- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bevor man im Hotel eincheckt muss man erst einmal hinkommen. Und da ging es schon los! Wir, zwei befreundete Paare,müssen (ja müssen) seit Jahren mit Sun Express fliegen. Jedes Jahr wurde der Service schlechter. War 2014 nur der kleine Tisch locker und die Buchse für die Kopfhörer funktionierte nicht, wurde dieses Jahr ganz auf das Entertaiment verzichtet. Nicht mal der obligatorische Info-Bildschirm war vorhanden. Auf dem Flug nach Antalya wurde einmal eine kleine sehr unverständliche Information in deutsch durch den Co-Piloten gegeben und die Stewardessen konnten ein bisschen deutsch. Auf dem Rückflug wurden die Infos nur in türkisch und engl. gegeben. Auch die Kabinen-Besatzung konnte kein Wort deutsch. Es war ein Charterflug und zu 98 % deutschsprachige Menschen an Bord. Das es keinerlei kostenlose Getränke mehr an Bord gibt, reiht sich mit in die Tatsache der durchgesessenen Sitze ein. Trotzdem sind wir nach knapp 3 Stunden Flugzeit in Antalya angekommen. Kofferempfang und Zuweisung unseres Transferbusses ging reibungslos. Wir waren froh, dass wir dieses mal einen größeren Bus vorfanden und los ging es. Da wir schon mehrmals in diesem Hotel waren (u.a. Papillon Muna usw.) wussten wir, dass wir ca. 1 Stunde fahren würden. Wir hatten aber nicht damit gerechnet, dass unser Fahrer wahrscheinlich neu war und sich nicht auskannte. So wurden aus den 60 Minuten ca. 100 Minuten. Letztlich haben wir ihn dann noch zum Paloma Oceana gelotst. Trotzdem sind wir im Hotel angekommen und der Urlaub konnte beginnen. Das einchecken ging sehr schnell von statten. Es war alles vorbereitet. Die von uns reservierten 2 Zimmer waren vorhanden und konnten bezogen werden. Ein Blick auf den Balkon zeigte uns, dass wir diesmal keine Mitbewohner (Schwalben) hatten. Unsere Freunde mussten am nächsten Tag eben wegen 2 Schwalbennestern das Zimmer wechseln. Dies war aber kein Problem. Erster Eindruck vom Hotel - sehr gut. Es war so wie wir es auch erwartet hatten. Zu unserer Zeit waren von 1 bis 70 Jahren alle Alterskategorien vertreten. 60 % deutschsprachig, 30 % Westeuropa und der Rest Osteuropa. Nach unserer Beobachtung gab es keine Probleme. Es wäre schön gewesen, wenn in der Pianibar auch mal jemand das entsprechende Möbelstück benutz hätte.
Wir hatten Zimmer im Haupthaus mit Meerblick (wie jedes Jahr). Es war wie immer fantastisch. Dazu ist schon viel geschrieben worden. Dusche und WC getrennt und oben offen, ist vielleicht gewöhnungsbedürftig. Aber Sie können ,wenn Sie möchten, beim duschen fernsehen. Diesmal hatten wir auch kein Schwalbennest auf dem Balkon. Also alles" Banane."
Wir waren jetzt zum neunten mal in der Türkei (nicht nur im POR). Aber das was hier an Speisen und Getränken aufgetischt wird ist einzigartig. Diese Auswahl an warmen und kalten Speisen früh, mittag und abends ist einfach umwerfend. Zum Frühstück kostenloser Orangensaft und sehr viel verschiedene Brot- und Brötchensorten (teilweise noch warm) Süßes und Herzhaftes und und und.... Mittags konnte man auch an der Strandbar oder Poolbar ein kleines Angebot nutzen. Abends wieder die volle "Dröhnung" im Hauptrestaurant. Bei dieser Masse an Urlaubern, zum Teil mit Kindern, ist es zu den Mahlzeiten natürlich etwas lauter, was aber durchaus verkraftbar ist. Der Einrichtung, vor allen den Stühlen, sieht man die tägliche Benutzung an. Positiv ist uns wiede der große Personaleinsatz zu den Mahlzeiten aufgefallen. Bestellen und bringen der Getränke und abräumen des benutzten Geschirrs ging sehr schnell. Wenn mal was daneben ging kam sofort jemand mit entsprechenden Reinigungsgerät. Sie können die Mahlzeiten auf der Terasse oder innen genießen Die Alacard Restaurants (1x kostenpflichtig) wurden von und nicht genutzt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist sprichwörtlich. Wir erkannten viele Hotelmitarbeiter und sie uns von voran gegangen Jahren. Ein kleiner Defekt in unserem Zimmer wurde sofort behoben. Die Servicemitarbeiter konnten alle ein wenig deutsch, dass wir uns auch ausreichend verständigen konnten.
Die Lage des Hotels ist mehr als gut. Auf einer Seite der schöne Sandstrand, aus dem Hotel raus ist man rechts und links im Einkaufsparadies. Gegenüber befindet sich ein großes Einkaufscenter. Taxi und Dolmus direkt vor der Tür. Auch Restaurants (so fern man sie braucht) sind in unmittelbarer Nähe. Kumköy ist ein aufstrebender Ort. Es sind noch viele freie Flächen zum bauen vorhanden. Wir hatten Zimmer im Haupthaus und mussten bis zum Strand ca. 5 Minuten laufen (gemütlich).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hauptsächlich am herrlichen Strand. Man kann mit Fug und Recht sagen: der schönste uns sauberste Strand der gesamten Umgebung. Wir haben oftmals lange Strandspaziergänge nach rechts und links vom POR unternommen, haben aber nie einen so sauberen Strandbereich gesehen. Mehrmals am Tag wurde der Strand gereinigt und die zahlreichen Papierkörbe geleert. Auch die Reinigung der Strandtoiletten erfolgte sehr oft. Hervorzuheben sind natürlich auch die großen Einzelschirme mit ausreichend Platz zum Nachbarschirm. Auch die Poolanlage "strahlte" vor Sauberkeit. Ständig war ein Bediensteter mit Reinigungsarbeiten beschäftigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank für Ihre Mühe die Sie sich genommen haben um uns zu Bewerten. Wir freuen uns dass Sie einen gelungenen Urlaub hatten. Sehr gerne möchten wir Sie nochmals bei uns begrüßen. Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager