Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr dass, was es mal war!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Oktober 2011 schon mal im Perissia. Es ist nach wie vor eine saubere, schöne Anlage, aber inzwischen doch sehr stark in die Jahre gekommen.Leider hat sich vieles sehr verschlechtert, so dass wir unseren nächsten Urlaub in Side in einem anderen Hotel verbringen werden. Das Hotelpersonal ist recht unfreundlich und wenig hilfsbereit (bin Rollstuhlfahrer), das Strandpersonal ist allerdings vorbildlich! Wir waren 10 Tage dort und baten z. B. nach 6 Tagen um einen Bettwäschewechsel. Dieser erfolgte am nächsten Tag in der Form, dass bei einem Bett lediglich der Bezug gewechselt wurde (kein sauberes Laken/kein sauberer Kissenbezug). Das 2. Bett wurde gar nicht neu bezogen! Von etwas netter Dekoration auf den Betten war, trotz gutem Trinkgeld, keine Rede - ist zwar nicht wichtig, aber man freut sich im Urlaub trotzdem darüber! Der "Paloma" Speisesaal hat Kantinencharakter. Es ist unglaublich laut und hektisch. Bevor man mit Kauen fertig ist, nehmen die Kellner bereits die Teller vom Tisch und räumen alles mit lautem Geklapper auf große Wagen, die überall herumstehen. Für meinen Mann als Rollstuhlfahrer wäre es unmöglich gewesen, sich selbst etwas zu essen zu holen, Hilfe vom Personal kam keine!! Das sich ständig wiederholende Essen war nur mäßig warm, abends gab es die Getränke draußen nur in Pappbechern. Obwohl bis 11.00 Uhr Frühstück angeboten wird, kann man nur bis 10.00 Uhr auf der Außenterrasse sitzen. Kommt man, wie uns passiert, um 9.50 Uhr auf die Terrasse zum Frühstück, bekommt die "freundliche" Auskunft: "Finish!" Meine entsprechende Rückfrage bei der Hoteldirektion ergab lediglich, dass die Terrasse ab 10.00 Uhr morgens eben nicht mehr zum Frühstück genutzt werden dürfe, dann müsse man drinnen sitzen. Und das im Urlaub bei schönstem Wetter in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel direkt am Meer!!!! Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes war der Fön defekt (wurde direkt repariert) und 2 x ließ sich der Tresor nicht mehr verschliessen. Bei der 2. Reklamation bzgl. des Tresors haben wir fast 2 Stunden auf dem Zimmer gewartet, bis jemand kam. Angeblich hatte der Service die falsche Zimmernummer notiert. Bei unserer Abreise kam um 7.20 Uhr morgens der Bus. Beim Auschecken an der Rezeption wurden wir, wie auch alle anderen abreisenden Gäste, von unseren Bändchen befreit und das war es. Kein Wort, keine Wunsch einer guten Heimreise, kein Getränk/Kaffee während der Wartezeit auf den Bus, keine Hilfe mit den Koffern, geschweige mit dem Rollstuhl - nichts! Positiv war nach wie vor die bemerkenswerte Sauberkeit insbesondere in den Außen- und Poolbereichen. Ständig wird geputzt, gekehrt und aufgeräumt. Das in diesen Bereichen (Pool und Strand) zuständige Personal ist stets sehr freundlich und bemüht. Da wir bereits im Oktober 2011 im Perissia waren und uns wieder auf einen schönen Urlaub in einem tollen Hotel mit gutem Service gefreut hatten, sind wir jetzt ziemlich enttäuscht, wie deutlich dieses Hotel nachgelassen hat. Wir werden zwar im Oktober wahrscheinlich wieder Urlaub in Side machen, aber ganz bestimmt in einem anderen Hotel. Das ist sehr schade, denn die direkte Strandlage sowie die ebenerdigen Zugänge zum Strand und zur Promenade sind für uns wg. des Rollstuhles ideal. Aber leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:1