- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Anfang Juni zum dritten Mal im Paloma Oceana und haben uns auch dieses Mal wieder sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Terrassenzimmer mit Meerblick, das Zimmer war sehr groß und die Terrasse mit dem tollen Ausblick auf das Meer einfach nur zum Genießen. Ein sehr schönes Hotel und eine sehr schön angelegte Gartenanlage. 2 große Pools, einer im ruhigen Bereich, der andere mit Animation. Besonders hat uns gefallen, dass es zu unserer Zeit im Juni immer genügend freie Liegen am Strand und am Pool gab. Für uns sehr entspannend, da wir um 11:00 Uhr noch sehr viele Liegen zur Auswahl hatten. (In anderen Hotels sind die Liegen teilweise schon ab 06:00 Uhr belegt). Der weitläufige sehr schön angelegte Strand mit der Strandbar ist ein wahrer Traum. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Hier möchten wir auch den Room Service erwähnen, der stets freundlich und rücksichtsvoll gute Arbeit verrichtete. Wir können das Hotel für Familien und Paare weiterempfehlen und waren nicht zum letzten Mal hier.
Wir hatten ein sehr schönes großes Terrassenzimmer mit Meerblick im Haupthaus. Das Zimmer war mit allem Notwendigen ausgestattet. Die Klimaanlage war leise und gut regelbar. Die Minibar wurde täglich nach Wunsch aufgefüllt. Das Bett war optimal und wir haben gut geschlafen. Besonders zu erwähnen ist die große Terrasse mit Meerblick, auf der auch noch bis in den Abend hinein die Sonne scheint.
Das Essen ist abwechslungsreich, und es gibt für jeden etwas. Allerdings haben wir damit leben müssen, dass das Essen oftmals lauwarm war und schon kalt bevor wir am Tisch waren. Die Tische waren lieblos eingedeckt, keine Tischdecken, kein Dekor, kein Abfallbehälter und Platzsets aus Plastik. An die Hoteldirektion eine Bitte. In den Bewertungen hier wurde das lauwarme Essen oft angesprochen und kritisiert. Bitte kommentieren sie diesen freundlich gemeinten Rat nicht mit Floskeln wie z.B. „wir haben ihre Anmerkungen an die entspr. Abteilungen weitergeleitet“, sondern versprechen Sie den Gästen dieses Problem konsequent zu beheben, dann werden auch die Bewertungen wieder besser. Anderen Hotels gelingt es auch heißes Essen anzubieten. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Ein 5 Sternehotel sollte auch ein 5 Sterne essen haben.
Egal, ob im Restaurant, an den Bars, bei der Animation ... einfach überall werden die Gäste dauerhaft freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Verkäufer (Fotograf, Massage usw.) in der Anlage sind present, aber nicht aufdringlich.
Direkte Strandlage, sehr viele Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten. Die Busverbindung nach Evrenseki, Side oder Manavgat direkt vor dem Hotel. Die Fahrt mit dem Dolmusch kostet jetzt 1,25 € pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation am und im Pool, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Abends täglich wechselnde Veranstaltungen, sehr schön. Life Musik, Bühnenshows, Disco Abende usw. Alle Aktivitäten liegen im hinteren Bereich zum Strand hin, so dass die Hotelzimmer nicht übermäßig von der Musik etc. gestört sind. Dank der Wasserrutschen in der Anlage und dem feinsandigen Strand viel Spaß für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Paloma Oceana so ausführlich und detailliert zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bereits zum dritten Mal unser Haus gewählt haben und sich auch dieses Mal rundum wohlgefühlt haben. Besonders Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Service, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, dem großzügigen Terrassenzimmer mit Meerblick sowie der schönen Garten- und Poolanlage wissen wir sehr zu schätzen. Auch Ihre lobenden Worte zu unserer Strandlage, der Sauberkeit und dem Room Service geben wir mit Freude an die betreffenden Teams weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen und konstruktiven Hinweise bezüglich des Speiseerlebnisses in unserem Hauptrestaurant. Ihre Anmerkung zur Temperatur des Essens nehmen wir sehr ernst. Sie haben völlig recht – ein Fünf-Sterne-Hotel sollte in jeder Hinsicht auch Fünf-Sterne-Qualität liefern. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits konkrete Maßnahmen in die Wege geleitet haben, um dieses Problem dauerhaft zu beheben. Hierzu gehören u.a. Verbesserungen in der Speisenausgabe und engere Kontrollen im Serviceablauf. Unser Ziel ist es, jedem unserer Gäste ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau zu bieten – in Qualität, Geschmack und Präsentation. Zu Ihrer Rückmeldung über die Tischgestaltung möchten wir ebenfalls Stellung nehmen. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Konzept, welches sowohl funktionale als auch ästhetische Verbesserungen umfasst, inklusive hochwertigerer Tischdekoration und -ausstattung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel trotz kleinerer Kritikpunkte weiterempfehlen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit noch mehr Genussmomenten bei unseren Speisen. Mit herzlichen Grüßen aus Side, Arif ATAK General Manager Paloma Oceana Resort