Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Lage, schöne Zimmer, Service durchschnitt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pandanus ist ein noch recht neues Hotel mit direktem Strandzugang und modernen Zimmern. Der Service ist sehr gespalten; der Zimmerservice ist super, es ist immer alles perfekt sauber - der Service in der Gastronomie ist eher unterer Durchschnitt mit einzelnen wirklich sehr bemühten Mitarbeitern. Das Wlan im Hotel ist eine Katastrophe!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, zwei verschiedene Zimmertypen zu testen. Die Präsidenten Suite hatten wir für 3 Nächte, der Ausblick ist super, das Zimmer stilvoll eingerichtet und sehr geräumig. Nicht so gut gefallen hat uns, dass einige Lichter defekt waren, andere waren gar nicht ausschaltbar. Das zweite Zimmer war ein Superior Zimmer, ebenfalls im fünften Stock. Diese Zimmer sind völlig ausreichend für einen Strandurlaub, toll geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Hier und da war das Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber immer super sauber und mit tollem Block über den Ozean direkt vom Bett aus. Die meisten und auch günstigsten Zimmer befinden sich allerdings in einem anderen Gebäudeteil und bieten keinen ungestörten Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets waren großzügig und boten jede Menge nationale und internationale Speisen. Leider waren die Speisen oft nicht wirklich warm und besonders viel Abwechslung gab es auch nicht, aber zumindest schmeckte alles meistens solide gut. Die Bilder der Dachterasse täuschen leider sehr. Diese wurde zwischenzeitlich komplett überdacht und ist überhaupt nicht einladend. Da keine Musik läuft etc. wurde diese auch kaum genutzt und war die meiste Zeit geschlossen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten uns für All Inclusive entschieden, da wir uns besonders im Urlaub im nichts kümmern wollten. Die Buffetzeiten waren nicht ideal, so ging das Frühstück nur bis halb 10, das Abendessen startete aber erst um halb 8. Dazwischen gab es ein zweistündiges Buffet zum Mittag, das wars. Es werden Snacks serviert für AI Kunden, diese bestehen aber aus langweiligen Toast Sandwiches und trockenem Kuchen. Da die Snackbar Karte hier einiges an Speisen bot, man hier aber als AI nichts bestellen durfte kann ich den Service nur als schlecht bewerten. Zudem bekommt man als AI Kunde Getränke nur jeweils in winzigen Gläsern, das Hauptaugenmerk des Service liegt definitiv auf zahlenden Kunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt knapp 2 Stunden südlich von Colombo direkt am schönen Sandstrand. Hinter dem Hotel verläuft direkt eine Straße und eine Bahnlinie, die aber kein bisschen stören, da das Hotel den Lärm komplett abschirmt. In der fußläufigen Umgebung gibt es nicht viel, die nächste größere Stadt ist mit dem TukTuk in ca. 15 Minuten für wenig Geld zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden div. Aktivitäten angeboten, die wohl zum AI Angebot zählen, bei denen letztendlich aber doch jeder mitmachen darf. Genutzt hat dies eigentlich nie irgendjemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:14