- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit tollem Strandabschnitt. Aufgebaut im Bungalowstil wirkt das Paloma nicht wie eine "große Burg".
Wir hatten ein Familienzimmer (3 Pers.) im Bungalow. Es war groß genug, sauber, einfach ok, mehr nicht. Das Bett eher fest, aber eines der besseren Beten, die ich in Hotels bislang erlebt habe. Badezimmer in Orndung, Schrank groß genug für 2 Erwachsene/ 1 Kind. Den Balkon haben wir nur zum Trocknen der Handtücher benutzt. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks/ Bier gefüllt. Leider war die Kühlleistung mangelhaft, daher haben wir außer Wasser kaum etwas entnommen.
Das Angebot an Speisen war stets gut, frisch, lecker. Morgens Omeletts auf Bestellung, nachmittags Gözleme auf dem Weg zum Strand. Auch die Angebote zum Mittag in den Snack Bars am Aqua Pool und am Strand waren gut. Die Weine leider immer zu warm und nicht besonders säurearm, aber das kennen wir auch aus anderen Hotels und ist kein wirklicher Beschwerdegrund. Vögel beim Frühstück und Katzen auf der Anlage sind unvermeidlich und wurden von uns nicht als Ärgernis angesehen. Eher die Gäste, die meinen, Katzen vom Tisch füttern zu müssen. Damit ist den Tieren nicht geholfen.
Das ist leider der Punkt, das meiner Bewertung beinahe keine Weiterempfehlung gebracht hätte. Das war nun der 4. Urlaub an der türkischen Riviera, und so unprofessionell hatten wir es bislang nicht erlebt. Service beim Frühstück fand praktisch kaum statt, die Getränke haben wir uns an 10 von 13 Tagen selbst besorgen dürfen. Ist grundsätzlich kein Problem, aber das Hotel bewirbt sich selbst anders. Auf Nachfrage/ Beschwerde wurde uns dann am Abend zur Entschädigung ein Tisch nett eingedeckt. Bis auf einen Kellner (Tuncay) scheinen die anderen eher Saisonkräfte oder Ferienjobber zu sein. Sehr schade. Am Abend wurde an der Aqua Bar das ganze leider noch getoppt. Aus mangelnder Aufmerksamkeit wurde dann leider auch mal freches und anmaßendes Auftreten der Kellner/ Servicekräfte. Ich hoffe einfach mal, dass wir hier Einzelfälle erlebt haben. Wir werden aufgrund des Personals hier jedenfalls nicht nochmal buchen.
Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen Antalya. Mitten im Einkaufszentrum von Kumköy mit allem was man (vielleicht) braucht - oder was einen während des Urlaubs reizen könnte bzw. einem von den emsigen Verkäufern sehr nahe gelegt wird. Direkte Strandlage. Bis Side ca. 3,5km, gut mit dem Minibus zu erreichen (1€ p.P.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war (leider) im Spa-Bereich und daher für mich als Frühnutzer ab 8:00 nicht mehr nützlich. Die beiden riesigen Hauptpools fanden wir sehr gut, nie überfüllt trotz mit 1500 Gästen ausgebuchter Anlage. Die Animation war ok, angenehm zurückhaltend, aber auch nicht auf hohem Niveau (das Yoga ist kein Yoga). Am Strand wie üblich ein Wassersportcenter gleich nebenan. Wir hatten das Hotel auch wegen eines "Teenie-Clubs" (Freizeitraum mit Billard, Kicker, Tischtennis, kleiner Disko und Playstations) gebucht. Da dieser aber nicht unter Beaufsichtigung steht, ist der Billardtisch unbespielbar (ein Schild "ab 16" hilft eben nicht immer...) und der Boden oft nass, weil Heranwachsende offensichtlich leider immer seltener mit dem Thema Respekt groß werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Sven, Vielen Dank dass Sie Ihren Feedback hier mit uns geteilt haben. Wir wünschten Sie hätten uns vor Ort angesprochen um so hätten wir die Gelegenheit Ihnen, Ihren Urlaub zu verschönern. Beschwerden die nicht vor Ort sondern nach Abreise auf diesem Wege uns mitgeteilt werden helfen weder Ihnen noch uns weiter. Wir werden Ihre Bemerkungen aufnehmen diese in Acht nehmen und auch verbessern. Wir hoffen wir dürfen Sie nochmals bei uns begrüssen um Ihnen eine schöne Zeit anbieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager