Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Winter
Nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es fing an beim Check In. Man wurde mit einem Augenrollen begrüßt weil man die gute Dame gestört hatte. Auf dem Zimmer angekommen sahen wir, dass das Mobiliar bereits zu DDR Zeiten angeschafft wurde und nie modernisiert wurde. Dies störte uns allerdings nicht, weil die Sauberkeit auf dem Zimmer durchweg ordentlich war. Anschließend sind wir wieder zur Rezeption gegangen um uns Infos zu der nahe liegenden Brocken Bahn zu holen. Hier wurden wir gar nicht für ernst genommen. Lediglich wurde gesagt, die ist weiter weg. (Ca.30km) Ich entgegnete ihr, dass das nicht schlimm sei wir wären mit dem Auto angereist, also mobil. Dann wurde man noch von der Dame ausgelacht, man könne nicht mit dem Auto auf dem Berg. Durchweg eine Frechheit. Das nächste böse erwachen kam dann beim "All Inclusive", wenn man es so nennen möchte. Ich habe über Groupon gebucht und einen nicht all zu günstigen Preis bezahlt. 3 Nächte 361€ für 2 Personen. Die All In Leistungen setzte sich wiefolgt zusammen: ein Frühstück, ein Mittagessen, ein Abendessen. Zum Frühstück und Mittagessen blieb die All Inklusive Theke gänzlich geschlossen. Lediglich 2 Flaschen Wasser standen dort. Diese waren jedoch meistens leer. Zum Abendessen war diese Theke dann offiziell von 17.30 bis 21.00 Uhr geöffnet. Das Restaurant blieb nach 21.00 offen und man konnte dann die selben Getränke gegen einen ordentlichen Preis ordern. (0,4 Vereins 3,10€). Jedoch schloss diese All In Theke (eine SB Theke) jeden Abend auch noch früher. Meist gegen 20.50Uhr. An einem Abend hatte ich noch ein halbes Glas Bier auf meinem Tisch stehen und wollte kurz vor Thekenschluss noch eins holen. Dies wurde mir verweigert mit der Begründung, das der Chef das nicht möchte wenn so kurz vor Schluss noch Leute kommen. Ich wies die Dame dann darauf hin, dass es noch vor neun währen und ich bis neun bezahlt hätte. Dies ließ die Situation eskalieren. Ich wurde angeschrieben dass so etwas ja unverschämt wäre. Ich hätte ja noch ein halbes Glas. Was mir den einfallen würde. Daraufhin ging ich aufgebracht zurück auf die Terrasse. Dann wurde erstmal lauthals über mich und meine Partnerin geredet/gelästert und laut unsere Zimmernummer durchs Restaurant getratscht. Es dauerte dann zwei Minuten bis diese Kellnerin quer durchs Restaurant schrie ich solle mir ein weiteres Getränk in einer anderen Bar im Haus holen. Zu diesem Zeitpunkt war mir die Lust jedoch bereits vergangen und winkte ab. Kurz vor neun schrie sie dann erneut mit Nachdruck quer durch das Restaurant bis draussen es wären jetzt 2 vor neun ich solle gehen man würde nicht auf mich warten. Alle Leute gucken bereits in unsere Richtung und senkten die Köpfe. Es war eine derart unangenehme Situation. Daraufhin verließ ich das Restaurant. Was auch aus meiner Sicht nicht korrekt ist, das bereits ab 20.20-20.30 im Restaurant die freien Stühle auf die Tische gestellt wurden und gekehrt, geputzt und die Tischdeko eingesammelt wurde. Während die Leute noch am essen waren. Beim Frühstücksbuffett ging an einem morgen um kurz nach 9 das Rührei aus (Frühstück bis 10), es wurde natürlich nicht aufgefüllt. Das Essen an sich war sehr lecker und hatte eine gute Qualität. Da kann man nichts anderes zu sagen. Was weiter negativ auffiel ist, das sehr viele Sachen nur gegen Aufpreis zu haben waren. Zb Cappuccino, Light Getränke etc. Dies die Erfahrung aus dem Restaurant. Leider geht es noch weiter. Im Empfangsbereich steht eine beschädigte Freiheitsstatue die mit Spinnenweben überzogen ist. Dies ist keine Arbeit mal gerade zu säubern. Aber zu pingelig möchte ich auch nicht sein. Jedoch was uns im Schwimmbad erwartet hat war ein Graus. Die Umkleidekabine waren ok. Jedoch in den Duschen lagen zig leere Shampootütchen von den Zimmern auf dem Boden verteilt. Sowohl in der Herrn als auch Frauendusche je ca. 20 Stück. In der Frauendusche zusätzlich noch eine benutzte Babywindel. Und das über mindestens 2 Tage. Wir haben es uns 2 mal angetan dort hin zu gehen. Beim Eintritt ins Schwimmbad ist man von einem beissendem Gestank empfangen worden, der sich als Kloakegeruch rausstellte. Im gesamten Schwimmbad hatte man diesen Kloakegeruch in der Nase. Die Dekoration im Schwimmbad war trostlos und einfach runtergrkommen. Mit wenigen Handgriffen hätte man diese Dekoration wieder hübsch und ansehnlich hin bekommen. Dort war jedoch schon länger keiner mehr dran. Die Scheiben waren zu von Kalk aus der Luft. Das Mobiliar am Beckenrand war bunt zusammen gewürfelt. Die Scheiben und das Mobiliar waren mit Sicherheit keine schwerwiegenden Sachen. Aber dies machte das Bild vom ganzen Bad rund. Des weiteren war keine Badeaufsicht vorhanden bei einer Wassertiefe von 1,35m. Lediglich eine Kamera hing an der Decke. Auch eine Notrufvorrichtung für den Fall eines Badeunfalls habe ich nicht entdecken können (vielleicht versteckt irgendwo, jedoch offen nirgends) Am 2 Tag besuchten wir die Sauna im Schwimmbad. Dies ist ein Textilfreier Bereich. Von der Größe her ist diese voll ausreichend und auch grundlegend schön gemacht. Allerdings ist die Sonnenterrasse direkt unterhalb der Balkone des 15 stöckigen Hauses sodass man auf dem Präsentierteller liegt und von allen Seiten beobachtet werden kann. Und dann kam das schrecklichste. In einer der Saunen (70°Sauna) sahen wir, leider erst ziemlich spät, dass unter einer Saunabank ein riesen, schon eingetrockneter, brauner Fleck war. Ich möchte gar nicht wissen was es war. Auch hier konnte man genau sehen, dass eine tgl. Reinigung nicht erfolgt, wie im gesamten Schwimmbad. Ich möchte jedoch nicht verschweigen, das im Hotel auch sehr kompetentes und freundliches Personal war. Der Mitarbeiter des Jahres aus dem Service Bereich hat diesen Titel Zu Recht inne. Der Restaurantleiter war durchweg sehr freundlich (leider bei dem oben beschriebenen Fall nicht da), eine junge Dame an der Rezeption die meistens die Nachtschichten hatte. All diese Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und auch positiv zu bewerten. Jedoch reicht dies nicht dazu aus um einen ordentlichen Eindruck von diesem Haus zu bekommen. Ich komme nur zu einem Fazit. Nie wieder Hotel Panoramic. Das Personal nochmal mit dem kleinen 1x1 der Gastronomie zu Schulen (die meisten), zb nicht Stühle abräumen während des Betriebs und vor allem Freundlichkeit in den Vordergrund stellen. Was das Schwimmbad angeht- Sauberkeit Sauberkeit Sauberkeit. Eine Notfallvorrichtung um im Notfall Hilfe anfordern zu können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Negativ, es gab in dem kurzen Zeitraum All In keine Bedienung an den Tisch und nur eine Selbstbedienungsanlage, sodass es sehr laut und hektisch dort war durch die ganze Rennerei.


