Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 3 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen stimmig!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem kann mein 10. Türkei-Aufenthalt als ein sehr gelungener Urlaub bezeichnet werden, denn das sehr gute Ultra-All-Inclusive Konzept mit hervorragendem Essens- und Getränkeangebot macht kleinere Ungereimtheiten locker wett. Insbesondere die allgemeine Freundlichkeit des Personals, sowie die Lage des Hotels (Promenade und Nähe zu Side und Kumköy, nahezu perfekte Dolmusverbindungen im 10 Minuten Takt nach Side/ Manavgat für kleines Geld) konnten in besonderer Weise überzeugen, auch wenn die Gästebetreuung meines Erachtens nach zu sehr im Hintergrund agierte. Die häufig monierte Zufahrt zum Hotel ist während unseres Aufenthaltes aufbereitet worden/ wird aufbereitet, sodass es meiner Meinung nach kein großes Problem mehr sein sollte die Hauptstraße zu erreichen, auch bei Dunkelheit. Trotz der genannten Vorzüge konnten mich die folgenden Aspekte nicht zufriedenstellen, insbesondere in Anbetracht des Reisepreises, sind doch einige sehr gute Konkurrenzhotels in der Nähe, ja teilweise sogar noch etwas preiswerter, wie beispielsweise das Melas Resort oder das Grand Side Hotel: Auch nach mehrfachen Reklamationen funktionierte die Klimaanlage des Fitnessraums während unseres 3 wöchigen Aufenthaltes nur rudimentär, denn diese sei zentral gesteuert - Fitnesstraining bei 28 Grad, wegen der Nähe zum beheizten Hallenbad - Nein, danke, hier müsste eine anständige, langfristige Lösung gefunden werden! Auch die Zimmerreinigung könnte bei einem längeren Aufenthalt etwas gründlicher sein, so ist der Schminkspiegel in meinem Badezimmer kein einziges mal gereinigt worden und nach 3 Wochen bildete sich so langsam eine Staubschicht auf dem Fernsehen und diversen Ablagen. Trotzdem kann über die allgemeine Sauberkeit nicht gemeckert werden, denn Toilette, Dusche etc. wurden stets vorbildlich gereinigt. Über die Ostertage, das Hotel wird wohl ausgebucht gewesen sein, war es schwer eine Liege am Pool zu ergattern, denn am Strand war es leider zu windig - schade, dass das Personal nicht eingreift, wenn Liegen notorisch den ganzen Tag reserviert werden ohne, dass sie benutzt werden, während andere Gäste auf der Suche nach Liegen sind - das geht besser! Das türkische A la Carte Restaurant hat mich mit Livemusik und Bauchtanz sowie ausgezeichnetem Essen hellauf begeistert, ganz im Gegenteil zum Grappa A la Carte Restaurant, gab es doch exorbitante Wartezeiten zwischen den Gängen gepaart mit einer 0815 Atmosphäre. Schön wäre auch gewesen, wenn es am Nachmittag Eis gegeben hätte, z.B. in der Patisserie, und nicht lediglich nach dem Mittag- und Abendessen. Während der Osterferien war das Publikum sehr gemischt, vor und nach den Osterferien waren insbesondere Rentner zu Gast. Das Animationsteam war stets bemüht, doch wäre es zielführender, wenn an den Programminformationsaushängen der Ort angegeben wäre, wo die Aktivitäten stattfinden. Trotz den genannten Kritikpunkten möchte ich das Hotel in keinster Weise herabwürdigen, da es nahezu in allen anderen Punkten auf vorbildliche Weise überzeugen konnte, und mich an dieser Stelle für einen schönen und gelungenen Urlaub beim gesamten Personal bedanken! Insbesondere Kellner und Barkeeper Murat wird mir als sehr sympatischer und fleißiger Mitarbeiter im Gedächtnis bleiben. Tipp: Wer wert auf eine größere Gartenanlage legt und auf die Strandpromenade verzichten kann sollte sich auch mit dem Schwesterhotel Paloma Oceana auseinandersetzen, welches sich in ausgezeichneter Lage direkt in Kumköy befindet!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tobias, Herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung unserer Hotelanlages. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir möchten Ihnen für Ihre Anmerkungen bedanken, da wir nur mit Ihr Feedback unsere Hotelleistungen verbessern können. Wir möchten Ihnen nochmals bedanken, dass Sie unserem Haus für Ihr Urlaub bevorzugt haben und würden uns über ein nächstes Besuch besonders freuen. Mit freundlichen Grüssen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage