Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Die besten Zeiten scheinen vorbei zu sein
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab sei zu bemerken, dass einige langjährige Gäste erwähnt haben, dass die Leistungen des Hotels vor kurzer Zeit sehr stark reduziert wurden. Die verwelkten und vertrockneten Pflanzen im ungepflegten und Renovierungs-und reinigungsbedürftigen Eingangsbereich vor dem Hotel haben uns bereits bei der Ankunft vermuten lassen, was sich später auch so bestätigt hat. Nach der Schlüsselausgabe an der Rezeption mussten wir einen niederen dunklen Gang entlang gehen der alles andere als freundlich gestaltet war, ausgefranste dreckige Teppichböden und mit Milchglas versehene Fenster gaben dem ersten Eindruck voll den Rest. Das Zimmer war noch im Ursprungszustand von vor 20 Jahren. Alt und abgewohnt das Bad mit einer alten ebenfalls 20 Jahre alten Badewanne und einem Duschvorhang versehen. Für uns waren diese Zustände nicht akzeptabel, so dass wir an der Rezeption noch vor dem Koffer öffnen reklamiert haben und drohten evtl. das Hotel zu wechseln. Daraufhin wurde uns ein Zimmer im renovierten Teil des Hotels angeboten. Als wir dieses Zimmer besichtigt haben fiel uns auf, dass wohl vor einiger Zeit eine Renovierung stattgefunden haben muss, die Teppichböden im Flur aber ebenfalls total verdreckt waren. Das Zimmer als solches, wäre akzeptabel gewesen, aber der gebuchte Meerblick fehlte total, die Aussicht war ein anderer Teil des Hotels in 50 Meter Entfernung. Erst das dritte Zimmer entsprach bis auf den Meerblick, der aber wenigsten durch einen seitlichen Meerblick ersetzt unseren Vorstellungen, so dass wir dem Frieden willen damit einverstanden waren und dieses auch bezogen haben. Einen Hinweis seitens des Hotelpersonals wo welche Einrichtungen zu finden sind gab es nicht, so dass wir uns nun auf einen Erkundungsrundgang begeben haben, um uns in der Hotelanlage zurecht zu finden. Verschmierte Fensterscheiben, total verspritze Kaffee-Automaten, ein mit angetrockneter Tomatensauce verschmierter Servierwagen im nicht geöffneten Strandrestaurant und immer wieder Stellen an denen sich der Dreck angesammelt hat, waren unsere ersten Eindrücke vom Rest der Hotelanlage. Positiv muss erwähnt werden, dass sich die Pools und die Gartenanlage in einem gepflegten und sauberen Zustand befanden. Das Abendessen gab es in lieblose aufgebauter Buffetform mit mäßiger Auswahl jedoch Qualitativ akzeptabel. Das Büffet erinnert mehr an eine Arbeiterkantine in einem Großunternehmen als an ein 5 Sterne Hotel in der Türkei, welche für tolle Buffets bekannt sind. An der Bar gab es verschiedene Getränke und Cocktails guter Qualität. Auf der 20 Meter entfernten Terrasse haben die Abendvorstellungen stattgefunden auf denen es die gleichen Cocktails, lediglich in ungenießbarer Qualität gab (Der Geschmack erinnerte ohne zu übertreiben an Spiritus). Erst nach dem reklamieren und bezahlen eines Trinkgeldes wurde das Getränk in guter Qualität serviert. Dies konnte auch bei vielen anderen Hotelgästen beobachtet werden. Auf der kleinen Terrasse des Buffetrestaurants wollten wir die ersten Sonnenstrahlen des Tages bei unserem Frühstück genießen. Bis zu 6 Katzen, die aufdringlich um Fressen gebettelt hatten, minderten diesen Genuss gewaltig. Beim Entfernen vom Tisch schreckten die Katzen auch nicht davor zurück auf die Stühle zu klettern und an den Tellern zu lecken. Katzenhaare am Tisch und auf den Stühlen waren somit nicht zu vermeiden. Der Kaffee wurde nicht am Tisch eingeschenkt, sondern in der Tasse mit darinstehendem Löffel serviert, was nicht unbedingt einem 5 Sterne Service entspricht aber uns auch nicht sonderlich gestört hat, bis zu jenem Morgen an dem ich den Löffel abschleckte ohne ihn anzuschauen und dann bemerkte dass der Schmutz von dem Vorgänger noch daran klebte. War es nicht genug dass ich kurz vorher meine Kleider von den Katzenhaaren befreit hatte? Wir brachen das Frühstück ab, da es mir nicht mehr danach war hier noch weiter zu frühstücken. Auch verschmutzte Gläser waren oft zu beanstanden, diese wurden dann auch anstandslos ausgetauscht aber die ganzen Umstände haben uns nachdenklich gemacht, so dass wir sogar unsere Gesundheit in Gefahr gesehen haben.


Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side in 45 Minuten über die Strandpromenade bequem erreichbar. Busverbindung in 500m Entfernung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kolb, Wir möchten Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben, unsere Anlage zu bewerten. Leider waren Sie mit unseren angebotenen Leistungen nicht ganz zufrieden. Wir legen grosser Wert auf Sauberkeit, und dafür ist auch ständig Personal unterwegs. Daneben gibt es verschiedene Kontrolle von unabhängige Firmen, um die Hygiene und Sauberkeit des Hotels zu kontrollieren. Wir können Ihre Anmerkungen bzw. Sauberkeit und Hygiene also nicht nachvollziehen. Sollten Sie Sich vor Ort mit uns in Verbindung gestellt haben, hätten wir Ihre Anmerkungen persönlich besprechen können. Leider haben Sie uns diese Möglichkeit nicht gegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächsten Reisen. Mit freundlichen Grüssen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage