- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Heuer waren wir mit einem befreundeten Ehepaar hier und wollten meinen 50. Birthday ein wenig feiern und relaxen. Dieses war bereits der dritte Aufenthalt. Und ich muss sagen, meine Gefühlswelt wurde hier gänzlich bis an die Grenze ausgereizt. Der Reihe nach: Gleich bei unserer Ankunft kam der erste Schreck, denn von der ehemaligen großen Parkgarage ist nur noch ein kleiner "Dreckfleck" übrig geblieben, anders kann man diesen Platz nicht beschreiben. Der so so wichtige erste Eindruck sollte sich im schmutzigen und dunklen Durchgangsbereich zum Hotel noch verschlimmern!!! Am liebsten wären wir sofort wieder abgereist. haben wir nicht gemacht, denn jeder hat eine zweite Chance verdient. Check-in war tadellos. Die Apartments waren nichts zum wohlfühlen, eher sehr spartanisch und sehr sehr sehr alt. Aber wir wollten ja feiern und Wellness und nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen, aber dazu später. Bei der ersten Runde durchs Hotel spürt man in allen Bereichen: hier sind Kids herzlich willkommen:-) der erste Pluspunkt. Pause am Kuchenbuffett= sehr sehr lecker und frisch, prima gemacht:-). Jetzt ging es endlich in den Wellness Bereich. Das sehr kleine Planschbecken hat sich in den vielen Jahren nicht verändert und ist für die Kleinen immer noch ausreichend, leider ohne jegliche Aufsicht. Die Bar ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich im Betrieb. Jetzt aber ab in die Sauna, endlich. Was jetzt kommt, ist für mich als leidenschaftlicher Sauna Nutzer eher als große Enttäuschung einzustufen. die erste Sauna fällt ständig aus und erreicht nur mit Mühe die 70°, die Dampfsauna wird mit der Begründung:" da fliegt ständig die Sicherung raus." erst gar nicht eingeschalten, erst nach dem sich mehrere Urlauber beschwert haben, ging es doch noch. Die dritte war so heiß, über 100°, das man sich Sorgen machen mußte, denn an eine Betreuung/ Aufsicht war nicht zu denken. Diese Dame mußte wohl für eine Prüfung lernen und bekam überhaupt nichts mit. beschämend sind die ehemaligen Sonnenbänke, wo man einfach alles herausgerissen hat, eine Schande!, das Tauchbecken war zwar vorhanden, wurde aber auf Anfrage schon seit Wochen nicht mehr befüllt, für was denn auch????? Schon wieder war ich innerlich beim vorzeitigen Abreisen, dann kam aber das Abendessen, die Rettung! Denke ich an das Panoramic Hotel, denke ich ab sofort an folgende Dinge: 1. Das vielfältige, frische, wohlschmeckende und abwechslungsreiche Essen= 6 Sterne. 2. das tolle herzliche stets freundliche voll motivierte und sehr fleißige Personal, angeführt von der Managerin Frau Müller, einfach toll. An die Herren der Geschäftsleitung, folgende Botschaft: " Im Moment lohnt sich ein Besuch nur, weil ihr so ein besonderes Personal habt, die Damen und Herren reißen sich für Euch den A..... auf, ihr solltet jeden Tag ein Stoßgebet auf euer Personal sprechen. Bitte überbringt zeitnah ein großes großes DANKE an eure Mitarbeiter( ich werde es persönlich überprüfen). Hier liegt wirklich sehr viel im Argen, aber die Menschen reißen immer wieder und in jeder noch so aussichtslosen Situation das Ruder zum Besseren herum. Am ersten Abend wollte ich eigentlich mit meinen Gästen, meine 50. feiern, sorry, das war wohl nichts. Obwohl ich mich einige male telefonisch im Vorfeld im Hotel gemeldet habe, war es nicht möglich einen Tisch für 6 Personen zu bekommen, nach langer erfolgloser Suche, haben wir dann einen mit viel Herz und Liebe gemixten Cocktail im Stehen getrunken und sind anschließen auf unsere Zimmer gegangen:-( Am vorletzten Tag hatte ich dann zum Glück für mich und euer Hotel, eine sehr angenehme Unterhaltung mit der netten und vor allem sehr kompetenten Assistenten der GF Frau Holzigel. Nach deren sehr angegiertem Einsatz mit viel Herzblut für das Hotel und Informationen zu geplanten Veränderungen, sagte ich mir: Wenn nur die Hälfte von dem umgesetzt wird, ja dann aber nur dann wird dieses Hotel eine Zukunft haben. Fazit: Viel Licht, sehr viel Schatten, das Beste am Hotel sind die Mitarbeiter. Ich gebe dem Hotel Panoramic eine Chance und werde es in naher Zukunft noch einmal besuchen. ich hoffe sehr, das sich die Verantwortlichen ein Beispiel an ihren Mitarbeitern nimmt, die Ärmel hochkrämpelt und endlich anfängt, mit der Arbeit, ansonsten wird es dieses Hotel in sehr schöner Landschaft nicht schaffen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |
zunächst einmal möchte ich mich für ihre Stellungnahme bzw. Kritik bei Ihnen herzlich bedanken, hierzu möchte ich nun im Folgenden dazu Stellung nehmen, da ich als Geschäftsführer einige Sachverhalte, die nicht inhaltlich korrekt sind, so nicht stehen lassen. . Richtig ist, dass auch ich auf meine Mitarbeiter sehr stolz bin und diese auch sehr schätze! Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht, ansonsten würden unsere Mitarbeiter in der heutigen Zeit sicherlich nicht in diesem Unternehmen arbeiten! Wie Sie sicherlich auch gehört haben, wurden diese Mitarbeiter, in den letzten Jahren von mir ausgewählt und auch von mir eingestellt!! Ich denke die Mitarbeiter sind immer ein Spiegelbild vom Management und umgekehrt. Insofern Danke für das Kompliment!! Die derzeitige Geschäftsführung ist in diesem Objekt seit 6 Jahren tätig und es wurden zahlreiche Veränderungen gerade in dem öffentlichen Bereich vorgenommen, wie zum Beispiel Scholbenrestaurant neu, Waldschrat neu , Aufzüge neu, , welche eine Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 1 Millon € verschlungen hat. Schade, dass Sie nichts davon bemerkt haben, sonst hätten Sie als „alter Stammgast“ festgestellt, dass gerade die Geschäftsleitung die Hausaufgaben in den letzten Jahren immer sehr ordentlich gemacht hat! Zumal die Geschäftsleitung in Bezug auf geleistete Arbeitsstunden als auch auf geleistete Wochenendarbeitsstunden stets mit sehr gutem Beispiel unangefochten voran geht!!! Schade dass diese von Ihnen von Ihrer Seite nichts dergleichen wahrgenommen wurde, sondern im Gegenteil………!!! Bezüglich der Sonnenbänke muss ich Sie leider informieren, dass der Gesetzgeber die Auflagen für Sonnenbankbetreiber in den letzten derart erhöht hat, dass wir keine realistischen Möglichkeiten hatten diese Auflagen auch zu erfüllen. Dieses ist auch der Grund, warum zahlreiche Sonnenbankbetreiber ihre Unternehmen bundesweit schließen mussten. Die Bar in dem Schwimmbad ist ganzjährig ,wie in den Hotelprospekten auch beschrieben nicht besetzt, da die Geschäftsleitung davon überzeugt ist, dass ein Familienhotel und Alkohol zumindest im Schwimmbad- und Saunabereich nicht zueinander passen. Außerdem hat man als Kind gelernt, dass…!!!!! In Ihrem Kommentar loben Sie ausdrücklich u.a. die Restaurantleiterin, kritisieren aber in gleichem Atemzug, dass zu Ihrem Geburtstag nicht, wie gewünscht ein Tisch reserviert wurde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf diesen Punkt nicht eingehen kann und werde, da nicht „ ich“ diesbezüglich Ansprechpartner gewesen wäre, sondern die von Ihnen beschriebene Restaurantleitung. Bei meinen Recherchen habe ich jedoch festgestellt, dass weder dir Rezeption, noch der Service über eine Reservierung von Ihnen informiert wurden. Auch Frau Müller kann sich an ein Gespräch mit ihnen nicht erinnern. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch ihren richtigen Geburtstag im Hotel an, denn bei uns ist es üblich, dass „die aktuellen Geburtstagskinder“ Geburtsgrüße und eine Überraschung erhalten. Auch das von Ihnen erwähnte Parkdeck musste leider aufgrund von behördlichen Auflagen zurückgebaut werden und ein kompletter Neubau hätte ca.6 Mio. € gekostet. Diesbezüglich werden aber weitere Anstrengungen unternommen um diesen Platz weiter attraktiver zu gestalten!! Ein persönliches Gespräch vor Ort wäre sicherlich für beide Seiten wesentlich „fairer und konstruktiver“ gewesen und Sie hätten so, natürlich von unseren neuen Umbau Plänen erfahren- (Umsetzung in 2 Monaten, Hausaufgaben!!!)und so bleibt leider, für beide Seiten nur „ ein teilweise bitterer Nachgeschmack“ (Licht und Schatten). - Schade- Die Geschäftsleitung