Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schade um das Haus - einfach mangelhaft
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zum wiederholten Mal hier. Nach einigen Jahren stellen wir nun fest, dass das Hotel schon sehr "abgewohnt" ist. Erstaunlich, dass man das in dieser kurzen Zeit (das Hotel ist relativ jung) schafft; aber Instandhaltung und Werterhaltung sowie Renovierung scheinen hier ein Fremdwort zu sein (Schade für das tolle Haus). Damals beim ersten Besuch waren wir begeistert über dieses Hotel in dieser Gegend, heute überlegen wir, ob wir für unseren jährlichen Kurztrip nicht doch ein andres Haus buchen sollten, denn die Preise rechtfertigen heute nicht mehr das Angebot. Das Hotel wird von enormen Spardruck geprägt. Die Reinigung der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, Ecken, Wasserhähne, WC... einfach nicht so sauber, wie es für ein 4-Stene-Hotel gehört (ich würde dem Haus max. 2 Sterne geben). Matrazen scheinen noch von der Hoteleröffung zu stammen. Die Kissen sind billige IKEA-Ware. Sollte man Reklamationen haben, werden diese mit Sicherheit nicht am gleichen Tag behoben (defekte Klimaanlage, Zimmerwechsel - wieder Probleme mit Klimaanlage...wieder Reklamation - an der Rezeption andere Gäste kennengelernt, mit gleichem Problem...) - die Klimaanlage scheint in diesem Haus ein Problem geworden zu sein...mangelnde Wartung läßt grüßen (damals--- wir kennen es auch anders- perfekte Klimatisierung). Alles in allem muss eine Buchung jeder für sich entscheinden. Für ein 4****-Hotel ist das Preis-Leistungsverhältnis fragwürdig. Allerdings muss ich das Frühstück lobend erwähnen. Wir kennen sehr viele 4**** und 5***** Häuser dieser Welt, aber dieses Haus hat mit Abstand das beste Frühstück (auf dem Zimmer).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, es freut uns, dass Sie uns auf Grund guter Erfahrungen wieder besucht haben. Danke für dieses Vertrauen. Leider erfahren wir auf diesem Weg von Ihrer großen Enttäuschung und hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können. Ihre Schilderungen haben wir mit Aufmerksamkeit und Betroffenheit gelesen und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Anmerkungen nachgehen. Es ist uns aber auch wichtig zu betonen, dass wir sehr Ansprüche in puncto Sauberkeit und Instandhaltung unseres Inventars verfolgen; dementsprechend noch sind unsere Standards im Housekeeping-Bereich. Es wird in jedem Fall eine Auswertung mit unserer Hausdame und unserem Serviceteam erfolgen. Leider ist es uns nicht möglich, das Vergangene rückgängig zu machen. Wir hoffen daher, dass es doch noch einen nächsten Besuch gibt, um Sie dann rundum von all unseren Leistungen zu überzeugen - nicht nur von unserem Frühstück. Gerne würden wir Details zu Ihrem Aufenthalt erfahren. Kontaktieren Sie unseren Direktor Christian Kühnelt gerne direkt (gm@pannoniatower.at) . Herzliche Grüße Pannonia Tower Hotel