Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Nicht "Der Perfekte Urlaub" - aber nahe dran
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Terrassen Hotel, Zimmer im Neubau (2005) hervorragend, super sauber in allen Bereichen,überwiegend Deutsche Gäste(70%),Holländer, Schweizer,Engländer und einige Russen, die aber in keinster Weise auffielen! Durch die vielen Treppen nur bedingt für Rollstuhlfahrer zu empfehlen. Altersdurchschnitt ca. 38 Jahre, viele Ältere, so gut wie keine Kinder über 6 Jahren, da ja noch keine Ferienzeit war. Hatten noch Glück mit dem wetter, waren vor der großen Hitzewelle wieder zu hause. Allerdings war es auch für uns eigentlich mit 36 Grad im Schatten am Strand schon zu heiß,so das wir demnächst wieder Ende Mai/Anfang Juni fahren werden. Ausgrabungen in Side sollte man sich anschauen, Der Markt Montags und Donnerstags in Manavgat ist sehenswert, auch eine Fahrt auf dem Fluß zu den wasserfällen zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer(9306),das war 2005 renoviert, daher alles Top! Marmorbad,Föhn, Kosmetikspiegel.großen Kleiderschrank, extra Koffertisch mit Schuhschubladen. TV,Sitzecke, Balkon,2 großen Betten, Matrazen sehr fest, Klimaanlage war leise. Direkter Meer und Poolblick, Zimmer war leise, da weit weg von der Animationsbühne. Allerdings die schon beschriebenen Schiebegeräusche von den Stühlen, haben uns auch öfters aus dem Schlaf gerissen! Das Hotel hat auch Familiensuiten, mit 2 großen Räumen und gr, Bad mit Jacuzzi(9433),die sehr zu empfehlen sind! Würde immer ein Zimmer Sup. buchen und in den 94 er Ebnen (Ganz oben) oder 93er waren wir. Hier sind auch die Wege zum Restaurant, Bars und Strand sehr kurz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit und Hygiene waren überall super. Abzüge bei der Bewertung erfolgen aufgrund der etwas sterilen Atmosphäre im Speisesaal, besonders im hinteren Bereich. Präsentation und Aufbau der Speisen war nicht so, wie wir es aus anderen 5 Sterne Häusern kennengelernt haben, hatte etwas Kantinencharme. Nachspeisenbuffet eher mäßig und das Essen war für unseren Geschmack etwas zu sehr auf Engländer und Deutsche ausgerichtet - hätten gerne mehr Landesgerichte gehabt! Das sich dann nach einigen Tagen immer alles wiederholte, tat der Figur dann ganz gut. Trinkgelder geben, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber kein Muß.Leider, leider gibt es nur 2 kleine Terrassen, die eigentlich für raucher gedacht sind, aber natürlich von allen gestürmt werden(19: 15 Uhr) vor der Tür aufbauen und sprinten!,die gerne im Urlaub draußen essen. War auch toll, mit Blick über die Bucht, aber wir haben uns diesen Stress nicht angetan und öfter mal im Fischrestaurant gegessen, das direkt oberhalb des Strandes liegt, ganz romantisch mit Blick aus meer Wer so gegen 8: 30 Uhr frühstücken geht, findet auf der Terrasse immer ein schönes Plätzchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service her, das beste Haus, das wir bis jetzt in der Türkei erlebt haben,(und das waren schon etliche !).Alle von der Rezeption - noch einmal ein dank an Murak - über Kellner, Zimmermädchen und den Strandboy Achmet-(Du hast einen tollen Job gemacht !)waren super freundlich, zuvokommend und hilfsbereit! Arzt war im Hotel, wurde von uns jedoch gottseidank nicht gebraucht, haben aber von anderen Gästen gehört, das er sehr kompetent und freundlich ist. Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, war aber vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 50 Min. Transfer.Am Strand zu Fuß bis Side Stadt ca. 45 min. Nächste Einkaufsmöglichkeit im Hotel - kleiner Shop, Juwellier,Kleidung,(Hotelpreise) oder zu Fuß ca. 5 Min. dann Apotheke und Shops an der Hauptstr. Side mit seinen alten Ausgrabungen nur 15 Min. mit dem Dolmusch zu erreichen. Die gartenanlage ist sehr schön, allerdings nicht allzu groß,so das man hier abends keine großen Spaziergänge machen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war neu zusammengestellt, gut,nicht aufdringlich, die Abendshows ab und an ganz nett. Wasserrutschen separat von den Pools vorhanden, mi Aufsicht. Große wunderschöne Poolanlage, max.wassertiefe 1, 55m. mit Badeaufsicht a la Bay Watch! Strand wie schon mehrfach beschrieben, angeschüttet, mit Stufen, Strandbar und Strandrestaurant vorhanden, Duschen,Umkleidekabinen, Liegen sind ausreichend vorhanen, auch wer erst um 10: 30 Uhr an den Strand kam, fand noch ein freies Plätzchen und wurde vom Strandboy mit Auflagen versorgt. Allerdings haben wir auch in diesem Hotel wieder amüsiert die "Unart" des Liegen reservieren per Handtuch beobachtet! Am Pool wurde morgens um 7 Uhr schon der "Handtuch-Tango"getanzt. Nun nochmal zum Strand: Der Strandabschnitt des Hotels ist sehr lang, und bietet Liegen und Schirme satt. Der bereich ganz rechts, hinter dem Volleyballfeld ist am breitesten, hier finden sich Liegen in 6 er reihen, in anderen Abschnitten finden man nur 2 reihen. Leider war der Steg abgebaut, und durch die vielen Steinplatten im Wasser, ist es nicht ungefährlich ins Wasser zu gelangen, wir haben leider erlebt, das einige Gäste sich verletzt hatten und mit Hautabschürfungen und gestauchten Zehen zum Arzt mußten! Es daher zu empfehlen weiter links beim Hotel Sunrise Queen oder weiter rechts ins wasser zu gehen. Dem Hotel ist das Problem bekannt, und es ist geplant, im Oktober diesen Jahres, den Strand durch Versandung zu vergößern, und so auch die Steinplatten zuzuschütten, sowie 2 neue Stege zu bauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:13