- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Sentido Perissia handelt es sich um ein 5 Sterne-Hotel laut Landeskategorie, dass aber anscheinend nur von Neckermann selbst bewertet wurde. Ein sehr großes Hotel, indem sich viele Urlauber regelmäßig verlaufen haben. Die Gäste mit Halbpension trugen seltsamerweise Armbändchen und die All Inclusive -Gäste keins. Das Hotel selbst war sauber und die Zimmer ebenso. Das Personal sprach gut deutsch, aber weniger gut englisch. Da es sich um die Osterwoche handelte, waren viele Kinder da, aber kein Kiddyclub offen. Im Hotel war man immer über Handy erreichbar. Das Preis- Leistungs-Verhältnis des Hotels war eher nicht so gut. Urlauber die vorher schon in anderen 5-Sterne- Hotels in der Türkei waren, waren enttäuscht. Anfang April war das Wetter schon recht schön, mit 21- 27 Grad.
Die Superior Zimmer waren schön groß, mit Doppelbett und noch extra breitem Einzelbett im Zimmer. Der Sitzbereich mit kleinem Sofa und 2 Sesseln war etwas abgetrennt. Im Zimmer befand sich eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Ein Wasserkocher stand bereit und löslicher Kaffee und 2 Teebeutel wurden nachgefüllt. Im Zimmer befand sich auch ein kostenloser Safe. Durch das freundliche Reinigungspersonal wurden die Zimmer immer gut gereinigt und mit Rosen verschönert.
Im Hotel waren lt. Beschreibung mehrere Spezialitätenrestaurants, wobei nur 3 ab und an offen waren, sodaß wir in den 7 Tagen Urlaub nur eins besuchen konnten/ durften. Es waren auch nur 2 Bars offen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Disco und das Kino waren geschlossen. Im Hauptrestaurant wiederholten sich die Speisen aller 2 Tage, die Auswahl war auch nicht berauschend.
Die Freundlichkeit einiger Servicekräfte ließ stark zu wünschen übrig, was aber wiederum durch die anderen Servicekräfte ausgeglichen wurde. Die Deutschkenntnisse war eher gut, am Englisch ließ es zu wünschen übrig. An der Reinigung der Zimmer war nichts auszusetzen, die freundlichen Damen falteten sehr ansprechend die Nachtwäsche und legte Rosen aufs Bett. Der Polly- Kinderclub war nicht offen, obwohl Sommersaison war und das Hotel ausgebucht. Im Hamam gab es keine Saunatücher auch auf Nachfrage nicht. Ebenso war kein Bademeister dort, obwohl der Hamam sehr abgelegen lag und die Sicherheit der Urlauber dies gebot. Durch Urlauber die bereits im September dort waren, erfuhren wir, wo die Saunatücher gelagert waren und konnten diese somit in eigener Regie auftreiben. Auch war im September ein Bademeister vor Ort, der Abreibungen vornahm und Aufgüsse tätigte. Auf Beschwerden wurde nur sehr langsam reagiert. Thomas Cook - Urlauber wurden bei den Zimmern bevorzugt behandelt, alle anderen Urlauber bekamen die ungeliebten übrigen Zimmer mit wenig Meerblick.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, nur durch die Strandpromenade getrennt. Am Zugang vom Strand her, saß immer Personal vom Wachschutz. In der Nähe befanden sich keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Bars. Um dort hin zu gelangen, war man immer auf ein Taxi angewiesen oder ging die ca 3-4 km zu fuß am Strand entlang. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch die Reiseleiter vor Ort angeboten. Montags und donnerstags war in Manavgat der große Wochenmarkt und samstag in Side ein kleinerer Wochenmarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Animation vor Ort wurde Bespaßung der Urlauber angeboten. Der Polly-Kidsclub war nicht offen, ebenso das hoteleigene Kino und die hoteleigene Disco. In der Lobby war kostenloser WLAN- Zugang. Einkaufsmöglichkeiten waren nicht in der Nähe. Der Poolbereich war sehr sauber, kostenlose Handtücher konnte man mittels einer Handtuchkarte abholen. Liegestühle waren vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |