- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz der Architektur der 70er-Jahre macht das Hotel, bestehend aus zwei 15-stöckigen Hochhäusern, dank der hellen und warmen Farben von außen einen positiven Eindruck. Innen bestätigt sich dieser, weil nahezu alle öffentlichen Bereiche wie z. B. Restaurant, Kinderspielzimmer, Schwimmhalle/Sauna, Flure, Aufzüge vor ein/zwei Jahren saniert wurden und man verspürt dadurch eine angenehme Atmosphäre. Der Check-In war schnell und unkompliziert. Sehr gut fanden wir den Service an der Rezeption, wo man sich verschiedene Spiele oder auch einen Föhn (es ist keiner auf dem Zimmer) ausleihen konnte. Ein dickes Lob möchten wir an dieser Stelle nochmal Frau Wenderoth (Rezeption) und Frau Zacher (Service) für die besonders entgegengebrachte Freundlichkeit und Herzlichkeit aussprechen!
Wir hatten ein Standard Apartment (Zimmer 373) und waren zufrieden damit. Bei der Buchung haben wir den Wunsch geäußert, dass wir gerne ein Zimmer ganz weit oben haben möchten. Diesen Wunsch erfüllte man uns und wir konnten eine herrliche Aussicht aus der 15. Etage genießen - vielen Dank an dieser Stelle nochmal! Das Badezimmer wurde saniert, jedoch war die Ausstattung des Apartments teilweise wirklich nicht mehr zeitgemäß. Vor allem der alte Fernseher sollte möglichst bald gegen einen neuen ausgetauscht werden. Aber im Urlaub ist man sowieso meistens den ganzen Tag unterwegs und hält sich relativ selten im Zimmer auf.
Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Es war alles da, was man für einen guten Start in den Tag brauchte. Anders war es beim Abendessen. Da kam es immer auf das Motto an, nach dem das Buffet zusammengestellt wurde. Am ersten Abend war Grill-Buffet, am zweiten Abend gab es Fisch, am Tag danach gab es ein asiatisches Buffet und am letzten Abend Schnitzel-Buffet. Das Fisch-Buffet fanden wir nicht so gut, vor allem wenn man nicht gerne Fisch isst. Außerdem hätten wir es besser gefunden, den Kindern anstatt Backfisch typische Fischstäbchen anzubieten, wenn man so viel Wert auf Kinderfreundlichkeit legen möchte.
Der Service war soweit in Ordnung, die Getränke wurden schnell serviert. Von den Service-Mitarbeitern hätten wir uns jedoch etwas mehr Freundlichkeit gewünscht, dass man z. B. morgens mit einem fröhlichen "Guten Morgen" begrüßt wird, vor allem wenn man gerade das Restaurant betritt und der Kellner dies auch bemerkt. Meistens war es umgekehrt. Außerdem wäre es schön, wenn einige Kellner in Zukunft vielleicht mal wieder öfters ein nettes Lächeln aufsetzen, das fehlte teilweise irgendwie.
Das Hotel befindet sich ruhig gelegen am Stadtrand von Bad Lauterberg . Im Stadtzentrum ist man zu Fuß in 10 bis 15 Minuten, das Erlebnisbad Vitamar erreicht man in 5 Minuten. Für Ausflüge in den Harz ist Bad Lauterberg sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben während unseres Aufenthalts nur die Sauna besucht. Diese bietet zwei Saunen mit jeweils 70 und 90 Grad sowie einem Dampfbad. Der Saunabereich war sehr nett gestaltet. Allerdings könnten die zur Verfügung stehenden Wasserkübel für den Aufguss etwas mehr Konzentrat vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |