- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war eher übersichtlich gehalten mit ca. 70 Zimmern, das Hotel ist komplett neu renoviert bzw. Neugebaut worden, das merkt man auch! Die Anlage war Super und der Pool lädt zum entspannen unter Palmen ein. WLAN ist im Hotel frei und der empfang war meistens gut. Wir hatten Halbpension was vollkommen ausreicht, bei Tagen im Hotel waren die Mittagsgerichte Preiswert zu erwerben. Die Nationalitäten im Hotel sind relativ unterschiedlich, viele Gäste aus Europa und Tagesgäste von Rundreisen, der Altersdurchschnitt eher zischen 40-60 Jahren. Oft wird geschrieben November bis März wäre eine gute Reisezeit, das mag auch so sein, wir waren im Mai/Juni da, was viele Vorteile hat: das Hotel ist relativ leer Das Wetter ist auszuhalten und durch die Steife Briese Wind sehr angenehm. Es gab keine Mücken und Moskitos und wir hatten in 2 Wochen nur einen Tag Regen. Obwohl es laut Wetterbericht jeden Tag regnen sollte.
Alle Zimmer verfügen über einen Meerblick. Wir hatten für ein kleinen Aufschlag mehr, ein Doppelzimmer deluxe gebucht. Das Zimmer war der Absolute Oberhammer, man Konnte direkt vom Yakuzi aus aufs mehr schauen. Das Zimmer war großzügig geschnitten und die Einrichtung auf gehobenen Niveau! Der Balkon war groß und der Blick aus der 3. Etage aufs Meer Traumhaft. Es gab auch ein paar Ameisen im Zimmer, aber damit muss man in diesen Ländern leben. Der Putzman hatte alles fest im Griff und hat eine gute Arbeit gemacht.
Das Restaurant im Hotel war ok, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, die Qualität und Auswahl der Speisen war super, wer es gerne scharf und orientalisch mag ist hier genau richtig. Je nach Gästestruktur wurde das Essen im wieder angepasst, es gab z.b wenn fast nur noch Deutsche im Hotel waren sogar Spätzle. Wenn viele Inder oder Einheimische Gäste im Hotel waren war das Essen eher Landestypisch. Bei der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen, das Buffet war im Klimatisierten Bereich und durchaus umfangreich. Am Strand gab es auch ein Sea Food Restaurant was für die Mittagszeit leckere Gerichte zubereitete.
Das Personal war bis auf 1- 2 ausnahmen Super freundlich und hilfsbereit, beim Großteil war die Freundlichkeit auch nicht aufgesetzt und man fühlte sich rundrum wohl. Es ist ein armes Land und man sollte immer ein paar Rupien Trinkgeld parat haben, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Besonders die Kellner im Restaurant, die Poolboys sowie der Empfang(auch Kofferträger) hatten immer ein lächeln und Scherz auf den Lippen.
Es gab keine Entfernung zum Strand, der Strand ist 20 Meter vorm Hotel und war Traumhaft, zum Flughafen sind es ca. 3 Std mit dem Auto, je nachdem zu welcher Tageszeit man fährt. Der nächst größere Ort ist Bentota ( ca. 5 min) wo man auch ein paar Einkäufe oder ähnliches machen kann, kostet mit dem TUK TUK ca. 400 Rupien hin und zurück, der Fahrer wartet dann. In der nähe vom Hotel sind noch 2-3 Schildkrötenfarmen die auch sehr zu empfehlen sind. Die Lage vom Hotel ist super für 1 bzw. 2 Tagesausflüge, da es relativ Zentral zwischen Hochland und Süden gelegen ist. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter oder direkt am Strand bei Ruwan buchen, wir haben beides gemacht und waren mit beiden zufrieden. Besonders der Reiseleiter von FTI " Buji" hatte es uns angetan, er konnte gutes deutsch und kannte das ganze Land in und auswendig, er hatte Kontakte und ließ diese zu Gunsten der Gäste spielen, die nächste Sri Lanka Tour nur über Buji!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum mit Typischen Geräten, wer aber hier Sport und Animation such ist hier verkehrt, das Hotel lädt zum entspannen und abschalten ein. Der Pool war der Hammer ( ca. 30 m lang) und der Strand lag wie gesagt direkt vor der Haustür. Baden gehen sollte man sich gut überlegen, die Strömung ist extrem aber zum planschen und abkühlen reicht es aus. Es waren immer ausreichend Liegestühle unter Palmen oder ähnlichen Verfügbar. Besonders klasse war der Animateur Mangula, er hatte es schwer die Gäste zu Motivieren aber irgendwie hat er es doch immer geschafft und zum Wasservolleyball zu überreden! in den letzten Tagen gehörte das aber dann fest zum Tagesablauf und machte sehr viel spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |