Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Längst nicht alles 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat seine besten Zeiten hinter sich. Dünne Handtücher, die teils angefranst sind, gehen in einem 5 Sterne Hotel garnicht! Keine Bademäntel oder Badeschlappen (nach 6 Tagen haben wir erfahren, dass man dieses an der Rezeption hätte abverlangen können. Kein Begrüßungsgetränk bei der Ankunft. Kein Obstkorb im Zimmer. Strandhandtücher konnten nach 3 (!) Tagen gewechselt werden. Das haben wir insgesamt in anderen gleichwertigen Hotels aber schon ganz anders erlebt. Die "Wiederholungstäter", die teils bereits 10 oder 20 mal dort waren, sind (wenn sie 2 x im Jahr dort waren) dann aber auch 5 bis 10 Jahre nicht woanders gewesen und haben wohl nichts anderes kennengelernt. Der heutige Standart ist ein anderer. Die Gäste setzten sich aus Osten, Norden und Westen zusammen. Niemand fiel großartig auf und es war angenehm. Wir haben trotzdem einen schönen Urlaub erlebt. Insgesamt war alles unter zusammenzählen der positiven und negativen Punkte doch noch gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber nicht, wir haben da preislich verglichen, weit bessere Aufenthalte gehabt. Es gilt wie überall: Wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch wieder heraus. Bin ich freundlich zum Personal, kann ich auch auf Freundlichkeit hoffen.Das war dann auch, trotz großer Beanspruchung des Personals, überwiegend vorhanden. Aber auch nicht bei allen. Und ich bin dagegen, mir durch Trinkgelder die Sympathie eines Kellners zu erkaufen. Ich glaube nicht, dass wir noch einmal das Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ohne weitere Beanstandung, entsprach zwar der Kategorie, war aber auch schon sichtbar bewohnt. In einem klasse 5 Sterne Hotel wäre dieses nicht der Fall


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie ganz normal und muß nicht als besonders erstklassig bezeichnet werden. Mittags am Strandrestaurant gab es jeden Tag das gleiche. Zwar gut essbar aber auch nichts Besonderes. Das Strandrestaurant ist bis 14.30 Uhr geöffnet. Danach erhält man an einer Ausgabestelle zwar noch Getränke, allerdings ohne Bedienung, nur noch im Selfservice. Das ist keine 5 Sterne Qualität. Die Fastfoodcorner haben wir nicht besucht, da sie sich in einem dunklen Teil des Hotels befindet und sich nicht als wirklich freundlich wirkend darstellt. Zum Abendessen: Andere Urlauber schreiben an dieser Stelle: "Man findet immer etwas zum Essen". Klar, aber wir haben 5 Sterne Hotels erlebt, da haben wir garnicht gewußt, was wir als erstes essen sollten. Die angebotene Qualität war allerdings in Ordnung. Persönlich fanden wir aber auch das Zeitfenster 19.00 - 21.00 Uhr zu kurz. Da wir nicht zu den Urlaubern gehören, die um Punkt 19.00 Uhr das Restaurant stürmen, gingen wir eher gegen 20.15 Uhr/20.30 Uhr zum Essen. Gemütliches Essen und danach noch in Ruhe einen Mokka sieht anders aus, da um Punkt 21.00 Uhr auf- und abgeräumt wird. Eine Ausweitung auf 21.30 Uhr würde alles viel entspannter machen. Gleiches gilt auch für die Themenrestaurants. Nicht verständlich ist das Fehlen einer Strandbar in den Abendstunden. Es gibt keine Chance zum Chillen und Relaxen direkt am Mittelmeer. Das haben wir persönlich sehr vermisst und haben dieses eigentlich als Standart angenommen. Sehr schade. Auch haben wir es bisher noch nie erlebt, dass soviel Trinkgelder persönlich an die Kellner gegeben wurden, obwohl überall Tipboxen standen. An der Bar "Avenue" erhielt man weder Campari noch Barcardi. Das ist seltsam, wenn es alle anderen Spirituosen von Raki bis Wodka gibt. In der Cafeteria bedient die unfreundlichste Kellnerin des Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, wirken aber auch teils durch Überbelastung oder Unterbesetzung unmotiviert und wirken daher zum Teil un. Einer der besten ist Halil. An seinem freien Tag mußten gleich 3 Kellner seinen Job in seinem Bereich übernehmen. Keine 5 Sterne Qualität ist es auch, wenn das Efes in einem Longdrinkglas und der Weißwein in einem Whiskeyglas serviert wird. Das passierte zwar nur einmal aber das darf garnicht sein. Auch servieren die Kellner meistens nicht mit Tablett sondern überwiegend die Gläser einzeln in der Hand. Die Zimmerreinigung war nicht auffällig negativ.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Strand ist in dieser Region die beste. Während an anderen Strandabschnitten die Liegen ohne Abstand (fürchterlich) eng nebeneinander sind, ist zwischen den einzelnen und gepflegten weißen Sonnenschirmen sehr viel Platz und es ist sehr angenehm. Der Beachboy ist sehr fleissig, putzt sogar täglich die Liegen. Die Liegen sind reichlich am Pool und am Strand vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön. Alles ist sauber und gepfegt. Duschen und Umkleidekabinen sind überall vorhanden und gut erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:7