Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Catti und Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns fest vorgenommen wieder zu kommen!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Hotel! Freundliches Personal, Animateure und auch leitende Mitarbeiter! Leckeres Essen! Tolle, weitläufige, saubere Anlage!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Upgrade aufgrund von Hochzeitsreise. Das Zimmer im Haupthaus war der Hammer. Riesen Dusche und WC. Zwei Sofas im Zimmer. Riesiges, bequemes Bett - ohne Rückenschmerzen. Es wurde regelmäßig und gut sauber gemacht. Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Cola, Fanta, Wasser, Bier.. Angenehmes Duschgel und Bodylotion wurden auch regelmäßig aufgefüllt. Hätten nichts eigenes mitbringen brauchen. Die Schränke boten auch genug Platz für all unsere Sachen. Die Bungalows haben wir uns auch ansehen dürfen (wer freundlich fragt, bekommt auch Infos! Nach dem Motto "wie es in den Wald hinein ruft.."). Die Bungalows waren auch top, wenn auch etwas kleiner, als unser Zimmer im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer frisch und abwechslungsreich. Einige Dinge gab es täglich (Nudeln mit diversen Soßen, Salate, Reis etc.), andere Speisen wechselten jeden Tag. Es gab auch Themenabende mit Sushi, Gänsebraten und Klößen ..etc. Zum Essen wurde getränketechnisch alles geboten was man haben wollte. Wer den Standardwein nicht mochte, fragte freundlich die Kellner, dann bekam man einen anderen. Oftmals war auch schon ein Tisch für uns eingedeckt, sobald die Kellner merkten, dass wir immer das gleiche trinken wollten - sehr süß! :-) Auch draußen auf der Terrasse konnte man gut essen - entweder in der Sonne oder im Schatten. Nachspeisen gab es reichlich. Viele türkische Varianten - natürlich sehr süß, aber auch Eis oder wechselndes Obst. Dies ist wohl saisonabhängig. Als wir da waren, gab es viel Apfelsinen und Birnen. Im Oktober soll es, laut Aussage von anderen Gästen, wohl viel Erdbeeren geben. Der Restaurantmanager war ebenfalls super nett und zuvorkommend. Wir haben uns immer willkommen gefühlt. Es gibt mehrere Themenrestaurants, die zu unterschiedlichen Tagen in der Woche auf haben. Karten hierzu liegen vorm Hauptrestaurant aus, so dass man sich über die Speisen informieren kann. Es gibt ein chinesisches Restaurant, ein Steakhouse, ein italienisches und ein türkisches (evtl nicht vollständig, wir können uns nicht genau erinnern ;-) ). In der Zeit wo wir da waren, war die obere Terrasse der Restaurants noch nicht genutzt. Die Restaurants ansich hatten aber auf. Leider waren wir dort nicht essen - hat sich nicht ergeben. Nächstes Mal :-) Zudem gab es noch ein extra Cafe im Hotel, wo man Kaffe und Kuchen bekam und die Piano Bar, in der man verweilen konnte, wenn es draußen tatsächlich mal zu warm war. Die Cocktails waren .. naja "ging so" ;-) Wir hatten uns irgendwann auf "Sex on the Beach" eingeschossen und sind dabei geblieben. Longdrings und andere Getränke waren voll in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wenn wir Fragen hatten, wurde uns geholfen. Auch einige nette, persönliche Gespräche ergaben sich. Außerdem wurden wir zu einem Gästemeeting mit dem Hotelmanager und weiteren Angestellten eingeladen. Hier gab es ein super Häppchen Buffet mit Sushi, Shrimpcocktails, Früchten, Cocktails, Sekt etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Side Kumköy gelegen. Vom Flughafen aus per Transfer eine gute Stunde zum Hotel. Das Kumköy Center direkt ggü vom Hotel. Andere Shoppingmöglichkeiten in direkter Nähe. Man braucht unserer Meinung nach nicht extra nach Side oder Manavgat fahren. Side Altstadt mit dem Dolmus für 1,00€ pro Person in 10 Minuten erreichbar. Nach mehreren Spaziergängen am Strand in beide Richtungen, können wir ohne Zweifel sagen, dass der Strand vom Paloma der gepflegteste war. Alles sauber. Mit Strandbar und sauberen(!!!) Toilettenanlagen am Strand. Jede Liege hat genug Platz. Man fühlt sich nicht, wie in der Sardinenbüchse. Vom Paloma bis zur Altstadt von Side am Strand entlang ist es eine gute gemütliche Stunde (wir sind lahm!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel an sich hat ein eigenes Hallenbad und ein Fitness Center und Sauna. Hamam wurde angeboten, musste man aber selbst bezahlen. Wir hatten ein Hamam außerhalb des Hotels gebucht, was wir nie wieder machen würden. Nächstes Mal zahlen wir lieber ein paar Euro mehr und gehen im Hotel. Friseur, Optiker und Kiosk gab es ebenfalls unten im Hotel. Auch hier waren alle sehr freundlich. Am Strand war zu der Zeit wo wir dort waren, noch nicht viel los. Die Saison hatte am Ende unserer zweiten Woche gerade erst begonnen. Die Anbieter der diversen Freizeitangebote waren noch sehr leicht abzuwimmeln. Da Saisonbeginn war, hätten wir auch einige Dinge am Strand günstiger bekommen, als in der Hauptsaison. Haben dieses Mal allerdings keins dieser Angebote genutzt. Von Seiten der Animateure wurde jeden Tag Boccia, Volleyball, Gymnastik und Dart angeboten. Man wurde gefragt, aber nicht genötigt. Sehr angenehm. In der Hauptsaison finden wohl im "Theater" noch Aufführungen statt. Teilweise auch kleine Stücke, die die Kinderanimateure mit den Kindern einstudiert haben. Zum Thema Kinder: wir waren ohne da, aber es wurde für die Kinder was geboten. Es gab Pools mit diversen Rutschen (für die größeren) und einen Poolbereich der für die kleinen angelegt war. Die Animateure für die Kinder waren auch super nett. Es wurden Piratenralleys am Strand veranstaltet und es gab einen KidsClub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catti und Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Catti & Frank, Vielen herzlichen Dank für ihre volle Gesamtbewertung von 6.0 Punkten, auch ein Dank das sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage