Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Ich werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Essen ist eine absolute Zumutung oder doch ein Verbrechen! Ich verstehe nicht, wie dieses Hotel 92 % Weiterempfehlung haben kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nachdem wir endlich unser Zimmer erhalten haben (gebucht mit Meerblick) waren wir natürlich erstmal geschockt. Unser Meerblick war eine Palme direkt vor der Nase. Da wir ein Anspruch darauf haben, sind wir also mit unseren Koffern wieder runter durch die unklimatisierten Gänge und dem viel zu heißen Aufzug und haben ein anderes Zimmer verlangt. Was wir dann auch reibungslos erhalten haben. In diesem Zimmer tropfte von der Klimaanlage Wasser von der Decke, welches man auf dem Boden nicht erkennen konnte. Rutschig war es also und der Meerblick war wieder nicht vorhanden. Diesmal konnten wir unseren Hals um die Ecke strecken um einen Fleck vom Sandstrand sehen zu können. Also habe ich im Zimmer gewartet, währenddessen die Rezeption angerufen um die Klimaanlage reparieren zu lassen und mein Mann ist runter zur Rezeption und hat den Hotelmanager antanzen lassen. Alle guten Dinge sind drei und wir hatten ein hervorragendes Zimmer, funktionierende Klimaanlage und einen wunderbaren Meerblick auf der 4. Etage, sodass ich diesen schrecklichen Aufzug nicht mehr nutzen musste. Die Lobby befindet sich ebenfalls auf Etage 4. Sobald man der Putzfrau Kleingeld auf das Bett legt, bekommt man wunderbare Figuren auf dem Bett aus Handtüchern und leuchtenden Hawaiiketten. Die Zimmer waren wirklich sehr sauber. Das Bett bequem und im großen und ganzen waren die Zimmer auch sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Diese Kategorie hat mich dazu gebracht überhaupt eine Bewertung zu schreiben. Dies ist meine aller Erste und ich werde ab jetzt immer und jedes Hotel bewerten. Ferner weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Eine absolute Katastrophe, eine Zumutung, ein Skandal. Ich weiß nicht wie manche Leute jedes Jahr auf's neue in dieses Hotel fahren wegen des Essens?????? Zuerst war man gefühlte Stunden damit beschäftigt ansatzweise sauberes Besteck bzw. Teller zu finden. Das Frühstück: Das Obst und Gemüse war so wie es aussah, der Rest vom Abendessen. Zudem waren die hart gekochten Eier abgelaufen. Wir befanden uns im Sentido vom 5. Juli bis zum 15. Juli. Abgelaufen waren die Eier seitdem 30. Juni 2017! Somit haben wir nichts mehr gegessen, was aus Eiern bestand (Omlett, Waffeln aus selbstgemachten Teig, Spiegelei oder hart gekochte Eier) Wir wollten uns somit am nächsten Tag an das Brot /Toast testen.. nach durchwühlen des Korbes in dem sich nur steinharte Toastscheiben oder verschimmelte Toastscheiben befanden hatten wir die Hoffnung nach Nahrung schon aufgegeben. Wir sind somit rüber zur Cornflakes/Müsli Abteilung. Wir haben Minutenlang nach einer Schüssel gesucht bzw einem Kellner bis wir dann mal eine Schüssel für unser Müsli hatten. Im Anschluss daran war natürlich die Milch alle. Also konnten wir wieder auf die Suche gehen. Am Platz angekommen und in der Hoffnung endlich Nahrung aufnehmen zu können, kam uns das Müsli schon wieder hoch.. Scheußlich! Wir haben uns mit einer Banane zufrieden gegeben und das jeden Morgen. Zum Mittagessen waren wir nur an unserem Abreisetag und mussten feststellen, dass es dasselbe gab wie Abends. Dazu gleich mehr... Die Snackbar unten am Pool, die ständig verwüstet, überfüllt und verdreckt war, war ebenfalls beim Anblick schon ein Skandal. Wir entschieden uns also, uns mittags von Sonnenblumenkernen, Eis oder Chips zu ernähren. Abendessen: Wo fang ich an? Eine Zumutung, ein Skandal eine Frechheit.. es gibt gar nicht genügend Ausdrücke um dieses zu beschreiben. Es gab also mittags und abends immer das gleiche. Kartoffeln, die noch hart waren, Pommes die völlig matschig und nicht ganz fertig waren, Hähnchenspieße die roh waren (Salmonellen vorprogarmmiert), Salate vom mittag, Fisch der ungenüsslich war, nach dem ersten Bissen war es bei meinem Mann leider schon geschehen und ihm lag das aufgetoßene auf dem Teller, so köstlich war der Fisch. Wer dort Fleisch und Fisch gegessen hat, ist entweder Kanibal oder hat einen Kuhmagen. Das Essen zu überleben ohne eine Vergiftung ist ein Oskar wert. Wir haben uns abends von trockenem Reis ernährt (der sehr beliebt war und somit ständig leer) und Tomaten mit Zwiebeln und etwas Wassermelone. Etwas gute hatte das Ganze, wir haben beide 4 Kilo abgenommen. Ein kleines Mädchen dass neben uns saß hat nach ihrem Hähnchenspieß das komplette WC in der Lobby vollgebrochen. Sie tat mir so leid. Bei jedem Gang zum Abendessen in den Speisesaal ist uns der Hunger vergangen, die Freude auf etwas Nahrung war dort Fehlanzeige.


    Service
  • Eher schlecht
  • Respekt, dass das komplette Personal wirklich fast jede Sprache sprechen konnte. Egal ob polnisch, russisch, englisch, deutsch.. Der Service im Hotel war eher nicht so besonders. Um seine Getränke abends vor der Bühne zu erhalten, musste man den Kellnern/Kellnerinnen wahrscheinlich erstmal etwas Kleingeld hinwerfen damit sie einen überhaupt beachten. Wir haben somit unsere Getränke immer selbst geholt und haben uns nicht "bedienen" lassen. Ich denke dann wären wir verdurstet. Mittags, haben wir uns für den Pool immer Wasser geholt. An der Bar ging es nicht nach "Wer zuerst da war, bekommt zuerst" sondern einfach durcheinander. Manchmal stand man dann schonmal eine Weile um sein Wasser, seine Pepsi o.Ä. zu bekommen. Abends hatten wir immer denselben Kellner beim Abendessen, ich glaube, der Einzige nette symphatische Kellner, der auch ohne etwas Kleingeld total freundlich war. Unsere Getränke standen immer schon am Tisch und wurden immer sofort nachgebracht wenn diese leer waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel waren es bestimmt 1,5 Stunden. Wir haben natürliche so einige Hotels angefahren. Durch die Klimaanlage im Bus und die Erschöpfung des irren Fluges war es aber völlig auszuhalten. Nach Side Zentrum behauptet jeder man läuft 30-35 Minuten. Wir sind jung und haben einen schnellen Schritt und sind allerdings circa 45 Minuten gelaufen. Schöner Abendspaziergang. Auf dem Weg zum Zentrum gab es einige Restaurants, Shops und Bars zu erkunden. Die Leute dort sind nicht aufdringlich und alle super lieb. Wir waren 4x in Side und nach dem 2x wusste jeder Besitzer schon wer wir sind und dass wir nie etwas trinken möchten.. :-P Der Strand war direkt vor unserer Nase allerdings nicht so schön. Der Strand in der kompletten Umgebung war aber nicht toll. Es lag nicht nur an unserem Strand. Eine Taxifahrt nach Side hätte uns 8,00 EUR gekostet. Die Türken selbst behaupten, es sei zu teuer man müsse handeln, wobei ein echt angenehmen Abendspaziergang nach dem Abendessen gut tun kann. Auch bei einer Luftfeuchtigkeit von 78%. Wir hatten um die 58 grad in der Sonne. Wohl seit über 30 Jahren der Rekord. Natürlich gab es die Standartangebote wie, Bootstouren oder Jet-Ski. Die unserer Meinung nach im Verhältnis zu anderen Urlaubsorten sehr günstig angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum untem im Hotel war super. Alles was man zum Schlank und fit bleiben benötigt war aufzufinden. Der Pool war immer sauber gehalten und die kleinen Mülleimer am Schirm wurden 2x am Tag geleert. Leider musste man morgens um 7:00 Uhr schon runterrennen um überhaupt noch eine Liege am Pool zu bekommen. Die Engländer haben das ganze Hotel inkl. Poolanlage unterhalten. Schrecklich! Die Animation war abends immer ganz unterhaltsam, ebenso die Live-Musik. Die Animateure waren nicht aufdringlich und haben böse Blicke oder ein "nein" akzeptiert. Ein ganz, ganz großes Lob an die Mädels untem im Spa-Wellness Bereich. Hammam und die Massagen waren super. Die Damen waren ausgebildet und wussten was sie tun. Kann ich nur weiterempfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natascha, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage