Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Auf keinen Fall 3 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir (2.Erwachsene, 2 Kleinkinder) haben einen spontanen All Inklusive Kurzurlaub gebucht, da wir einen günstigen Messepreis nutzen konnten. Da das Hotel aber sonst einiges mehr kostet und 3 Sterne neben der Tür stehen hat, möchte ich es auch so bewerten. Das Hotel wirkt von außen recht runtergekommen. Dies zieht sich auch durch Flure und Nebeneingänge. Der Eingang zu Haus 1 hat definitiv Kellercharakter. Aber gut, das Hotel wird immer weiter renoviert, wir wollten uns nicht weiter daran stören. Haupteingang, die Restaurants, das Schwimmbad, stärker frequentierte Flure und die meisten Zimmer sind schon renoviert. Trotz des günstigen Preises, haben auch wir ein renoviertes (comfort) Zimmer bekommen. Da wir All Inklusive gebucht hatten, haben wir bei der Küche ein Auge zugedrückt, denn die war nicht renoviert, auf den ersten Blick erschien sie aber sauber. Das Zimmer selbst war ansprechend möbliert und die Möblierung wirkte auch nicht billig. Im Kinderzimmer hat man sich mit der Renovierung dann aber auf das Überstreichen der Betten beschränkt und die Matratzen erneuert. War für uns so in Ordnung. Das zugestellte Reisebett hatte auch eine richtige Matratze. Das Bad war ebenfalls (relativ) neu, allerdings durfte man hier nicht so genau hinsehen, denn teilweise waren die Silikonfugen mit einer bräunlichen Masse belegt - ich habe es nicht näher untersucht - und auch die Ecken waren nicht wirklich sauber. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer aber zufrieden. Das nächste Positive war das Schwimmbad. Es war wirklich schön hergerichtet, mit kleinen Wasserfällen, Strömungskanal und Babybecken. Wir hatten sogar einen Tag das Glück, das Bad für uns allein zu haben. Allerdings galt auch hier die Devise - bloß nicht so genau hinsehen. Das Wasser war wohl sauber, aber es hätte dem Bad gutgetan, wenn es wenigstens einmal am Tag gewischt worden wäre. So stieß man schon morgens auf versiffte Treppen und an den Rändern sammelte sich Dreck, Staub und dreckiges Wasser (erkennbar an den braunen Kalkrändern auf dem Boden). Der wirklich unerfreuliche Teil war aber das all inklusive Angebot. Das Geschirr war teilweise nicht richtig sauber. Für die Kinder stand Plastikgeschirr und -Besteck zur Verfügung, welches seine besten Tage wirklich hinter sich hatte. Frühstück war nicht schlecht, manchmal war es etwas abgegrast und es gab nur Aufbackbrötchen, aber insgesamt war es in Ordnung. Das Mittagessen war für mich eine Katastrophe, weil es nur ein Gericht gab und ich es an keinem Tag mochte. Aber okay, das stand so in der Beschreibung und wenn man gut gefrühstückt hatte, konnte man drauf verzichten. Der Kuchen am Nachmittag bestand aus drei immer gleichbleibenden Sorten Blechkuchen und wurde auch nur auf Nachfrage aufgefüllt. Das Abendbuffet war dann die riesen Enttäuschung. Sehr rustikal, als Beilage fast immer nur Kartoffeln, das Asia-Buffet schmeckte nach allem, aber nicht nach Asia, es gab nicht an einem Abend Nudeln. Die Kinderecke enthielt einfach ein Segment aus dem Erwachsenen Buffet, nicht mehr, nicht weniger. Nachtisch gab es immer nur Einen, keine Auswahl, er schmeckte immer grauenvoll. Zum Glück gab es Abends auch Brötchen und Auflage, sonst wäre ich wohl nicht satt geworden. Wer auf gutbürgerliche Küche steht, der wird vielleicht zufrieden sein, aber wenn nicht, hat man bei den warmen Mahlzeiten echt verloren. Faszit. Für den Preis den wir bezahlt haben und wenn das Hotel 2 Sterne gehabt hätte, wäre wohl alles akzeptabel gewesen. Wenn ich aber bedenke, dass andere Leute viel mehr Geld dafür bezahlen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1