Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht und Erholung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelbebauung (Hauptgebäude/Nebengebäude) ist für unseren Geschmack, wenn auch reizvoll, zu eng gewesen. Die Anlage ist überschaubar. Der Eingangsbereich erinnert mehr an ein Hotel der 60er Jahre und ist wenig einladend. Die Zimmer sind angemessen für ein 4 Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten in einem Familienzimmer in der 2. Etage des Haupthauses......Gott sei Dank und nur durch eine geringfügige "Wunschverstärkung" bei der Rezeption. Das Zimmer ist für ein 4 Sterne-Hotel angemessen. Allerdings viel der gelblich verfärbte Toilettendeckel sofort ins Auge. Die Klimaanlage ist leider nur stundenweise funktionsfähig, was einem bei 35 Grad Aussentemperatur um 23:00 Uhr schon nerven kann. Allerdings habe ich noch kein Hotel erlebt, indem so häufig die Bettwäsche gewechselt wurde.....SUPER! Das Badezimmer war klein aber ausreichend. Ebenso das Platzangebot in den Schränken


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der ersten Woche haben wir uns jedesmal auf das Essen gefreut. Danach wiederholen sich die Speisen relativ häufig, sind aber dennoch nicht zu beanstanden. Wie bereits erwähnt, war der Service einwandfrei. Leider geben wenige Gäste dem Personal Trinkgeld....unserer Meinung nach ein Unart. Nur weil man AI bucht, heisst das nicht, das ein Trinkgeld inbegriffen ist. Im übrigen schmeckt der Kaffee im Hotel sehr lecker....


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir vergeben hier ganz bewusst nur 2,5 Sonnen. Die Bediensteten des Hotels sind überaus freundlich mit Ausnahme der Rezeption und der Animation. Damit möchten wir zum Ausdruck bringen, dass die Bedienungen im Restaurant und in den Bars sehr freundlich waren. Ebenso begeistert sind wir von unserem Zimmermädchen und dem Direktor des Hotels, der uns mit jeglichen Wünschen entgegen kam. Dazu muss man sagen, dass wir nicht einfach gestrickt sind, was unsere Wünsche angeht. Leider mussten wir mit der Rezeption sehr schlechte Erfahrungen machen und bitten an dieser Stelle alle Reisenden ihre Hotelrechnung genauestens zu überprüfen. Wir haben regelmäßig zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft bestellt, der natürlich nicht im AI-Preis enthalten ist. Lt. unterschriebener Zimmerrechnung beträgt der Preis in den ersten 10 Tagen 2,20 EUR, danach 2,10 EUR. Am Vorabend der Abreise haben wir eine Rechnung erbeten, die angeblich lt. Aussage der Rezeption nicht üblich ist und zu diesem Zeitpunkt nicht ausgedruckt werden konnte. Nach ein paar Stunden habe ich erneut die Rezeption aufgefordert mir einen Ausdruck der Rechnung auszuhändigen, was dann auch erfolgte. Resultat der Prüfung war eine völlig inkorrekte Rechnung. Auf sämtliche Leistungen des Hotels (O-Saft, Wäscheservice) wurde im nachhinein MWST erhoben und zudem wurde der Preis von anfangs 2,20 EUR auf 3,20 EUR erhöht, was incl. MWST einen Endpreis von 3,76 EUR ergab. Meines Erachtens darf so etwas einem Hotel nicht passieren und hat einen bitteren Nachgeschmack. Ebenfalls nicht im Preis enthalten sind die Scampis im Fischrestaurant, die bei Unterschrift noch 12, -- EUR gekostet haben, aber auf der Hotelrechnung mit 18,-- EUR aufgeführt wurden. Also .....Vorsicht Falle!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung des Hotels erinnert ein bisschen an grosse Ortschaften auf Mallorca, d. h. die Küste ist ziemlich zugebaut. Kumköyi schliesst sich unmittelbar an das Hotel an und bietet die in der Türkei üblichen Möglichkeiten des Einkaufs. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1: 25 min mit dem Taxi und kostet 65,-- EUR. Super schön war der feine Sandstrand, der flachabfallend ist. Dieser eignet sich sowohl für ältere Gäste als auch für Kinder. Die Sonnensegel am Strand sind ausserordentlich großzügig angeordnet, d. h. Nachbarliegen sind mindestens 2 bis 3 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unmittelbarer Umgebung am Strand ist die Surf- und Segelschule LARA. Mein Sohn hat hier seinen internationalen Surfschein gemacht. Die Trainer sind überaus qualifiziert und bringen wirklich jedem das Surfen bei......KOMPLIMENT ! = 6 STERNE Das Hotel verfügt über eine Tischtennisplatte, was für die Anzahl der Gäste viel zu wenig ist. Der Fussballrasenplatz ist dafür vorbildlich. Der Grund für die "nur" vergebenen 2 Sterne liegt einzig und allein an der Animation des Hotels. Die Animateure haben es noch nicht einmal mehr nötig die Gäste des Hotels zu begrüssen, wenn man sich über den Weg läuft. Das kennen wir aus anderen Hotels anderes. Animation findet vorwiegend statt, wenn man entweder Stammgast ist oder sich selber darum bemüht. Das verdient nicht den Ausdruck "Animation". Wir waren eigentlich mit 2 Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren vor Ort, da noch eine befreundete Familie mitgefolgen war. Leider wurden auch die Jungen nie und zu keinem Zeitpunkt in die Jugendanimation integriert. Animation im Pappillon Muna = Abends / Tanzshows und sonst nicht vorhanden oder aber unfreundliche. Sorry, nur die Surfschule LARA hebt hier die vergebenen Sonnen auf 2. 0.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2