    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Siehe oben genanntes Beispiel. Besonders loben sind jedoch der Restaurantleiter Der Mitarbeiter des Jahres im Service und die junge Dame nachts an der Rezeption zu erwähnen.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Bad Lauterbach liegt an der Südspitze zum Harz. Im Sommer ist es dort einfach toll Wandern zu gehen, den Brocken zu ersteigern, MTB Touren zu fahren. Mit den Seilbahnen auf Berge zu fahren. Fast jede Ortschaft hier Rum hat ein öffentliches Freibad. Die Natur ist im Harz traumhaft. Im Winter gibt es hier viele Skipisten (falls Schnee vorhanden ), die meisten mit Lift. Die meisten Wanderwege sind auch im Winter begehbar. Die Ortschaft Bad Lauterberg ist eine schöne kleine Stadt. In einer Strasse gibt es viele kleine Kaffees und Restaurants. Weiter gibt es im Ort auch alle Geschäfte des tgl Bedarfs. REWE, Rossmann Lidl etc. Mit dem Auto ist alles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauberkeit bei Pool und Sauna absolut ungenügend.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, im Folgenden nehmen wir Bezug auf Ihre Bewertung. Hiermit möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir Ihnen ein Standard-Apartment Typ A – wie über GROUPON gebucht – reserviert haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dieses Apartment missfallen hat und das wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Für uns ist leider dennoch nicht nachvollziehbar, dass Sie sich nicht an unsere Empfangsleitung bzw. Geschäftsleitung gewandt haben um Ihre Anmerkungen kundzugeben, wenn ihnen bestimmte Faktoren missfallen haben. So hätte die Geschäftsleitung sofort reagieren können und hätten bei Feststellung eines möglichen Mangels umgehend Abhilfe schaffen können. In jeder Ausschreibung von uns ist eindeutig beschrieben, dass die All Inclusive-Leistungen von 10.00 bis 21.00 Uhr in unserem All Inclusive Restaurants laut spezieller Getränkekarte inklusive sind (Bier, Hauswein, Tee, Kaffee, Softdrinks und Slush Ice). So ist die Aussage nicht wahrheitsgemäß, dass die Selbstbedienungs-Zapfanlage über Mittag geschlossen sei. Schwimm- & Saunalandschaft: Wir möchten uns vielmals entschuldigen, falls andere Gäste Ihre „Shampootütchen“ auf dem Boden verteilt haben und sich nicht vorbildlich verhalten haben diese ordnungsgemäß in einem Mülleimer zu entsorgen. An dieser Stelle möchten wir aber deutlich betonen, dass wir täglich eine kompetente Reinigungskraft/Schwimmbadaufsicht in unser Schwimm- & Saunalandschaft einsetzen. Nach deutschem Recht besteht bei einer Wassertiefe von 1,35 m offiziell keine Bademeisterpflicht, sondern erst ab 1,60 m ist eine Badeaufsicht unabdingbar. So haben wir dennoch eine Kamera im Einsatz, um die Sicherheit unserer Gäste zu erhöhen. Unser Hotel ist im Juli 2015 mit der „ServiceQualität Deutschland“ Stufe II ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung ist das Siegel für eine besondere Servicequalität und ist nach bestimmten offiziellen Qualitäts-Kriterien erfüllt. Auch wurde uns diese Jahr erneut die „Holidaycheck Quality Selection 2016 Urkunde“ verliehen - aufgrund unserer konstant hohen Gästezufriedenheit und hohen Weiterempfehlungsrate. Darüber hinaus verfügen wir, im Rahmen der Initiative für familienfreundliche Betriebe in Niedersachsen - KinderFerienLand Niedersachsen - über das Zertifikat „besonders kinderfreundlich“. Es freut uns zu lesen, dass Sie größtenteils unser Personal und unser Essen loben - dieses werden wir unseren Mitarbeitern gerne ausrichten! Vielen Dank! Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genossen haben. So wäre eine offene und ehrliche Meinung vor Ort für beide Seiten die schönste Variante gewesen, um gemeinsam eine Lösung zu finden – denn der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist bekanntlich immer die Gerade. Mit besten Grüßen aus dem Südharz Ihr Matthias Mahn - Direktor und das Panoramic-Team