Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Sie leben von den Sternen anno dazumal
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Lage ist super, da gibts nichts zu rütteln,der Service am Abend war schlichtweg eine Katastrophe,lange Wartezeiten für ein Bier oder das Essen, Bedienung sehr unfreundlich, vorallem am Abend, Reception; die junge Dame auch sehr unfreundlich, der Zufall wollte es, dass die gleiche Dame auch am Ende unseres Urlaubes den Schlüssel in Empfang nahm, kein Danke schön, dass wir Ihre Gäste waren, oder die Frage; wie war Ihr Urlaub bei uns, aber rein gar nichts. Leider wird auch nirgends hingewiesen,dass es weder im Hotel noch im Greys Balkone hat, denn die fehlen tatsächlich. Unser Zimmer im Greys sollte wiedermal richtig gereinigt werden. Meine Matratze war ein totaler durchhänger, Spinnweben am Fensterrahmen und eine dicke Staubschicht auf dem Kasten,gleich neben dem Bad, igitt. habs nur bemerkt,weil ich meine Tasche auf den Kasten deponierte. Der Preis von €65.-- pro Person inkl Frühstück ist total überrissen, für dieses Geld nehme ich mir lieber ein schönes Appartement, z.B. "Am Meer" oder auf Schloss Ranzow, (Anmerkung, ist eine super schöne Anlage). Kurzum, das Hotel Panorama Silence zerrt noch von den Sternen aus den Jahren 2005/2006, aber wir leben im Jahr 2013 und da ist das Management vom Panorama noch Lichtjahre davon weg.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hannes, auf unfair empfundene Kritik antworte ich mit Verzögerung, weil ich selber nicht unfair sein möchte. Wir sind nicht perfekt. Daß uns Fehler unterlaufen kommt vor. Etwas längere Wartezeiten im Höhepunkt der Hochsaison müssen wir uns auch zuschreiben lassen. Norddeutsche Mentalität ist vielleicht auch unterkühlt. Unser Hotel besteht seit mehr als 20 Jahren und hat viele zufriedene Stammgäste, die immer wieder zu uns nach Lohme kommen. Was mögen Sie am Panoramahotel? Folgende Antworten geben sie uns am häufigsten: Die nette Bedienung in familiärer Atmosphäre, die herzhafte Küche, die fantastische Lage und die tadellose Sauberkeit in den Zimmern. Darauf achten wir jeden Tag. Konkret zu Ihren Beschwerden: Wenn unsere Zimmer keine Balkone haben, müssen wir auch nicht darauf hinweisen,dass sie keine haben. Natürlich legen Matrazen sich durch. Deshalb tauschen wir sie regelmäßig aus. Außerdem haben wir immer Wechselmatrazen, auch der verschiedenen Härtegrade, um gleich auf Gästebeschwerden, Wünsche oder Hinweise reagieren zu können. Warum haben Sie nichts gesagt? Wenn Ihre Matraze ein "totaler durchhänger" war, wie haben Sie das nur ausgehalten, ohne was zu sagen oder abzureisen? Zu den Spinnweben am Fensterrahmen und der dicken Staubschicht auf dem Kasten neben dem Bad kann ich nur soviel sagen, daß alle Zimmer gecheckt werden und weitere Beschwerden nicht bekannt sind. Daß der Preis von 65€ pro Person/Nacht für ein Seeblickzimmer in der Hochsaison mit üppigem Frühstücksbuffet einem Schweizer "total überrissen" erscheint, wundert mich. Sie vergleichen das Zimmer mit einem schönen Appartement im "Am Meer" oder auf Schloß Ranzow ("eine super schöne Anlage" fügen Sie noch an). Haben Sie auch in diesen Häusern übernachtet? Dann haben Sie vergessen zu sagen, daß das "Am Meer" kein Hotel ist, sondern nur ein Appartementhaus ohne Rezeption und Frühstück und tägliche Reinigung. Übrigens heißt es Haus am Meer, wenn Sie dieses meinen. Das dort befindliche Restaurant ist verpachtet und morgens zu. Im Schloß Ranzow finden Sie in der Hochsaison kein Zimmer zu 65€ pro Person/Nacht. Das Hotel Panorama Silence gibt es übrigens schon seit drei jahren nicht mehr, solange gehört es schon nicht mehr der Silence-Kooperation an. Deshalb finden Sie weder am noch im Hotel einen Hinweis darauf, daß es einmal dazu gehörte. Nur das Netz vergißt nicht. Auch einen Hinweis auf Sterne aus "2005/2006" finden Sie weder am noch im Hotel. Was Sie finden können, ist die Klassifizierung der Dehoga als mittleres Hotel der Dreisterne-Kategorie mit Gültigkeitsplakette bis 2013 ohne weitere Jahresangaben. Ebenso findet sich aus dem Jahre 2007 eine Plakette mit dem Bib Gourmand des Michelin Führers am Hoteleingang, der steht für eine preisgünstige regionale Küche. Und die schmeckt unseren Gästen besser denn je. Einen Michelin-Stern hatten wir nie. Entschuldigung, aber waren Sie überhaupt in Lohme? Freundlichst! Matthias Ogilvie Inhaber und Hotelier