eine neue Erfahrung. Die üblichen Verdächtigen, nämlich die so oft erwähnten bösen ungehobelten Russen ( die vorhandenen zeigten alle ein tadelloses Benehmen, was von den deutschen Urlaubern so nicht bezeugt werden kann) oder die randalierenden Jugendlichen, wurden nicht beobachtet. In der Masse übergewichtige Rentiers, die das all-inclusiv-Angebot ausgiebig in Anspruch nahmen, störten, wie gesagt. Ein noch so schönes Hotel, in dem wir jedoch keinen Schlaf finden, können wir nicht weiterempfehlen (P. S. wir wohnen in Deutschland 40 Meter von einer Bahnlinie entfernt, können daher auch mit normalem nächtlichen stochastischen Lärm umgehen und sind keine Supermimosen).


Zimmer
  • Schlecht
  • Kakerlake ist erwähnt, störte jedoch nicht, weil m. E. auch bei größter Sauberkeit in Mittelmeerländern nicht zu 100% vermeidbar. Alle o. a. Einzelmerkmale, soweit vorhanden gewesen, waren super. Bloß wenn man im Block 3 Parterre um 00. 30 Uhr zu Bett geht, und schon vorsorglich die Fenster schließt, und trotzdem von 02. 00 bis 03. 00 Uhr von heimkehrenden Senioren geweckt wird oder lustigen Rheinländern, die sich als Frohnaturen noch gern nach 3. 00 Uhr auf dem Balkon in Krawalllautstärke unterhalten, geweckt wird, trübt dies unsere Urlaubsfreude doch ein wenig. Wenn dann jedoch gegenlaüfig die um 22. 00 Uhr zubettgegangene Rentnerfraktion um 5. 30 ihr fröhliches Morscheeee!! über den Gang krakeelt, wird es richtig ärgerlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Sonnen sind eine absolut ungerechte Bewertung insbesondere für das Fischrestaurant wie auch für das Hauptrestaurant, wo immer freundlich und zeitnah bedient wurde. Die Speisen und Getränke waren absolut klasse (wobei wir beim Essen kein großer Maßstab sind, wenn dort Köfte, Oliven, frisches Fladenbrot, geschälte Tomaten und Cacik gereicht werden, sind wir i. d. R. schon bei 6 Sonnen). Einmal wurde die Lobbybar in Anspruch genommen, Topservice! Ärgerlich war ein absolut unfreundlicher Thekenmensch in der Strandbar, der einen gern mal 10 Minuten stehen ließ und derweil intensiv Gläser putzen musste. Weiterhin war das Personal <der Poolbar absolut überfordert. Wenn man sicher sein wollte, dass die Getränke in angemessener Frist (30 Minuten ab Bestellung!) und in angemessener Qualität (zusammengekippte Neigen ohne Schaum und Reste von Kohlensäure beim z. B. Bier, Campari ohne Orangensaft usw.) ankommen sollten, musste man diese selber von der jeweiligen Bar holen. Dieses Abholen wurde von den Kellnern sehr verärgert aufgenommen, was bei der gebotenen Schlechtleistung doch sehr verwunderte und auf ein eigenartiges Verständnis von Dienstleistung hinwies. Umsomehr verwunderlich, weil viele dieser Servicekräfte im ebenfalls Hauptrestaurant tätig waren und dort einen Topservice lieferten. Diese glatte 1 relativiert die Bewertung für die o. a. engagierten Servicekräfte, die eine 6 verdient hätten.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption super, kompetent und stets hilfsbereit. Zerdepperte Kakerlake wurde akkurat weggeräumt, muss das Reinigungspersonal jedoch so erschreckt haben, dass nebenliegender Sandhaufen aus Taucherbrille unglücklich herausgepurzelt unbeachtet blieb. Im Ergebnis jedoch knapp an 6 Sonnen vorbei und nicht zu beanstanden. P. S. : Über den Liegen- und Handtuchmann gibt es nichts hinzuzufügen, ein Kontakt mit ihm vertreibt jeden Gram, absolut Topdienstleister. Auch die maritime Abteilung mit Parasailing u. a. sehr kompetent und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage, besser geht nicht. Neben dem super Sandstrand des Hotels ist Kumköy als Standort nahe Side und Manavgat ideal für Leute, die einerseits faul abliegen und gewissenberuhigend in Side die historischen Anlagen oder den Manavgat herauffahren möchten oder auch dort türkische Großstadtatmosphäre schnuppern wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation ausser der abendlichen in Anspruch genommen, daher gilt diese Aussage ausschließlich für die mit Abstand miesesten Abendshows, die wir als seit 15 Jahren in Mallorca oder der Türkei sich tummelnde Touristen wahrnehmen durften. Die mit den Kindern in der Kinderdisko beschäftigten Anitmateure und Animateusen spulen uninspiriert, lustlos und insbesondere ohne auf die Kinder eingehend ihren Job ab. Vielleicht ist Mitte Oktober auch ein wenig die Luft raus. Doch die oft alleingelassenen kleineren Kinder, oder die den schnelleren Showteilen nicht folgen konnten, taten uns doch sehr leid und mussten oftmals heulend von den Eltern von der Bühne geholt werden. Das geht auch anders!! Ist jedoch bezeichnend für die Erwachsenenunterhaltung, die derart schlecht (Krönung war "Livemusik" mit Orgelheini und Gesangsakrobatin, was leider nicht als Satire gedacht war, als solche hätte man nicht meckern können) war, das die Darbietenden mehrfach verschmollt mangels Applaus wieder in ihr Karbäuschen zurückeilten und den Fehler natürlich beim drögen Publikum suchten. Dies sind alles sehr subjektive Wiedergaben, aber selbst in äußerlich weit unterlegenen Anlagen wurde nach unserer Meinung eine wesentlich bessere Show geboten, wobei die Akteure mit dem Herzen dabei waren und nicht wie hier ihre akrobatischen Verrenkungen lustlos dargeboten haben.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1