Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vincent (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Wann fliegen wir endlich wieder zurück?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um es vorweg zu schicken, dieser Punkt wird der positivste Punkt am ganzen Hotel sein, auch wenn bereits hier schon nichts mehr von den angeblichen 5 Sternen zu merken ist. Bereits bei der Anmelung stellten wir uns die Frage, wo wir hier seinen. Wir buchen konsequent HP um dem albernen Armbändchen-Wahn zu entgehen, doch in diesem Fall scheinen unser Rechung ohne das PPH (Paloma-Peressia-Hotel) gemacht zu haben, sowohl ALL-In als auch HP wurden mit einem Armband bestraft. Nachdem wir diese Läßtigkeit notgedrungen über uns ergehen lassen mußten suchten wir uns in der Burg den Weg zum Zimmer. Was bei unübersichtlichkeit des Hotels ohne erklärende Worte nicht geklappt hätte. Diese zielführenden Tipps kammen aber nicht etwar vom Hotelpersonal, sondern von Gästen, die offenbar unsere Irritation bemerkten, als wir vom Personal nur einen schnellen Fingerzeig mit den Worten "da lang" erhielten. Merke: Von der Rezeption zum Zimmer waren es gut 200m über mehrer Treppen (oder Lift) ! Wir möchten nicht wissen, wieviel Gäste auf der Suche nach dem Zimmer als vermißt erklärt werden müssen. Im Zimmer angekommen erfreute uns die Größe und die Qualität der Betten (ca. 55 cm Höhe und sehr bequem). Wahrscheinlich ist diese Ausstattung eine Forderung der grauen Panther, da das Hotel sehr "seniorenlastig" zu sein scheint. Klare Empfehlung: Fahren Sie nach Zypern und entscheiden Sie sich für den grichischen Teil!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß, hell und freundlich mit zweckmäßiger Einrichtung. Trotz €-Motivation blieben aber bis zum Schluß zweifel an der tatsächlichen Reinigung durch den Raumpflegedienst. Auch wenn das Zimmer über einen Kühlschrank verfügt ist es ZITAT "aus hygienischen Gründen" nicht gestattet Getränke und Speisen von aussen mit in das Hotel zu bringen. Dafür nervt aber mind zweimal am Tag die "Mini-Bar-Control" mit ungebetenen Besuchen im Zimmer!!! Entwerde ist es Auftrag die Zimmer der HP-Gäste verstärkt zu kontrollieren oder Vergesslichkeit, egal das eine nervt mindestens genau so wie das andere!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt angeblich über eine Vielzahl von Restaurants, wobei gleich gesagt werden muss, uns ist es trotz täglicher Bemühungen nicht möglich gewesen einen Platz in einem der A la Carte zu ergattern. Der Hauptspeisesaal gleicht einer Mensa!, aber auch wenn Sie sich endlich entschließen an einem der unsauberen 10er-Tische Platz zu nehmen, ist es kein Garant, dass Sie etwas essen / trinken können. Am ersten Tag saßen wir an einem der wenigen kleinen 4er-Tische geschlagene 5 Minuten, ohne dass es auch nur eine der mit ungläubigen Augen anstarrenden Servicekräfte geschafft hat, uns nach unseren Getränke wünschen zu fragen. Lieber beschäftigte man sich mit sich selber oder mit den All-In-Gästen. Für uns ging es daher am ersten Tag mit dem Teuer-Taxi ins Dorf zum essen. Am nächsten Tag gelang es uns sowohl Getränke (Cola 2, 5 / Wein 3, 5 / Wasser 2, 5) als auch Speise (oder was die Türken dafür halten) zu ergattern. Als wir am dritten Tag feststellen mußten, das lediglich die Anordnung, nicht aber die Gerichte als solches verändert wurden beendeten wir diese Versuchsreihe und nahmen unsere Mahlzeiten ausserhalb des PPH ein.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht man in diesem Hotel vergebens ! Als HP-Gast ist man in diesem Haus Gast 2. Klasse. Nicht nur dass man trotz HP auch ein albernes Armband tragen muss (HP = weiß / All in = grün), was man sich in diesem Haus nicht selber "erarbeitet"/"beibringt" bleibt einem für immer verschlossen. Für ein 5-Sterne-Haus wäre es nicht zuviel verlangt, eine eindeutige Erklärung über die Abläufe (Essen, A la carte-Buchung, etc) vom Personal am Check-In erklärt zu bekommen, stattdessen bekommt der Gast hier nur einen 1000fach kopierten Zettel zum selbststudium-> mit verhängnisvollen Folgen! (Zumindest für HP-Gäste). Auf diesem lieblos überreichten Zettel waren zwar Frühstükszeiten vermerkt, jedoch unterließ man den vermerk, dass das Spätaufsteher-Frühstück nur für All-In-Gäste frei sei. Damit klar gesehen wird: Für das Spätaufsteher-Frühstück werden die Reste des normalen Frühstücks einen Raum weiter geräumt! Als HP-Gast werden Sie hierfür aber teuer zur Kasse gebeten ! 2xFrühstück, 3 Glas Milch und ein Instant-Cafe kosten da schnell 29, 00 Euro !!!! Nochmal zu Erinnerung : es waren die RESTE vom normalen Frühstück. Die Rezeption darauf angesprochen war plötzlich keine Unterhaltung auf deutsch mehr möglich, wenngleich das zuvor geführte Gespräch mit anderen Gästen (All-In) in fast schon fließendem Deutsch geführt wurde. Merke: Das Personal versteht nur , was es verstehen will!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Gemeinde Kumkoy und wer den Wunsch hat in den Wintermonaten bei Dunkelheit das Hotel zu verlassen hat die Wahl eine Taschenlampe mitzunehmen (der Weg zur Haupstraße ist völlig unzureichend beleuchtet) oder eines der überteuerten und und unfreundlichen Fahrern gesteuertes Taxi zu nutzen. Am Hotel steht eine Tafel mit den Taxi-Tarifen, die aber nicht für alle Taxifahrer zu gelten scheint, es kommt daher schon mal vor, dass Sie statt der angeschlagenen 6€ nach Side auch mal 7 oder 8€ zahlen müssen. Darüberhinaus verstehen es die Taxifahrer weibliche Gäste komplett zu ignorieren! Mag es in der Mentalität des Volkes liegen Frauen nicht zu achten, spätestens wenn man aber sein Geld mit zivilisierten Touristen verdienen möchte, sollten diese Unarten abgelegt sein!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine völig überteuerte "Ladenpassage" mit einem Kiosk in dem man eine z. B. 80g Milka für 2, 00 Euro kaufen kann, nicht näher wahrgenommene Leder und "Schmuck"-geschäfte und eine Boutique in der die gleichen getürkten Stücke für den ca. 3-fachen Preis angeboten werden, wie sie auch entlang der Hauptstraße verkauft werden. Ein ungeklärtes Rätsel bleibt, warum sich dieses Hotel an der Mrd-teueren Marken-Piraterie beteiligt und solche Geschäfte im Haus duldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincent
    Alter:36-40
    Bewertungen:3