Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Familienhotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ein gutes Familienhotel in ruhiger Lage. Moderne Zimmer, leckeres Essen - viel Potential! Bereits unser 2. Aufenthalt. Für Paare ohne Kinder nur noch eingeschränkt zu empfehlen. Leider im Vergleich zum Aufenthalt von 2022 Niveau etwas nachgelassen, dennoch gut.


Zimmer
  • Gut
  • Moderne und wunderschöne Zimmer, gesamte Anlage tadellos sauber. Leider sehr wenig Ablagefläche für Kleidung. Das offene Badezimmer gefällt uns sehr gut. Duschen sind leider immer noch „undicht“, sodass Wasser ins Zimmer läuft. Beleuchtung am Spiegel (von oben) eher ungünstig. Wir waren in Block 6, Sicht zum Zaun. Leider finden derzeit Bauarbeiten des Nachbarhotels statt (Beachbar und Hotel selbst). Dadurch ab den frühen Morgenstunden und bis teilweise nachts (2 Uhr) Bohr-/Säge- und Klopfgeräusche. Haben daher den Balkon nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich, frisch und in einer tollen Qualität. Die legendäre Garnelenpfanne von Hasan war unschlagbar & ein absoluter Genuss! :-) Diesmal gab es keine Gourmet-Teller, die wir von unserem letzten Aufenthalt kannten. Leider sind die Teller & Gläser häufig schmutzig gewesen. Lange Schlangen vor den Essenspoints zu Stoßzeiten. Die Sitzpolster zum Teil verschmutzt von Vogelkot und Essensflecken. Bereits nach unserem ersten Aufenthalt hatte ich angemerkt, dass eine Kennzeichnung der Speisen als „vegetarisch/vegan“ sehr hilfreich wäre. Gefüllte Paprika o.ä. als Beschreibung lässt viel Interpretationsspielraum. Die Bewertungen anderer Gäste äußern auch öfter diesen Wunsch. Vielleicht kommt das Hotel dem zukünftig nach? Die a la Carte Restaurants haben wir ebenfalls getestet. Das Quentine war sehr lecker und der Blick aufs Meer beim Abendessen absolut magisch. Das Wabi Sabi hat uns weniger gefallen. Aber das ist einfach Geschmacksache.


    Service
  • Gut
  • Ausnahmslos alle Kellner freundlich und bemüht. Alle sprechen englisch, viele sogar deutsch. Zu Stoßzeiten wird es teilweise sehr voll, wodurch wir längere Wartezeiten auf Getränke und Essen hatten. Bei Nachfrage wurde immer sofort reagiert. Da wir im Urlaub sind und keinen Zeitdruck haben, war dies für uns kein Problem und wir hatten Verständnis. Leider können wir das Hotel an Ruhe suchende Paare ohne Kinder nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Unser letzter Aufenthalt 2022 (gleiche Reisezeit) war absolut hervorragend und wunderbar erholsam, und auch hier gab es Kinder :-) . Dieses Jahr war das Hotel übermäßig geflutet von Familien mit Kindern, was zu einer höllischen Lautstärke führte. Weder am Strand noch auf dem Rasen oder im Restaurant (auch nicht in den a la Carte) gibt es abgetrennte Adult-Bereiche. Das kennen wir auch aus anderen 5*Hotels anders. Die Architektur des Hotel lässt dies wunderbar zu. Zwei Strandbereiche durch Quentine-Bar und Cabanas getrennt. Zwei Rasenflächen durch einen Gehweg getrennt. Evtl. ist dies zukünftig umsetzbar? Es gibt zur großen Freude der Gäste vereinzelt Katzen im Hotel (nicht im Restaurant). Bei unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren hieß es, dass ein Katzenhaus mit Futter und Wasser, sowie eine Spendenbox für Kastrationen und Tierarztbesuche aufgebaut werde. Enttäuscht haben wir Beides nicht gefunden. Eine Katze humpelte massiv, eine andere hat eine vermutlich turmoröse Umfangsvermehrung am Bauch. Das obligatorische Zeichen am Ohr für eine Kastration war ebenfalls bei keinem Tier vorhanden. Wir würden uns freuen, wenn man hier endlich im Sinne der Tiere nachjustieren würde. Insbesondere da das Hotel ansonsten viel Wert auf Umwelt und Nachhaltigkeit legt. :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig Lage, Side und Manavgat in 10 min mit dem Taxi oder Dolmus erreichbar. Direkt am Sand-Kies-Strand gelegen - ideal für Spaziergänge am Meer. Aktuell Bauarbeiten im Nachbarhotel. Daher in manchen Bereichen deutlicher Baulärm hörbar. Hierfür kann das Orenda aber nichts ;-) Dennoch ist hierdurch der 2. Strandabschnitt des Hotels nur sehr eingeschränkt nutzbar gewesen. Die Liegen des Orenda wurden scheinbar von der neuen Beachbar des Berry Hotels trostlos aufeinandergeworfen. Gehört der Abschnitt nun dem Nachbarhotel oder dem Orenda? Hierzu findet man im Hotel selbst keine Hinweise.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Spa ausgiebig genutzt. Preis-Leistung ist wunderbar und absolut zu empfehlen. Die Cabanas am Strand kosten derzeit 75€/Tag inklusive Service, die Cabanas auf dem Rasen ohne Service sind kostenfrei inkl. Minibar. Daybeds am Pool 10€/Tag. Hotelanimation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Tolle und übersichtliche Hotelapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, vielen herzlichen Dank für Ihre gute und sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits zum 2. Mal als unsere Gäste im Paloma Orenda begrüßen durften und dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir möchten uns auch für Ihre Anregungen bedanken. Gewisse Dinge können wir direkt umsetzen, manche nicht. Das Feedback unserer Gäste ist uns aber sehr wichtig, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie erneut als unsere Gäste empfangen dürften. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage