- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider haben einige Dinge unseren dreitägigen Aufenthalt in diesem Hotel mit grandioser Lage richtig vermiest! Wir hatten ein Orientzimmer gebucht, dass doch eher als teuer angesehen werden darf. In unserem Zimmer haben uns nicht übertrieben sicherlich 15 Fliegen empfangen. Nachdem diese "erledigt" waren, sind wir zum Abendessen übergegangen. Es war Sonntagabend und nur ein Restaurant geöffnet. Sehr kleine Karte und keine Tages-Spezialität. Auch hier die Preise doch eher hoch und für das was man bekommt, eigentlich unverschämt! Unser gemischter Salat waren die Reste von irgendetwas und eher eine Lachnummer. Generell - Für dieses Preise sollte man Schweizer Qualität bekommen und nicht Poulet aus einer Massentierhaltung aus Ungarn! Nächstes Kapitell - die Bar....eigentlich ein zuvorkommender Kellner...aber um 23 Uhr war er plötzlich verschwunden und war nicht mehr gesehen - alle Flaschen weggeräumt und jetzt gehen die Kinder gefälligst schlafen! Ich erwarte in einem solchen Hotel doch eher, dass die Gäste das Ende bestimmen...Zurück im Zimmer...wieder neue Fliegen, und dies bei geschlossenem Fenster!! Nach einer doch nicht ungestörten Nacht am nächsten Morgen an der Rezeption auf die Fliegen hingewiesen...einzige Reaktion. Ja, sie wissen, dass sie in den letzten Tagen Probleme mit den Fliegen hätten. Hallo!!! Ich habe ein Problem! Also keine Lösung angeboten!!! Frühstück war o.k., auch wenn keine frischen Eierspeisen auf Bestellung angeboten werden, was eigentlich bei einem solchen Hotel auch dazugehören würde. Spiegelei gibt's also nicht. Champagner-Frühstück wurde geschrieben, wir wurden aber nicht nach Champagner gefragt, hätte aber auch keinen gewollt. Episode am Nebentisch: ein junges Paar fragte nach dem Champagner und es wurde ihnen Prosecco gebracht :-) Beim Abendessen wieder die gleiche kleine Karte ohne Tagesaktualität. Was machen sie mit Gästen die eine Woche da sind und Fische mögen? Siebenmal das gleiche servieren? Die Nacht wieder mit einigen Fliegen verbracht und am nächsten morgen ziemlich enttäuscht die Koffer gepackt...Hohe Rechnung bezahlt (ich wurde nicht gefragt, ob es uns gefallen hat oder nicht!) und somit verärgert abgereist ohne Chance auf ein Wiederkommen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Paul Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Sie nicht voll und ganz zufrieden stellen konnten. Es ist in der Tat so, dass wir an wenigen Tagen im Jahr die Nähe zur umliegenden Natur und der angrenzenden Landwirtschaft in Form von Fliegen spüren. Auf Grund des regnerischen Sommers dieses Jahr umso mehr. Durch eine Vielzahl von Massnahmen im Vorfeld lässt sich die Belästigung durch die Fliegen nahezu ganz eingrenzen. Unsere Housekeeping-Mitarbeiter stellen bei jedem Zimmer vor Anreise sicher, dass sich keine Fliegen im Zimmer befinden. Und während unsere Gäste abends die Zimmer für das Abendessen verlassen, werden die Zimmer nochmals durch unseren Abend-Zimmerservice für die Nacht vorbereitet. Sollten sich Fliegen im Zimmer befinden so werden diese entfernt. Aus verschiedenen Gründen hatte diese Kontrolle in Ihrem Zimmer eindeutig gefehlt. Unser Restaurant Collina ist an allen Tagen mittags und abends geöffnet und unser zweites Restaurant Zafferano jeden Abend. In unseren Angebotskarten haben wir eine Mais-Poularde, welche ausschliesslich aus der Schweiz oder Frankreich kommt. Unser Speisenangebot mit der kleineren Auswahl beinhaltet insgesamt 10 mögliche Auswahlgerichte und 4 Desserts/Käse. Unser Speisenangebot mit der noch grösseren Auswahl beinhaltet 21 Gerichte und 7 Desserts/Käse, dazu noch unsere saisonale Herbstkarte mit 7 Gerichten. An unserem Frühstücksbuffet sind gekochte Eier (4 oder 7 Minuten) und Rühreier zur Selbstbedienung. Spiegeleier und Omeletten servieren wir auf Bestellung. Bedauerlicherweise wurde Ihnen dies wie auch der Champagner nicht angeboten. Wir stellen fest, dass wir unsere Servicemitarbeiter noch intensiver trainieren müssen, dass solche Fehler nicht wieder passieren. Wir haben selbstverständlich diese Minderleistungen unmittelbar in unseren Briefings behandelt und möchten so festlegen, dass sie nicht wieder vorkommen. Wir wünschen uns, dass Sie einen unbeschwerlichen Aufenthalt hätten geniessen dürfen. Wir entschuldigen uns mit grossem Respekt für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie von unseren Anstrengungen überzeugen zu können und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft mal wieder besuchen. Mit freundlichen Grüssen und den besten Wünschen. Paul Rüegg Direktor und Besitzer Panorama Resort & Spa Feusisberg