- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich eine schöne Hotelanlage mit Luft nach oben. Es gibt mehrere Haupthäuser und mehrere Bungalows. Die Anlage ist sehr gross.
Wir hatten ein Bungalow direkt am Strand, welcher sehr schön war und auch eine Terasse hatte. Es gibt eine Aussendusche mit Badewanne. Es gibt eine Minibar und Instant Suppen welche täglich kostenlos aufgefüllt worden sind. Das Zimmer wurde täglich gereinigt wenn man das wollte, die Reinigung geht aber besser da die Flecken am Waschbecken nie weggemacht worden. Täglich haben wir etwas Trinkgeld auf das Bett gelegt,es gibt aber keine Handtuchfiguren oder Blumen oder ähnliches in der Art, das kennen wir anders. Das Hotel wirbt mit Wifi in der ganzen Hotelanlage : vergesst es! Das Wifi ist das schlechteste was wir je hatten, man kann sagen das es alle 10min nicht verfügbar war. Selbst auf der Rundreise (Mekong Delta) war das Wifi 10mal besser. Wir haben an der Rezeption bescheid gesagt, dann ging es ein paar Stunden aber am nächsten Tag dasselbe Spiel. Man brauch nicht extra einen Reiseadapter kaufen für das Zimmer, die deutschen Stecker passen. Was uns sehr gestört hat ist das die Klimaanlage nur lief wenn man im Zimmer war, das kannten wir so nicht und da es auch nur einen Schlüssel gab liess sich das auch nicht anders machen. Man kommt bei 36 grad vom Strand in das 40 grad warme Zimmer (gefühlt) und will duschen, aber hier gibt es keine Klimaanlage im Bad! Man kann sich das duschen quasi sparen da man genau so durchgeschwitzt ist wie vorher, das geht gar nicht. Das Bad war mit einer Sauna zu vergleichen. Macht man sich abend etwas zu recht weil man rausgehen möchte kleben einen die Sachen schon am Körper fest.
Wir haben 2 mal zu Abend gegessen. Das erste mal war recht gut da dachten wir ok machen wir nochmal. Aber wahrscheinlich lag es daran das wir nach der Rundreise recht ausgehungert waren und es gut fanden. Das Essen im Hotel ist natürlich viel teurer als draussen, das war aber jetzt nicht so schlimm da man ja auch für das Geld dann eine gewisse Erwartung an die Qualität der Speisen hat. Das Essen war natürlich sehr gut angerichtet und auch die Cocktails sahen gut aus. Aber Getränke in Plastikflaschen und Bier in Dosen zum Abendessen? ich weis nicht. Man kann grob sagen das Essen und Trinken ca 3-4 mal teuer sind als draussen. Und da erwarten wir einen gewissen Service. Abschliessend zum Restaurant kann man sagen : Esst draussen! Das Essen draussen steht dem Hotel überhaupt nichts nach, im Gegenteil die Garnelen waren viel besser und grösser und das zu einem Bruchteil von dem Hotelpreis. Zur Mittagszeit ist man sprichwörtlich verhungert. Es wurde gesagt es gibt Snacks usw. Nein gibt es nicht, es wird einem die Karte vorgelegt aus der man etwas bestellen kann. Es gab nie Snacks ausser Kokosnuss und Eis. Aber hier muss mann sagen das die Kokosnuss sehr gut war für umgerechnet 1,50€ bekommt man eine riesen Kokosnuss prall gefüllt mit Kokoswasser. Wenn ihr Hunger habt ab 12uhr geht aus dem Hotel raus und esst was. Sehr sehr preiswert.
