- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ klein ca. 70 Zimmer,einHauptrestaurant , eine Strandrestaurant, eine Poolbar und eine Bar innen. Man kann mit Frühstück, HP oder AI buchen. Wir hatten AI , ob man das möchte , muß jeder für sich entscheiden. Es waren meist Paare da, vom Alter alles vertreten, eine schöne Mischung. Viele Deutsche, aber auch Russen, Tschechen und auch Araber. Im ganzen Hotelbereich gibt es Wlan kostenlos. Die Sky Lounge, ( eine Bar auf dem Dach des Hotels) war leider geschlossen, schade , von dort hätte man wirklich eine schönen Ausblick) und das SPA ist auch geschlossen. Wir hatten recht durchwachsenes Wetter, immer mal ein kurzer Regenschauer, jedoch an den letzten 4 Tagen regnete es durchgehend. Vor dem Hotel halten immer Tuk-Tuk für 300 Rp (2€) kann man zu zweit nach Bentota fahren. und da einbißchen shoppen.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, das einen Balkon mit eingeschränktem Meerblick hatte. Zimmer ausreichend groß, auch das Bad mit Dusche. Ausreichend Schränke, um alles Zeug zu verstauen, Fernseher(DW) , Wasserkocher, Minibar( zivile Preise). Das Zimmer ist sauber und gepflegt . Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren die Handtücher. Die waren schon alt und zerschlissen und eines 4**** Hotels nicht würdig, bitte dringend ersetzen.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten des Tages angeboten wurden. Wir hatten AI gebucht. Das Essen wurde jeweils in Buffettform angeboten+ ein Koch , der Nudeln kochte, oder Fleischteilchen frittierte. Das Essen war sowohl in Qualität als auch in Quantität sehr gut. Es gab internationale als auch singhalesische Küche, sehr lecker. Bei AI ist auch Wein zu den Tischzeiten enthalten, allerdings ist nur der Rotwein halbwegs trinkbar. Man kann auch Wein in der Flasche bestellen, jedoch gibt es keine Flasche unter 20€. Auch die Kellner sind immer supernett und zuvorkommend. Ich wünschte mir nur, dass die Platzdeckchen auf den Tischen häufiger getauscht würden.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach umwerfend . Wir haben in der ganzen Zeit wirklich nie einen Mitarbeiter erlebt , der unfreundlich oder mürrisch war. Englisch kann jeder sprechen und ein paar Worte deutsch auch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag ordentlich. An einem Tag hatten wir das "nicht stören "Schild an der Tür vergesssen, und dann kam unser Zimmermann noch nachmittags zum Putzen, wirklich sehr lieb.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Induruwa. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca.80 km, die Fahrt dauert je nach nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen 2 1/2 Stunden oder auch nur 1 Stunde 20 min. Restaurants in der Nähe gibt es nicht , so daß man zumindest Halbpension buchen sollte. Ca. 300 m nach rechts ( also Richtung Galle) ist der Klamottenladen von Ramuna ( dazu extra Reisetip), außerdem ein Laden , wo man Bier kaufen kann, und ein kleiner Shop, wo es auch Zigaretten gibt. ( an die Rauer -deckt euch vorher ein ,Zigaretten in sind in SL sehr teuer) . Das Hotel befindet sich direkt an der Straße, und obwohl die Zimmer alle auf der anderen Seite liegen, bleibt man nicht vom Verkehrslärm verschont, weil alle meinen, man kann nur ordentlich fahren , wenn auch ausgiebig gehupt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist direkt vor der Tür ,besser geht es gar nicht. Das Meer war allerdings zur unserer Zeit so unruhig, dass immer die rote Fahne wehte. Wir waren mal ein bißchen im Wasser, an Schwimmen ist aber nicht zu denken. Dafür ist der Pool wirklich super groß und gepflegt, es gibt ausreichend Liegen und Auflagen, Pooltücher sind kostenlos. Sonnenschutz bilden ausreichend die Palmen und Pandanusbäume. Wer Animation und Getümmel sucht, ist definitiv falsch. Es gab zwar immer Wasser- und Volleyball, aber das wars dann auch. Für Kinder ist das Hotel m.E. nicht geeignet, es waren auch ganz wenig Familien mit Kindern da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |