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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschön gelegen mit abgerutschter Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

TOP Lage an einem wunderschönen Punkt von Rügen, völlig abgerutschte Gastronomie und Service. Das Hotel war für mich früher eine Oase, bei meinem jetzigen Aufenthalt war ich arg enttäuscht. meines Erachtens nach bucht am besten nur Übernachtung mit Frühstück, im Greys Gästehaus nach meinem Empfinden am schönsten und esst auf jeden Fall woanders !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick, sehr schön. Zimmer gemütlich - klein, Zimmerservice sehr gut, Zustand der Zimmer ist gut mit kleinen Abstrichen ( siehe oben ). Es fehlte mir wirklich eine Minibar. Die Nasszelle ist klein, beleibtere Zeitgenossen haben sicher Probleme bei Benutzung der Toilette und der Dusche. Wenn möglich empfehle ich die Zimmer im Greys Gästehaus zu buchen- geräumiger, bessere Ausstattung- größere Nasszellen, nach meiner Erinnerung auch mit Minibar ( weiß ich aber nicht mehr genau). Die Sauberkeit war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe im vorherigen Abschnitt zu unseren Erfahrungen berichtet. Zu ergänzen wäre noch das Frühstück, welches wirklich in Ordnung war. Aber auch hier war es bei den letzten Aufenthalten anders, es fehlten zum Beispiel die frischen Lebensmittel vom Hof Bisdamitz, auch der damals angepriesene Räucherfisch fehlte,an meiner Kaffeetasse klebte Eigelb, die Eierlöffel waren fast alle nicht richtig sauber, die Wurst war aus der Folie... so auch hier eben die Kleinigkeiten - aber ich will da nicht nörgeln und sage, das Frühstück war in Ordnung, der Service zum Frühstück war auch um Welten besser als zum Abend, das Personal freundlich und bemüht !


    Service
  • Schlecht
  • Ich muss voarusschicken, dass ich bereits 2 mal vorher im Hotel bzw. im Gästehaus nächtigte. Damals hat es mir sehr gut gefallen. Der Empfang war kurz und knapp, in Ordnung. Die Zimmerreinigung war tadellos. Die Zimmer an sich benötigen sicher mal wieder eine Auffrischung, so Kleinigkeiten- fehlende Minibar, Mini Fernseher geschätzt von vor über 20 Jahren, unsere Duschkabine hat nicht richtig geschlossen... - aber alles nichts schlimmes. Uns massiv verärgert hat der Ablauf eines im Arrangement enthaltenes Candle light Dinner. Wir bekamen ein tolle Menükarte ausgehändigt und waren sehr erwartungsvoll. Der Service war jedoch von Beginn an eher sprachlos, wenn gesprochen wurde schnippisch. Die Vorspeise hausgebeizter Lachs war in Ordnung, wenn auch nur 2 Stück a 5 Gramm... Dann frische Tagliatelle mit Waldpilzen, ich weiß wirklich gute Küche zu schätzen aber 1 ( eine) Gabel voll Tagliatelle ist wirklich wenig, die Pilze aus der Dose - angewärmt- eher sehr bißfest. Danach sollte eine Wachtel mit Brotfüllung serviert werden ( über 30 min warten waren vorangegangen ), dann wurde uns mitgeteilt, dass 2 Lammhaxen "bereit stünden". Meine Frau ißt kein lamm, ich habe mich bereit erklärt auch notfalls eine Lammhaxe zu essen, das wurde völlig wortlos zur Kenntnis genommen und wir warteten erneut 30min . In der Zwischenzeit wurde dem Nachbartisch ( der auch das candle light dinner hatte) die Haxen regelrecht aufgeschwatzt. Dann bekam ich eine Haxe, meine Frau eine Wachtel, diese war innen komplett roh ! Beschwerde, O-Ton Servicekraft- "na da tun mir se eben noch mal in Ofen". So aßen wir getrennt. Die Nachspeise sollte eine Creme brulee sein mit Vanilleeis, wir bekamen wortlos ein (mini)Stück Tiefkühl Apfelstrudel ( innen noch kalt) mit einer Kugel Erdbeereis serviert. Da war dann der Ärger komplett, wir verließen das Restaurant, die Servicekraft meinte auf unsere Beschwerde hin, sie hätte die Nase voll von den Beschwerden , sie könne nichts dafür, wir sollten uns beim Auschecken an der Rezeption beschweren, keine Entschuldigung oder in irgend einer Form Wiedergutmachung angeboten. Die Servicekraft wirkte echt überlastet und frustriert. Unsere sofortige Beschwerde an der Rezeption erbrachte die Aussage, dass sie schon länger überlegen, ob sie die Menüfolge mal ändern und das es der Rezeptionistin leid tut .... Der Abend war wirklich gelaufen. Ich wollte mit dieser detailierten Schilderung nur mal verdeutlichen welches große Problem in der Küche und im Service bestehen, der Aufenthalt vor vielen Jahren war mit einer wirklich exzellenten Küche verbunden, vor wenigen Jahren na, ja und jetzt das.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Steilküste, von einigen Zimmern ein toller Meerblick. Der Ort und das Hotel ist etwas für Ruhesuchende von dem alltäglichen Trubel - Stichwort: Entschleunigung. Bietet sich wunderbar an zur Wanderung zum Königsstuhl und weiter nach Sassnitz - zu jeder Jahreszeit ein Genuß. Ein tolles Restaurant im Ort : "Restaurant Am Meer", es existiert ein kleiner Dorfladen, Busverbindung nach Sassnitz besteht auch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kann ich verstehen, Herr Sebastian. In Ihrem Fall lief wirklich einiges schief. Am schlimmsten ist natürlich der Umgang damit gewesen. Aber Personal wechselt, da gibt es Anlaufschwierigkeiten. Und ja, Einfühlungsgabe ist leider nicht jedem gegeben. Das Problem wurde von mir ausgewertet. Ich kann nicht sagen, daß so was nie wieder passiert. Aber ich habe die Gefahr sehr verkleinert. Einmal organisatorisch und zweitens dadurch, daß man mich anruft, wenn ich nicht anwesend bin. Ich lade Sie hiermit ein, sich einen erneuten Eindruck zu machen. Hochachtungsvoll! Matthias Ogilvie Ihr Gastgeber