Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Edles Hotel mit Wohlfühlcharakter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aus der Ferne sieht das Hotel etwas veraltet aus, doch im Innern hat sich in den Jahren seit unserem letzten Besuch einiges getan.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Zürichsee. Es schein alles neu renoviert zu sein. Für uns hatte es da alles, was wir uns gewünscht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das mitgebuchte Fünfgangmenü würde ich wahrscheinlich so nicht mehr mitbuchen. Die Auswahlkarte ist dann im Restaurant Zafferano doch um einiges kleiner als die online verfügbare A-la-Carte-Karte. Ausserdem finden sich dort nur vier Bereiche: Vorspeisen, Suppen, Hauptgänge und Dessert. Falls man nicht noch die Käseplatte bestellen möchte, müsste man also z.B. zwei Vorspeisen oder Suppen bestellen um auf die fünf Gänge zu kommen. Günstiger als jeden Gang einzeln zu bestellen sind allerdings auch nur vier Gänge. Sehr lecker war die Linsensuppe, das Vitello Tonnato und die Dessertvariation mit Panna Cotta.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr zuvorkommend und es gibt nie lange Wartezeiten. Das Fünfgangmenü im Restaurant Zafferano hat allerdings drei Stunden gedauert, was uns dann doch etwas zu lange war. Hier hätten wir uns einen etwas speditiveren Service gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Aussicht auf den Zürichsee. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Feusisberg, aber es hat sogar seine eigene Bushaltestelle (Feusisberg, Hotel Panorama). Von Zürich aus erreicht man so das Hotel konfortabel in ca. 45 Minuten (Umsteigen in Pfäffikon, SZ).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Spabereich mit super Aussicht. Der Aussenpool ist eher etwas kühl. Das Wasser mischt sich irgendwie nicht richtig mit dem viel wärmeren Innenbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias Herzlichen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Gleichzeitig finden wir es schade, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. 3 Stunden für ein 5-Gang Menü sind definitiv zu lange. Dies entspricht nicht unserem Standart und wir bedauern, dass dieser bei Ihnen offenbar nicht eingehalten wurde. Was die Menüauswahl betrifft ist es so, das sie ein Halbpensions-Menü bekommen haben. Unsere HP Menüs ändern täglich und sind deswegen nicht auf unserer Website aufgeschaltet. Sie haben Recht, auf unserer Zafferano-HP-Karte – wie auch in der Speisekarte – finden Sie "nur" die genannten vier Bereiche. Im HP Menü stehen jeden Tag 4 Vorspeisen, 2 Suppen, 5 Hauptgänge und 3 Desserts zur Auswahl. Wir weisen unsere Gäste jeweils darauf hin, dass Sie Ihr Menü individuell gestalten dürfen und Sie z.B. auch 2 Vorspeisen oder einen Zwischengang oder auch 5x Hauptgang bestellen können. Wir bedauern sehr, dass Ihnen diese Auswahl nicht zugesagt hat und verstehen Ihren Unmut über die lange Servicezeit. Sehr geehrter Matthias, wir würden uns freuen wenn Sie uns erneut besuchen, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollumfänglich von unserem Haus überzeugen können. Herzliche Grüsse aus Feusisberg Janine Barmettler Leiterin Marketing & Kommunikation