Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Durchwachsen !
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war in diesem Jahr zwei Mal dort. Riesen-Hotel aus der sozialistischen Zeit, aber weitgehend auf West-Standard getrimmt. Beide Male waren jeweils hunderte (!) von italienischen Schülern im Hotel, die das Foyer heftig verraucht haben. Rezeption auch deutschsprachig, jedoch abends bei Standardbesetzung kaum in der Lage, einen zügigen Check-Out vorzunehmen. Beim ersten Mal erfolgte Dreifachbelastung meines Kreditkartenkontos. Nach Intervention erfolgte keine Rückmeldung, als ich mich jedoch im Zuge der Kundenumfrage sehr negativ äußerte, kam am gleichen Tag ein Anruf und ich habe deutlich bemerkt, wie sehr man bemüht war, den Fehler zu beheben. Das war Dienstleitung par excellence - und das gibt mir Hoffnung für die nächsten Aufenthalte. Hotel liegt außerhalb, ist jedoch mit sehr naher U-Bahn exzellent geeignet auch für Touristen. Ein Einkaufszentrum ist ebenfalls keine 5 Minuten Fußweg entfernt, die Innenstadt, wie gesagt, prima mit U-Bahn erreichbar. Parkhaus direkt am Hotel. Man merkt dem Hotel einen starken Durchgangs-"Verkehr" an, was die Geduld an den immerhin 6 Aufzügen doch recht strapaziert. Rezeption nicht immer fit und willig, die deutschprechende Kollegin war jedoch professionell. Zimmer in Standardeinrichtung ... siehe oben. Wegen der exzellenten Reklamationsbehandlung und dem unmittelbaren Kontakt, der nach meiner Intervention per Telefon und Mail einsetzte, nicht zuletzt durch die gute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr, werde ich beim nächsten Mal dort wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:100