Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Wunderbares Hotel, jedoch nachlassender Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war mal wieder ein gelungener Urlaub. Haben dort unseren ersten Hochzeitstag gefeiert, es war wunderschön. Bessr kann ein Hotel nicht liegen. Nach hinten am wohl schönsten Strandabschnitt im Bereich Side und nach vorne raus liegen diverse Einkaufsmöglichkeiten. Wunderschöne Parkanlage mit sehr viel Grün und Palmen! Auf jeden Fall kommen wir aber im kommenden Jahr wieder! Die wunderschönen Augenblicke und Erinnerungen überwiegen bei weitem!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dadurch, das wir das "Hochzeitstag Arrangement" gebucht haben, hatten wir ein Upgrade. Hatten im Haupthaus ein "De-Luxe" Zimmer. Einfach Klasse! Sehr große Dusche, Wohn- und Schlafzimmer mit riesem King-Size Bett. Die Putzfrau hat zwar alles gut gereinigt, trotzdem hätten wir uns mehr kleine Aufmerksamkeiten, wie ein Blümchen oder irgend etwas aus Handtücher gefaltet, gewünscht. Wir hatten aber jeden Abend einen frischen Obst/Süßigkeiten Korb. Dies hat alles wieder wett gemacht... Obwohl das Zimmer quasi über der Piano-Bar gelegen war, haben wir überhaupt nichts gehört/mitbekommen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich jeden Tag sehr lecker. Jeder hat immer irgend etwas leckeres gefunden! Allerdings hat die Auswahl doch gegenüber dem letzten Jahr deutlich nachgelassen. Vor allem am Obst! Man hatte die Wahl zwischen Äpfeln, Bananen und Melonen... Keine Kirschen, keine Erdbeeren und vor allem die noch im letzten Jahr an der Beach Bar gereichten kleinen Obstschalen gab es nicht mehr! Auch hat die Darbietung der Speisen nachgelassen. Keine geschnitzten Melonen mehr, den Türkischen Abend hat man an der Fahne und dem Döner Spieß erkannt... Hier hätten wir uns etwas mehr für`s Auge gewünscht. Ich werde auch nie verstehen, warum in einem türkischen 5 - Sterne Hotel es jeden Tag Kartoffelpürree, Leipziger Allerlei oder deutsche Hausmannskost gibt.... Wie gesagt, es war alles sehr lecker, aber das Auge ißt ja bekanntlich mit! Das größte Problem ist aber weiterhin, das die Restaurantleiter nicht in der Lage sind, Weiß- oder Rosewein kalt zu servieren! Wir sind immer nach 20:00 Uhr zum Essen gegangen und dann war der Wein quasi nicht trinkbar. Wir haben dieses Problem bei einem Treffen mit dem Management - Team angesprochen und der Restaurantchef hat Abhilfe versprochen, doch dies hat leider nicht funktioniert. Und jeder kann sich wohl vorstellen, wie Weißwein schmeckt, der 2 Stunden bei über 20°C draußen steht und dann in Gläser geschenkt wird, die gerade bei 50°C gespült wurden.... Aber das ist Jammern auf wirklich hohem Niveau. Nur, wir waren schon mehrmals in dem Hotel und wir wissen, was im Paloma Oceana Resort machbar ist... Was wir aber wirklich genossen haben, waren die Essen in den Spezialitäten Restaurants! Sehr lecker, schöne Atmosphäre und traumhafte Aussichten! Oder die leckeren, frisch gezapften Bierchen und Drinks an der Tequise - Bar....


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es leider einige Abstriche! Wir müssen sagen, es waren durch die Bank alle Mitarbeiter um unser Wohl bemüht! Alle Kellner, die Mitarbeiter der Rezeption, die Guest-Manager und auch das Mangement-Team waren sehr um uns bemüht, freundlich und aufmerksam. Haben nicht ein unfreundliches Gesicht gesehen oder etwas negatives gehört. Wir hatten eine Reklamation, die aber auch sofort am selben Tag erledigt wurde! Was uns aber etwas geärgert hat, ist die Tatsache, das vor allem in den "Spezialitätenrestaurants" einfach zu wenig Personal war! Es kann nicht sein, das in einem "5 Sterne Hotel" ein Kellner für ein ganzes Restaurant verantwortlich ist! Dabei sind die Wege, die er zur Theke oder zur Küche zurück legen muss, teilweise sehr weit! Die Kellner waren sehr bemüht und wir haben sie mehr als einmal wirklich rennen gesehen!!! Dabei mussten Sie nicht nur Bestellungen aufnehmen, Essen bringen und Teller abräumen, nein, sie mussten auch noch Wasser und Wein nachschenken. Es war einfach nicht zu Schaffen. Dadurch konnte teilweise das Essen nicht zügig aus der Küche abgeholt werden und war deshalb auch nicht mehr ganz so warm... Hier sollte unbedingt eine Hilfe dabei sein. Und wenn dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht, dann sollte man darüber nachdenken, eine ganze Flasche Wasser und/oder Wein zu servieren. Dann muss der Kellner hierfür schon mal weniger laufen. Wie gesagt, das hat das leckere Essen und die vor allem sehr schöne Atmosphäre in den Restaurants getrübt. Aber wir wollen nicht nur kritisieren. Allein die Tatsache, wie oft uns das Hotelmanagement nach unserem Wohlbefinden gefragt hat, wie freundlich wir von Kellnern aus dem letzten Jahr begrüßt worden sind.... Wir haben uns sofort heimisch gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, besser kann ein Hotel nicht liegen. Transfer vom Flughafen rd. eine Stunde. Gegenüber vom Eingang liegen diverse Einkaufsmöglichkeiten und Einkaufscenter und nach hinten raus liegt es an einem traumhaften Strand. Es gibt weit und breit keinen Strandabschnitt, der auch nur annähernd mithalten kann. Bin sowohl nach rechts als auch nach links jeweils fast eine Stunde gelaufen.... So sauber, so großzügig bemessen. Es sind sowohl zu den Liegen an der Seite, als auch nach vorne mehrere Meter Platz und dadurch ist es so unglaublich ruhig am Strand! Zwischendurch sind kleine Palmen gepflanzt. Leider gibt es hierfür nur 6 Sterne, verdient wären 7 oder 8!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness-Studio war super! Tolle Geräte, alles sauber, einfach perfekt! Ebenso der Spa Bereich. Haben dort mehrere, sehr entspannende Massagen genossen. Die Animation war für uns wunderbar zurück haltend. Haben Abends die Tänze mitgemacht, ansonsten haben wir die Zeit am Strand verbracht. Die Shows waren auch sehr professionell und gut. Allerdings wurden gegenüber dem Vorjahr Abstriche bei den Party`s gemacht. Es gab keine Beach-Party, Life-Musik gab es nur noch gelegentlich und was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum gibt es auf einen Samstag Abend "Bingo"?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ludger, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke dass Sie uns Ihre Positiven Komentare so wie auch Ihre Anregungen mitgeteilt haben. Wünschen würden wir uns jedoch dass unsere Gäste uns vor Ort mitteilen was sie auf herzen haben, so das wir auch die Gelegenheit haben sie zufrieden zu stellen. Wir werden jeden einzelnen Anliegen nachgehen und uns bemühen diese zu verbessern. Wir hoffen Sie hatten in allem einen schönen Urlaub und wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage