- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gutes Preis Leistungsverhältnis beim Zimmer, Kein WLAN im Zimmer, Super Lage, direkt am Nationalpark, Frühstück gut, Restaurant mäßig Zum Essen gehen bieten sich die Restaurants "Restaurant am Meer" und "Restaurant Daheim" an. Bei dem einen gibt es gehobenes und bei dem anderen normales Essen, aber bei zweitem sehr reichhaltige Portionen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Unsere Meinung zu dem Zimmer bezieht sich auf ein Zimmer im Gästehaus "Haus Harzendorf". Die Größe des Zimmers war für 2 Leute vollkommen ausreichend. Es schien als wären wir die ersten Gäste der Vorsaison gewesen, da alle Wände kalt waren... Das Badezimmer mit Dusche war ebenfalls ausreichend groß und funktionell eingerichtet. Der Abfluss der Dusche lief etwas träge ab und in der Dusche in den Fugen gab es eine kleine Schimmelbildung. Das TV Gerät war ein kleiner alter Röhrenfernseher mit etwas unklarem und flackerndem Bild. Das Bett war leider "nur" ein Polsterbett. Auch dies haben wir bei 3 Sterne Hotels schon anders erlebt. Als weitere Gäste eintrafen, stellte sich heraus, dass das Haus sehr hellhörig war. Man konnte die Schritte der Menschen im Zimmer über einem gut hören, genau wie das TV Gerät des Nachbarzimmers. Es gab an den Holzfenstern weder Rollläden, noch Jalousien. Einzig ein Vorgang verhinderte Licht- und Wärmeeinfall. Möglicherweise wird es dadurch und durch die mäßige Isolierung im Sommer sehr warm im Zimmer. Nun zu unserem leidigsten Thema. Wir buchten extra ein Hotel, welches mit "WLAN frei" warb. Auf der Homepage des Hotels ist überall von freiem WLAN zu lesen. Da wir Geocachen wollten und unsere Ausflüge gerne abends am Laptop planen, nahmen wir diesen mit, in der Hoffnung abends im Zimmer bei freiem WLAN planen zu können. Wir waren bei der Anreise dann sehr negativ überrascht, dass es kein freies WLAN im Zimmer, sondern nur im Bereich der Rezeption und des Restaurants gab. Es wurde gesagt, dass sich andere Gäste schon damit arrangiert hätten und diese sich nachmittags mit dem Laptop in den Wintergarten gesetzt hätten. Das passte uns nicht unbedingt, da unsere Planung vorsah erst abends wiederzukommen... Das mobile Datenvolumen hat also während der Reise etwas gelitten. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich kein Problem darstellen sein WLAN Netz auf alle Zimmer auszuweiten...
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
Hier ist ganz klar zwischen Frühstück und Abendessen zu unterscheiden. Das im Preis enthaltene Frühstück war reichhaltig und qualitativ in Ordnung. Es gab schmackhafte verschiedene Brötchen, diverse Brotaufstriche, Müsli, Obst, Lachs, Fischsalate, etc. Dazu Kaffee oder diverse Teesorten. Nett war ebenfalls die täglich ausgedruckte Info mit erwarteter Wetterlage, Infos über Rügen und Tagesausflugstipp. Das Abendessen hat uns etwas enttäuscht. Es war hochpreisig und dafür von der Qualität nicht ansprechend genug. Es hat geschmeckt und war auch gut bürgerlich, aber bei hohen Preisen erwarte ich mehr, vor allem, wenn mit Gourmetführern und Spitzenessen geworben wird und alles mit einer selbstverliebten Art, als ob man etwas besseres wäre, präsentiert wird. Leider verpasste man es, trotz Nachfrage, etwas Mayonnaise zu reichen, auch das Abräumen klappte in rekordverdächtigen 20 Min.. Allgemein ist zu sagen, dass man, vor allem im Wintergarten, sehr gut sitzt und direkt an der Steilküste einen herrlichen Ausblick auf das Kap Arkona hat.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Auf Reklamationen wurde etwas hochnäsig reagiert. Bei Anreise wurde gesagt, dass es WLAN nur im Bereich des Restaurants und der Rezeption gibt, dass stehe zwar so nicht im Internet, aber man könne es jetzt nicht ändern und man hätte es so hinzunehmen. Andere Gäste hätten sich damit auch schon arrangiert. Ein kaputtes Radio wurde umgehend ersetzt. Der etwas verstopfte Abfluss der Dusche war trotz Reklamation am Ende der Reise Immernoch etwas verstopft. Die Beschwerde darüber, dass das Zimmer einen Tag offen stand, weil die Reinigungskräfte vergaßen abzuschließen würde freundlich aufgenommen und an diese weitergegeben. Es kam nicht nochmal vor.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Die Anfahrt ist sehr lang über Landstraßen, da es hier keine Autobahn gibt. Das weiß man aber vorher. Das momentane Problem ist aber, dass es eine Straßensperrung Richtung Sassnitz gibt und man aus diesem Grund Umwege von 20 Min in Kauf nehmen muss. In der Umgebung gibt es einen Dorfladen, die nächste "richtige" Einkaufsmöglichkeit ist über 10 km entfernt. Am Hotel gehen viele Wander- und Fahrradwege entlang, die man direkt nutzen kann. Der Nationalpark Jasmund beginnt quasi direkt neben dem Hotel. Die verschiedenen Restaurants in Lohme sind super.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Außer dem Angebot "Wandern mit dem Chef" gab es nichts. Wellness und Sauna sind nicht vorhanden. Für die Gäste, die gerne eine Sauna benutzen gibt es wohl eine Absprache mit dem Schlosshotel in Ranzow. Dort kann ein 4 Std. Saunabesuch für 12€ erworben werden.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |