Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Chantalle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Viel Schein als Sein - leider, 3 Sterne not more
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen Wander- Wellnessurlaub in dem "Panoramahotel" verbringen und haben uns auf ein 4 Sternehotel eingestellt. Ausser der 4 Sterne über dem Eingangsschild, bot uns eine Kathastrophe im unteren 3 Sterne Level. Insofern beurteile ich das Hotel auch auf 4 Sterne Niveau. Bei Ankunft belächelten wir erst den ungepflegten "Romantikgarten", welcher sich zwischen einer Abstellgarage, einem Haus und dem Pakplatz auf ca. 30qm befand. In der dunklen, nicht ansprechenden Empfangshalle - bis hin zu der noch dunkleren Rezeption, begegnete einem alle zwar liebevoll arrangierte, jedoch planlose Dekoration der letzten 20 Jahre. Kein roter Faden sichtbar, verschmutzter Teppich - ein Hotel der 70er Jahre - wahrscheinlich nie wieder eine Bewertung im Sinne von 4 Sternen. Gleiche Überraschung kam in der Wellnesslandschaft, welche eine Zeitreise durch die Moderne der letzten 40 Jahre ist. Man sieht pro Anbau, wie sich die Fliesenmode entwickelt, alles sehr ungemütlich, klein - der Panoramablick des wohl Neusten Bauabschnittes, kann leider auch hier nichts optimieren. Bei gefühlten ca 120 Personen im Speisesaal - eine Sauna für 5 Personen!, ein Dampfbad für 2, eine Infrarotkabine für 1 Person, eine Dusche aus den 70zigern für drei Personen. Drei Liegen und ein 9qm Aussenpool - sollen wohl für 4 Sterne Level sorgen. Die großen Zimmer, sind je nach Renovierungsstand sauber, nicht alle verfügen über einen versprochenen schönen Blick. Wir hatten einen Balkon nach Norden-Osten, sahen nur Wald und der Balkon war verschmutzt und nicht nutzbar. Der Panoramaspeisesaal - insofern man einen Platz mit Ausblick bekommt - es gibt Tische bei denen man durch einen Rolladen keinen Ausblick hat, weil sich das Büro des Chefs dahinter verbirgt - nicht der Alpenblick - ist wohl das einzige Argument - dass dieses Hotel jemals einen 4. Stern bekam. Das Essen - vom Chef selbst gekocht - ist einfallslos, eher mittelmäßiges, unteres 3 Sterne Niveau - hier hätte Herr R. seine wahre Freude. Die Nachtische - immer noch aus den 70zigern - zum Teil nicht essbar. Ich habe in keinem kleinen 3 Sterne Hotel jemals ein so einfaches - wie auch nicht wechselhaftes Frühstückbuffet erlebt!! Tomaten und Gurken schneidet jeder Gast selbst in Scheiben - diese liegen ohne Tuch auf einem Brett. Müsliauswahl befindet sich in Plastikschalen, die Käse- Wurstauswahl ist lieblos wie in der Fleischertheke gestapelt. Rührei jeden Tag ab 8h keines zur Verfügung, man muss öfters erinnern, ob der Koch vielleicht noch weitere Eier aufschlagen will! Das Personal ist sehr nett, eine kleines Trostpflaster, jedoch unorganisiert - auch hier wäre ein Coaching dringend nötig. Tägliche Wanderungen werden angeboten und durchgeführt. Das kostenlose Internet war nur im vorderen Teil des Hotel nutzbar - im hinteren Teil kein Empfang. Ein altertümlicher Rechner stand allen Gästen zur Verfügung - hierzu kann ich nichts berichten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die großen Zimmer, sind je nach Renovierungsstand sauber, nicht alle verfügen über einen versprochenen schönen Blick. Wir hatten einen Balkon nach Norden-Osten, sahen nur Wald und der Balkon war verschmutzt und nicht nutzbar. Dafür hatten wir ein schönes geräumiges Tageslichtbad - was bei dem desolaten Wellnessduschraum - von Vorteil war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen - vom Chef selbst gekocht - ist einfallslos, eher mittelmäßiges, unteres 3 Sterne Niveau - hier hätte Herr R. seine wahre Freude. Die Nachtische - immer noch aus den 70zigern - zum Teil nicht essbar. Ich habe in keinem kleinen 3 Sterne Hotel jemals ein so einfaches - wie auch nicht wechselhaftes Frühstückbuffet erlebt!! Tomaten und Gurken schneidet jeder Gast selbst in Scheiben - diese liegen ohne Tuch auf einem Brett. Müsliauswahl befindet sich in Plastikschalen, die Käse- Wurstauswahl ist lieblos wie in der Fleischertheke gestapelt. Rührei jeden Tag ab 8h keines zur Verfügung, man muss öfters erinnern, ob der Koch vielleicht noch weitere Eier aufschlagen will!


    Service
  • Eher gut
  • Das vorwiegend internationale Personal ist stets bemüht und freundlich, jedoch fehlt es an Know how - hier wäre eine professionelle Unterstützung nützlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Hang - für den Wanderurlaub ca. 5 Minuten zur Bahn - mit dem Ski keine Möglichkeit abzufahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wanderungen wurden von Willi - eine Frohnatur - mühevoll am Abend bei Tisch angeboten - leider nicht wirklich angenommen - er wanderte mit zwei bis vier Personen in den Tagen in welchen wir es beobachteten. Die Wanderungen an sich waren abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantalle
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Chantalle, Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir sind ein WANDERhotel und bieten auch einen Saunabereich an, den Sie gerne nutzen können. Wenn Sie einen klassichen Wellness-Urlaub machen möchten, sind Sie bei uns sicher nicht so richtig, denn unter diesem Begriff hat man ja schon so seine Vorstellungen. Wer Begriff WELLNESS wird von uns auch überhaupt nicht verwendet, da er Erwartungen weckt, die wir wissen, sie nicht erfüllen zu können (zumindest noch nicht). Über manche Aussagen mußten wir staunen, denn dass es um 8 Uhr schon keine Rühreier gibt, das ist bei uns absolut NICHT üblich, und ganz sicher muss niemand darum betteln. Oder einen Romantikgarten, den wir nicht haben und anpreisen... Die Küche ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, wird jedoch vielseits sehr gelobt und gerne würden wir Sie ein andermal davon überzeugen. Dass wir lieber Zeit und Geld in den Umbau und Erneuerung von Zimmern investiert haben anstatt die Fliesen im Eingangsbereich zu erneuern ist für uns kein Manko, denn als Durchgang erschien es für uns weit weniger wichtig als eben die Zimmer in denen die Gäste wohnen und die Zeit verbringen! Bitte seien Sie so gut, und kontaktieren Sie uns persönlich unter hotel@talhof.com. Wir möchten dies gerne mit Ihnen persönlich besprechen und zur Qualitätsicherung in Folge mit den Mitarbeitern besprechen. Liebe Grüße Tanja Weirather