Hier muss man etwas unterteilen. Der Service im Restaurant war stets gut. Es gibt aber halt auch Mitarbeiter welche überhaupt nicht grüssen. Der Check In hat gut geklappt man bekommt etwas zu trinken und nach kurzer Zeit sitzt man schon im Golf Kart und wird zum Zimmer gebracht. Mit dem Service der Rezeption sind wir leider überhaupt nicht zufrieden gewesen. Uns wurde beim Check in eine All Inclusive angeboten die Essen, Getränke und eine Massage pro Tag beinhaltet, für 5.000000 Dong umgerechnet 186€. Ok dachte ich mir für die 10 Tage geht das Klar, NEIN! pro Tag! Ich dachte es das war ein Scherz. Uns wurde eine All Inclusive für knapp 2000€ für die 10 tage angeboten. da fällt man doch aus allen Wolken. Für was fragt man sich da, das Essen und Trinken in diesem Land kostet sprichtwörtlich nichts wie kommt man auf so einen Preis? Wir haben natürlich dankend abgelehnt. Es wurden auch Gala Dinner und jeden Samstag ein Buffet angeboten. Auch sehr sehr teuer wenn man mal genau hinschaut was so ein Dinner beinhaltet. Egal, haben wir nicht genutzt. Der Geldwechsel gestaltet sich als äussert schwierig (liest man auch in anderen Bewertungen) entweder man kennt jemanden bei der Bank in Deutschland der einen frische Scheine druckt oder man hat ein Problem. Ich möchte damit sagen das jeder Geldschein den man tauschen möchte mit der Lupe angeschaut wird , und nein das ist nicht meckern auf hohem Niveau. Das Geld welches ihr tauschen wollt ( an der Rezeption) muss aussehen wir neu! Es darf keinen Knick haben, keine Wellen, keine Flecken oder benutzt aussehen. Ich habe perfekte Scheine tauschen wollen, ging nicht die Ecken an den Scheinen waren nicht spitz genug. :-) kein Scherz. Das ging vielen Leuten so das haben wir gesehen. Der Kurs im Hotel ist gar nicht schlecht aber tauscht vorher am Flughafen, bester Kurs. Draussen kann man natürlich auch tauschen gegenüber vom Hotel. Kurs ist etwas schlechter. Aber der nette Herr nimmt keine Lupe in die Hand. Am Tag des Rückfluges wurden wir 17uhr vom Hotel abgeholt. Check out ist aber 12uhr. Also haben wir an der Rezeption gefragt ob wir das Zimmer noch für ca. 3h Stunden länger haben können und was es kosten würde. Man muss dazu sagen das das Hotel überhaupt nicht ausgebucht war. Es waren überall freie Zimmer. Es wurde gesagt: Kein Problem wir schauen kurz mal nach. Dann wurde auf den Taschenrechner rum getippt und raus kamen 2.000000 Dong für 3h Stunden Zimmernutzung, also gute 80€ für 3h. Was stimmt den mit den Leuten nicht? Ich meine das ganze Zimmer kostet in der Nebensaison keine 80€ pro Tag. Wir hatten auch das Gefühl das die Preise willkürlich gemacht wurden. Es hat keine Einigung gegeben weshalb wir 12uhr dann den Check Out machten. Uns wurde gesagt wir können alles weiterhin nutzen und dann an einem der beiden Pools noch duschen gehen. Faslch gedacht. Es gibt nur eine Dusche am Gartenpool, und da stehen die Leute schlange ab 16uhr. Warum gibt es keinen seperaten Raum für Leute die ausgecheckt haben mit Toilette und Dusche und Umkleide? Das hatten wir in jedem Hotel wo wir schon überall waren. So und was wir eigentlich am schlimmsten fanden war beim Check Out. Es gehört sich doch zu fragen wie der Urlaub war und ob wir wieder kommen würden und ob im alllgemeinen alles ok war. Nichts! Es wurde nach der Zimmernummer gefragt und gesagt das das Zimmer noch begutachtet wird. Es gab kein "Auf Wiedersehen" das fanden wir sehr schade.
Die Lage des Hotels würde ich als nicht optimal bezeichnen, da die Umgebung schon sehr sehr dreckig ist. Das Hotel an sich bzw. die ganze Anlage bis hin zum Strand ist sehr sauber und wird auch jeden Tag sauber gehalten. Geht man aber am Strand ein paar minuten nach links oder rechts sieht man extrem viel Müll, ok dafür kann das Hotel nichts. Geht man aus dem Hotel heraus findet man ein paar kleine Restaurants an der Strasse. Das Hotel liegt weit ab vom Schuss und es gibt keinen Massentourismus draussen auf der Strasse man muss schon eher suchen wenn man Hunger hat. Die Fahrt von Saigon bis zum Hotel betrug in etwa gute 3h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet verschiedene Touren und Ausflüge an sogar welche die kostenlos sind. Das fanden wir grossartig. Die Tour zum Fischmarkt ca 6.30Uhr muss man machen! Das ist eine andere Welt. Man wird geführt und sieht das echte Vietnam und es kostet nicht. Desweiteren kann man sich jeden Abend nach Ham Tien fahren lassen. Es gibt verschiedene Fod Courts und Lokale. Das fanden wir Klasse, das haben wir gern genutzt. Die Einheimischen sind sehr nett und man fühlt sich überall sicher. Achtet aber bitte darauf das kaum Englisch gesprochen wird. Nutzt den Google Übersetzer oder halt mit Händen und Füssen :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy & Melle |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Pandanus Resort mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir schätzen es, dass Sie uns auf einige Bereiche hingewiesen haben, in denen wir uns verbessern können. Wir haben Ihre Anmerkungen sorgfältig geprüft und möchten Ihnen versichern, dass wir bereits an Verbesserungen arbeiten. 1. Lage und Sauberkeit: Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Umgebung und dem Müll a den umliegenden Stränden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Hotelanlage großen Wert auf Sauberkeit legen und die Resortbereiche sowie unser ausgedehnter Strand täglich gepflegt werden. Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv für die Reinigung der umliegenden Gebiete: Jeden ersten Donnerstag im Monat nehmen über 120 unserer Mitarbeiter an unserem „Green Day“ teil, bei dem sie um 06:00 Uhr freiwillig die Straßen, Strände und sogar den Zugang zu den Sanddünen von Müll befreien. Wir setzen uns weiterhin für die Sauberkeit der Umgebung ein und arbeiten kontinuierlich daran, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu fördern. 2. Getränkepräsentation: Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Getränkepresentation zur Kenntnis. Wir arbeiten bereits daran, Plastikflaschen durch Glasflaschen zu ersetzen, um eine hochwertigere Erfahrung zu bieten. Wir prüfen derzeit Angebote und Richtlinien von Lieferanten und werden bald einen entsprechenden Plan umsetzen. 3. Frühstückserlebnis: Es tut uns leid, dass der Kaffee und Tee während Ihres Frühstücks nicht warm genug waren. Wir haben das Team bereits darauf hingewiesen, die Warmhalteplatten regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in optimaler Temperatur serviert wird. Zudem werden wir unser Service-Team stärker in die Aufgabe einbeziehen, frischen Tee und Kaffee direkt a den Tischen zu servieren. 4. Service und Mitarbeiter: Wir haben Ihr Feedback zu den Begrüßungen und dem Service des F&B-Teams zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, dass ein proaktiver und freundlicher Service das Wohlbefinden unserer Gäste fördert. Aus diesem Grund haben wir bereits zusätzliche Schulungen eingeführt, die speziell auf die Begrüßung der Gäste und den interaktiven Service abzielen. Unser F&B-Team erhält nun tägliche Schulungen unter der Leitung von Supervisors und Captains, um die Servicequalität zu steigern und eine konsistente Gästeerfahrung zu gewährleisten. 5. Premium All-Inclusive Programm: Vielen Dank für Ihre Anmerkung zur Preisgestaltung des Premium All-Inclusive Programms. Wir möchten klarstellen, dass unser Premium Paket mehr als nur Mahlzeiten und Getränke umfasst. Es beinhaltet unbegrenztes À-la-carte-Dining, eine vollständige Getränkekarte mit Cocktails, Spirituosen und Wein ohne Einschränkungen, ein wöchentliches Seafood BBQ, eine einstündige Massage pro Tag, unbegrenzten Wäscheservice, Kochkurse, Ausflüge und eine geführte Ortsbesichtigung, und viele weitere Aktivitäten und Dienstleistungen. Wir glauben, dass der Preis im Vergleich zu den gebotenen Leistungen gerechtfertigt ist und unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bietet. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren kontinuierlichen Verbesserungen überzeugen zu können. Sollten Sie noch weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Peter Gerhäuser General Manager Pandanus Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.