Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes 5-Sterne-Hotel bei Side,aber es gibt bessere
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der schönsten Anlagen in der Nähe von Side. Die Poollandschaft ist sehr gut aufgeteilt in 2 große Pools mit Wassertiefe von 1,55m und Länge von ca. 35 Metern sowie einem riesigen Pool dazwischen (ca. 80 Meter lang), der auch für Kinder sehr gut geeignet ist wegen unterschiedlicher Wassertiefen. Liegen sind ausreichend vorhanden, doch ab 7.00 Uhr morgens bereits gut reserviert. Davor ist eine Reservierung verboten. Die Zimmer sind modern aber recht klein. Das Bad ist ebenfalls recht klein aber mit großer Dusche und klimatisiert. Zimmer und Bad sind aber ausreichend bemessen. Wir hatten das Premium-Wohnen in der oberen Etage mit zus. Balkon und sehr schönen Blick auf das Meer und die Hotelanlage. Ggf. sind andere Zimmer anders bemessen. Da wir in der Hauptsaison dort waren, hatten wir den Eindruck, die Sauberkeit vor allem bei den Toiletten ließ zu Wünschen übrig. Außerdem waren Durchgangstüren und Fahrstühle mit Fettflecken der Badegäste belegt. Kein schöner Eindruck. Aus unserer Sicht waren zu wenig Servicekräfte und Kellner eingesetzt, so dass man auch an den Bars lange warten musste, bis man bedient wurde. Bedient wurde man erst richtig, wenn man im Voraus ein paar Euro zugesteckt hatte. Das Buffet war gut aber nicht überragend. Teilweise waren keine Beschriftungen an den Speisen. Das hatten wir in Belek im April deutlich üppiger und besser. Es waren sehr viel Belgier, Engländer und Franzosen zu Gast und wenig deutsche Urlauber, was unüblich ist, laut der Kellner. Das Unterhaltungsprogramm ist ok. Nach 8 Tagen kann man die Lieder des Mini Club aber nicht mehr hören. Es ist ein empfehlenswertes Hotel der 5-Sterne-Katergorie im Raum Side. Es gibt aber bestimmt deutlich bessere Hotels dieser Kategorie in Lara und Belek. Trinkgeld einkalkulieren (für den Hauptkellner ca. 10 Euro/Woche, ansonsten sporadisch an den Bars 2 Euro). Trinkgeld bei der Putzfrau hatte leider keinen nennenswerten, positiven Effekt. Eher neben der Hauptsaison bereisen laut anderen Gästen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Premium-Wohnen in der oberen Etage inkl. Balkon. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend. Zimmer und Bad waren klimatisiert. Das Bad war klein, die Dusche aber schön groß. LCD-Fernseher, Kaffeezubereitungsmöglichkeit und Minibar war vorhanden. Minibar wurde ab und an nicht vollständig aufgefüllt. Schlechter WLAN-Empfang im 8. Stock. Sauberkeit i.O., könnte aber besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants sind ausreichend vorhanden. Die Qualität der Speisen ist tagesformabhängig aber in der Regel gut. Leider zu wenig Bars. Die Hauptbar für den Tag (Moxi Bar) ist nicht schön und der Service zu langsam.


    Service
  • Schlecht
  • Am besten schauen, wer einen die Urlaubstage lang bedient und diesen Personen ein paar Euro zustecken. Dann läuft es glatt und man bekommt Extraservice. Wir hatten den Eindruck, dass das Servicepersonal während der Hauptsaison überfordert war. Im Abendprogramm während der Shows gab es leider keine Bedienung im Zuschauerbereich. Die Getränke musste man selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang. Side ist ca. 3km entfernt und durch 20-minütigen Fußmarsch am Strand zu erreichen. Shopping eher schlecht. Im Hotel sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles soweit ok. Gute Animation, viele Sportmöglichkeiten. Pools top. Fitnessraum ebenfalls gut und moderne Geräte. Strandabschnitt sehr sauber und Liegen in gutem Zustand. Wassersport gegen Bezahlung direkt vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, unserem Hotel zu bewerten. Mit der Hilfe dieser Bewertungen können wir die Qualität unseres Hotels verbessern um Ihnen so einen besseren Leistung anzubieten. Wir nehmen Ihre Bemerkungen ernst und haben diese auch schon unsere verschiedene Abteilungen weitergeleitet. Die Toiletten, im Innen- und Außenbereich werden jeder 15 Minuten kontrolliert und saubergemacht. Auch haben wir extra Personal angestellt während der Essenszeiten, um so Wartezeiten zu verkürzen. Im 8. Stock und in einigem Teilen des Hotels haben wir in der Zwischenzeit neue Verdrahtung installiert, um eine schnellere Internetverbindung anzubieten. Wir möchten Ihnen nochmals bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben, und hoffen Ihnen wieder bei uns im Sentido Perissia zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Tolga ÇINAR General Manager

    Offizielle Hotel Homepage