- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht schon bei der Ankunft einen sehr guten und gepflegten Eindruck und man hat sofort einen tollen Meerblick. Alle öffentlichen Bereiche werden ständig gereinigt, so dass alles sehr gepflegt und sauber ist. Im kompletten Hotel ist WLan kostenfrei verfügbar. Es sind zu unserer Reisezeit viele verschiedene Nationalitäten anwesend gewesen, wobei viele Gruppen nur für 1 oder 2 Nächte während einer Rundreise dort geblieben sind. Das Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Der Oktober hat uns vom Klima her sehr gut gefallen. Es regnete zwar täglich am späten Nachmittag / Abend und einmal sogar einen ganzen Tag, allerdings war es dadurch auch nicht so unerträglich heiß, wie wir es von Reisen im Januar / Februar her kannten. Wer bereit ist, sich auf die netten Menschen dort einzulassen und ebenso freundlich ist, wird so wie wir, dort einen traumhaften Urlaub verbringen .
Die Größe der Zimmer und des Bades ist völlig ausreichend, wir waren zu dritt und hatten trotzdem genügend Platz. Es gibt auf den Zimmern einen Wasserkocher, womit man Nescafe oder Tee zubereiten kann, was wir auch ausgiebig genutzt haben, da der Kaffee im Restaurant nicht soooo lecker war. Die Getränke in der Minibar sind nicht im AI Preis enthalten und auch ziemlich teuer.
Wir hatten all inclusive gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Es gab lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke , die dann zu verschiedenen Mischgetränken gemixt wurden. Unser ganz besonderes Lob und Dankeschön gilt der Küchencrew. Diese machte einen tollen Job. Die Buffets zu sämtlichen Mahlzeiten waren immer sehr schmackhaft und reichhaltig und vor allem die Nachspeisen wunderschön angerichtet. Es gab in erster Linie Hühnchen und Fisch aber immer auf unterschiedliche Art und Weise und sehr lecker zubereitet. Das Essen wurde so jedes Mal ein Höhepunkt des Tages. Die Kellner waren freundlich, allerdings merkte man manchmal, dass man als all inclusive Gast etwas stiefmütterlich behandelt wurde, wenn viele HP Gäste anwesend waren, da von denen wahrscheinlich mehr Trinkgeld zu erwarten war.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufgeschlossen und immer für ein Schwätzchen zwischendurch zu haben. Es wird englisch und stellenweise auch etwas deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich sehr gründlich und obendrein werden immer lustige Handtuchtiere gefaltet, was uns sehr gut gefallen hat.
Das Pandanus liegt unmittelbar am Strand, besser geht es nicht. Man kann lange Strandwanderungen unternehmen und zumindest zu unserer Reisezeit war man dann oft ganz alleine, ein Traum! Beim Baden ist Vorsicht empfohlen, weil es starke Strömungen gibt. Wenn man nicht zu weit ins Wasser geht, ist es allerdings auch ein Heidenspaß mit den Wellen zu toben. Bis zum nächsten Ort sind es etwa 5km, Tuk Tuks stehen vor der Tür und für 300,-€ Rupies (ca.2,-€) hin und zurück ist man schnell dort. Die Fahrer warten und bringen einen dann wieder zurück. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten . Der Transfer vom Flughafen dauert trotz der Autobahn 2,5 - 3 Std., weil meist noch andere Hotels angefahren werden. Einziges Manko ist die ziemlich stark befahrene Straße hinter dem Hotel. Man hört den Verkehr in den Zimmern deutlich, zumal es gang und gebe ist dauernd zu hupen, was gerade in den frühen Morgenstunden störend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine nennenswerte Animation, was uns aber nicht weiter gestört hat. Vormittags wurde Wasservolleyball gespielt und am Nachmittag Beachvolleyball. Außerdem konnte man sich z.B. Badminton Spiele oder Bälle ausleihen. Es sind genügend Liegen vorhanden und der super nette Sami kümmert sich mit seinen Kollegen darum, dass diese täglich mit Matten und Handtüchern bestückt werden, so dass man sich darum überhaupt nicht kümmern muss. Sonnenschirme sind nicht notwendig, da man unter den Pandanusbäumen und Palmen immer ein schattiges Plätzchen finden kann. Abends gab es immer ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Live Musik oder Schlagenshow.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |