Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Teuer aber schön!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor zwei Jahren hatte mein Mann geschäftlich in Zürich Umgebung zu tun, also entschlossen sich meine Tochter und ich ihn zu begleiten. Eher aus Not, da es uns schon etwas überteuert vorkam (wir hatten am Abreisetag aber immer noch kein Hotel) entschlossen wir uns ins Panorama Resort zu fahren. Ein Vorteil, der durch unseren Reisezeitraum zu erklären ist: wir urlaubten von Mittwoch-Sonntag in einer verregneten Augustwoche, daher waren wir zumindest in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes fast ganz alleine in den Wellnesseinrichtungen. Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel postitiv überrascht, da das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist und ich das Hotel als das beste Wellnesshotel bezeichnen kann, in dem ich jemals war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind allesamt modern, sauber und gemütlich eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Typisch kontinentales Frühstück mit großer Auswahl, Sonntags gibt es Sektfrühstück mit Lachs usw. Ansonsten haben wir nur einmal (am Ankunftstag) im Hotel Abendgegessen. Auch hier gibt es nichts einzuwenden, überaus freundliche Bedienung, große Auswahl, gute Qualität des Essens.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service können wir nur positiv bewerten - wir hatten keinerlei Beschwerden/Probleme und wurden immer überaus freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgeschieden auf einem Hügel (daher der Name Panorama) mit direktem Blick auf den Zürichsee. Die nächste größere Stadt ist Rapperswill (etwa 10 Autominuten entfernt). Zürich liegt etwa 20 Minuten entfernt. Die abgeschiedene Lage des Hotels ist durchaus gewollt und nur von Vorteil, da es der Erholung dient.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nun zu dem Besonderen: Wie gesagt ist das Panorama Resort für mich das beste und qualitativ hochwertigste Wellnesshotel, in dem ich je war, was auf den großartigen Wellnessbereich zurückzuführen ist. Schwimm - und Wellnessbereich sind getrennt. Schwimmbereich: Es gibt sowohl einen Innen, als auch Außenschwimmbereich, die durch eine Öffnung in der Wand verbunden sind. Hier ist besonders der Außenschwimmbereich hervorzuheben: Man hat direkten Blick auf den Zürichsee und es erweckt den Eindruck, als würde der Pool in den See übergehen - überwältigender Anblick! Außerdem gibt es diverse Sprudelliegen, Massagedüsen,Whirlpools, wie man sie wahrscheinlich von anderen Bädern kennt. Im Innenschwimmbereich gibt es eine Sauna. Wellnessbereich: Er besteht aus verschiedenen Räumen: ein Ruheraum und eine Panoramaterrasse mit diversen Liegen, Wasserbetten, etc., ein Raum in dem man Kuchen/Snacks/Früchte usw. essen bekommt, und dem Hauptraum, auf den ich nun genauer eingehe: Im Hauptraum gibt es einen großen Whirlpool für geschätz. 10 Personen, ein Kneippbecken, Fußmassagebecken und viele verschiedene Saunen (Kräutersauna, Solesauna, Edelsteinsauna, usw. ) Der Wellnessbereich ist immer äußerst ruhig und bietet Entspannung pur! Das Hotel verfügt darüber hinaus noch über ein Fitnesscenter und ein Spa, in dem diverse Massagen und Beautybehandlungen angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:41-45
    Bewertungen:6