- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt südlich von Manavgat an einem sehr schönen Sandstrand in ruhiger Lage. Durch die Großzügigkeit der gesamten Anlage, bleibt trotz der dichten Bebauung am Strand von Manavgat ruhig. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Wir haben das Hotel als sauber empfunden, mit kleinen Abstrichen in den Gastronomiebereichen und am Pool. Für uns aber während der Hauptsaison und bei einem voll ausgebuchten Hotel verständlich, dass die Sauberkeit auch mal etwas leiden kann.
Die Zimmer waren so weit in Ordnung, wir hatten ein Familienzimmer mit ca. 45qm gebucht. Der Balkon war klein, aber ausreichend. Leider gab es wenig Abstellfläche in den Zimmern (Bad und Schlafzimmer), sowie Kleiderständer/-haken zum Trocknen der nassen Sachen auf dem Balkon. Gereinigt wurde das Zimmer auf Wunsch täglich. Die Sauberkeit war für uns ausreichend, auch wenn die tägliche Reinigung nicht einer Grundreinigung entsprach und auch mal etwas in den Ecken übriggeblieben ist.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir empfanden die Auswahl und das Angebot als sehr vielfältig und haben täglich neue Speisen probieren können, sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen. Durch unseren längeren Aufenthalt (11 Tage) hat es sich irgendwann wiederholt, was wir aber als nicht störend empfunden haben. Am Abend gab es fangfrischen Fisch, welcher nach Auswahl für einen gegrillt wurde. Leider waren die A-la-carte Restaurants weit im Voraus (ca. 6-7 Tage) ausgebucht, dies empfanden wir als sehr schade. Für Urlauber in der Hauptsaison mit 1 Woche Aufenthalt ist es vermutlich nicht möglich einen Platz zu bekommen. Erwähnenswert finden wir noch die Qualität der Cocktails, hier war die Zubereitung und Qualität leider sehr schwankend. Die verwendeten Spirituosen und Softdrinks empfanden wir als hochwertig, was absolut für das Hotel spricht.
Der Service war für uns eher eine Schwäche des Hotels. Man merkte dem Personal die anstrengende Saison an, daher haben wir hier und da etwas Freundlichkeit/Herzlichkeit vermisst. Leider klappten viele Getränkebestellungen nicht auf Anhieb, oft wurden die falschen Getränke an den Tisch gebracht. Für uns in der Regel kein Problem, aber wenn der Kellner innerhalb von 2 Minuten dreimal mit den falschen Getränken zum Tisch kommt, fällt das leider negativ auf. Sprachlich gab es ebenfalls Schwierigkeiten, die englischen "Gastro-Vokabeln" (spoon, knife, ...) sollten eigentlich sitzen, dies war leider nicht überall der Fall. Leider waren häufig die Tische am Abend nicht vollständig eingedeckt, es fehlten Teile des Bestecks und/oder Servietten. Für uns ein absolutes Highlight waren die kostenpflichten Cabanas (siehe Foto) am Strand. Mit 85 Euro pro Tag nicht ganz günstig, aber für uns als Familie waren sie ideal. Der eigene Service brachte nach Bestellung via Smartphone innerhalb von Minuten die gewünschten Getränke und Speisen. Es gab einen eigenen gefüllten Kühlschrank, zwei Sonnenliegen, ein großes Sofa und ausreichend Beschattung. Vor allem die Situation am Pool (dazu unten mehr) hatte uns dazu gezwungen mehrere Tage eine Cabana zu buchen. Falls wir wieder kommen, würde ich vermutlich für einen Großteil des Aufenthalts eine "first row" Cabana buchen. Die Cabanas in der ersten Reihe (zum Meer ca. 15m) waren immer ausgebucht.
Vom Flughafen Antalya sind es etwa 60 Minuten Fahrtzeit mit einem Privattransfer, welchen wir auch dringen, empfehlen würden. Die Transferzeiten über die Reisegesellschaften können schnell die doppelte Zeit in Anspruch nehmen. Durch die direkte Strandlage und den wunderschönen Sandstrand kommen "Strandurlauber" voll auf ihre Kosten. Wir jedenfalls haben den sauberen Sandstrand, welcher täglich gereinigt wurde, genossen. Der private Strandabschnitt des Hotels trägt erheblich dazu bei, dass der Strand nicht überlaufen wirkte. Fußläufig (ca. 5-10min) konnten die "üblichen" Einkaufsmöglichkeiten erreicht werden, hier gab es dann viel Auswahl zwischen Supermärkten, Souvenirläden und Kleidunggeschäften. Wir haben diese Abwechslung mehrfach genutzt, das Shoppen war angenehm und man wurde kaum aufdringlich belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ein absolutes Highlight war die Animation am Abend im Theater. Hier waren sehr viele professionelle Künstler zu Gast und haben an jedem zweiten Tag eine großartige Unterhaltung geboten (an 4 von 7 Tagen in der Woche). Auf diesem Niveau haben wir das selten erlebt, da auch das lokale Animationsteam an keinem Tag involviert war und die Show (ca. 45min) von Profis durchgeführt wurde. 6 von 6 Sonnen! Leider hat uns die Situation der Sonnenliegen am Pool nicht gefallen. Es gibt in der Hauptsaison leider zu wenige Sonnenliegen. Das Hotel gestattet eine Reservierung der Liegen ab 7 Uhr, welches durch die Gäste auch genutzt wurde. Eine Infotafel sagt, dass eine Reservierung vor 7 Uhr nicht gestattet ist. Wir kennen dies von anderen Hotels nicht, hier wird grundsätzlich eine Reservierung nicht gestattet. Ein Großteil der Liegen wird vor dem Frühstück reserviert und nicht selten erst nach dem Mittag bezogen. (Selbst beobachtet). Am Strand fanden sich immer ausreichen Liegen. Es gab einen großen Kinder-Club, unsere Kinder (4J, 9J) haben diese nicht/kaum genutzt. Wir waren für zwei kurze Besuche da und wurden herzlich empfangen. Der Club war sauber und es wurden viele unterschiedliche Aktivitäten geboten. Die sonstige Animation im Hotel war gut und nicht aufdringliche, auch hier gab es viel Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Timo, für Ihre gute und sehr ausführliche Bewertung und Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke bedanken wir uns Namen des gesamten Teams. Es freut uns, dass Sie Ihre Familien Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und eine schöne Zeit genießen konnten. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste und dafür sind wir täglich im Einsatz und versuchen unser Bestes zu geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Şalgam Paloma Orenda