- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 27.04. bis 11.05.2015 waren wir im Hotel "Sentido Perissia" in Side-Kumköy. Das war nun bereits das dritte Mal, dass wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Und das aus folgenden guten Gründen: - Die Lage des Hotels ist optimal. Direkt an der am Strand entlang führenden, etwa vier Meter breiten, Promenade. - Der Sandstrand ist in der gesamten Breite der Hotelanlage für die Gäste reserviert. Sowohl der Strand, als auch der aufs Meer hinaus führende Steg, ist mit Liegen und Sonnenschirmen bestückt. Des Weiteren gibt es hier kleine Pavillons, die man anmieten und sich vom Hotel-Personal versorgen lassen kann. - Die Poolanlage ist riesig und wird von viel Grün und schattenspendenden Palmen gesäumt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Wir haben nie erlebt, dass auf einer Liege ein "Reservierungshandtuch" liegt. - Außer sich an dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet hat man auch die Alternative, sich in drei Themenrestaurants bewirten zu lassen. Doch nicht nur die hier aufgeführten Gründe, die wohl auch mehr oder weniger ausführlich, im Internet beschrieben werden, ziehen uns immer wieder in diese Hotel. Der Hauptgrund sind eigentlich die Menschen, die sich in einer dermaßen liebenswürdigen freundlichen und fürsorglichen Weise um das Wohlbefinden ihrer Gäste bemühen. Das beginnt bereits morgens mit dem Zimmermädchen, das mit strahlender Freundlichkeit unser Zimmer Nr. 6605 in Ordnung bringt und die tollsten Handtuchfiguren auf die Betten zaubert. Oder der kleine, bereits etwas ergraute Herr, der seinen Getränkewagen von Zimmer zu Zimmer schiebt, vorsichtig an die Tür klopft und uns die aus dem Kühlschrank entnommenen Getränke nachfüllt. Beim Frühstück erwartet uns bereits Cemil, der uns immer herzlich empfängt und uns emsig versorgt. Ebenso Yasar, der uns jeden Abend ebenso begrüßt und immer ganz besorgt ist, wenn wir einmal später zum Essen kommen als üblich. Der immer freundliche Murat. Der Cocktail-Ingenieur des Hauses. Noch nie haben wir bessere Cocktails geschlürft als die von Murat gemixten. Mit ihm haben wir im letzten Urlaub viele Stunden an der MOXI-Bar verbracht. Das Personal an der Rezeption ist immer außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Der defekte Safe wurde innerhalb zehn Minuten repariert. Ich erfuhr professionelle Hilfe beim Einrichten von WLAN auf meinem Smartphone. Ein besonders liebenswerter Mensch ist Cetin, der Chef der Kellner. Er nimmt sich immer Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns und auch mit vielen anderen Gästen. Sein strahlendes Lächeln und sein warmer Händedruck kommen von Herzen. Nicht zu vergessen alle anderen "Hausgeister", die rund um die Uhr dafür gesorgt haben, dass wir einen überaus angenehmen und unvergesslichen Urlaub hier verbringen durften. Und das mit einer solchen Herzlichkeit wie wir es bisher in keinem anderen Hotel erfahren haben. Erwähnenswert ist noch der Muttertag am 10.05.2015. Meine Frau meint, das wäre der schönste Muttertag ihres Lebens gewesen. Am Nachmittag um 15:00 das Event in der Bar "Sandy Beach Garden" mit Rührteigwettbewerb der Männer, großer Muttertags-Torte und Cocktails. Und später noch einmal um 18:00, mit einem Live-Geiger, Cocktails und Fingerfoot. Einfach fantastisch!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rudolf, Vielen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Sich die Zeit und Mühe genommen haben, unsere Anlage zu bewerten, da Ihr Feedback uns die Möglichkeit gibt, unsere Leistungen zu verbessern. Hoffentlich bis bald! Mit freundlichen Grüssen, Sentido Perissia Management Team