Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir nicht noch einmal ... minderwertige Gastronomi
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernisierte Hotelanlage der 70 Jahre: zwei 15 Geschosser, moderner Pool- und Wellnessbereich, miese Gastronomie, mittelmäßiger Service ... es wäre absolut für den Preis ok, wäre da nicht die Gastronomie!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind renoviert (jedenfalls seit dem Baujahr in 70er) und relativ zweckmäßig (Appartement Typ B). Die Küchenzeile ist unterirdisch schlecht ausgestattet (Wo sind Teller?). Das Bad ist mit Dusche (relativ enge Duschkabine), WC und Waschbecken gewöhnlich; ein Fön war nicht vorhanden (finden wir schlecht: Kinderhotel). Der TV misst vielleicht 21'' und hat mäßiges Bild (gestörter Empfang o.a.). ACHTUNG: Ein Handtuchtausch findet nicht statt. Nun gut, bei drei Tagen, ok, darüber hinaus mangelhaft. Gegen Gebühr (1 € pro Handtuch) ist er allerdings jederzeit möglich. Das ist unmöglich, insbesondere weil es ein Hotel mit Pool und Sauna ist! Auch dafür kann ich mir nur gegen Gebühr Handtücher leihen! Nicht nachvollziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch. Wir hatten All-Inclusive, also Frühstücksbuffet, Mittagessen (Lunchtüten), Kaffee/Kuchen und Abendbuffet. Frühstück gut, Mittagessen/ Lunchtüten eher gut, Kaffee/ Kuchen schlecht und Abendessen nicht nur sehr schlecht. Wir sind keine Gourmets, aber dieses Speisenangebot in Form eines Buffets ist schlichtweg unterirdisch. Bitte schiebt eine Tiefkühlpizza für jeden Gast in den Ofen und jeder ist "glücklich". In einem deklariertem Kinderhotel als Kinderessen drei Rostbratwürstchen mit lieblosem Kartoffelbrei (natürlich Tüte) oder Kaiserschmarrn mit Rosinen anzubieten zeugt nicht von besonderer Kinderkenntnis. Auch der Rest des Buffets geschmacklos, unpassend. Kantine ist gewiss besser! Möglicherweise auch die Atmosphäre. Also wirklich, ein 3 Sterne Hotel in Deutschland und sowas als Gastronomie anzubieten ist schwerlich erträglich. Das ist abschreckend und nur deshalb meiden wir dieses Haus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service: In der Gastronomie mal so, mal so, aber insgesamt eher schlecht bis schlecht. Tische werden nicht abgeräumt oder neu eingedeckt obwohl nahezu Massen auf der Suche nach freien Tischen sind (sowohl Frühstück als auch Abendessen). Die Lösung wäre Selbstbedienungsrestaurant ... jeder macht alles alleine. Zum Service dürften auch die Handtücher gehören und diese werden nur gegen Aufpreis getauscht. Es gibt auch keine Extrahandtücher für den Pool- und Wellnessbereich! Also gehe ich mit den Handtüchern auch in die Sauna? Ja!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schon ziemlich weit entfernt vom Ortskern Bad Lauterberg. An sich bietet der Harz jedoch sehr viel für einen Kurztrip wie unserem (verlängertes Wochenende), allerdings mit dem Auto


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool- und Wellness: Pool ist toll, kleiner Strudel, Wasserfall und Whirl-Liegeflächen; nur die Abfolge könnte schneller sein (zur vollen Stunde beginnt der Strudel für ca. 10 min - alle warten darauf - und dann erst wieder zur vollen Stunde, das ist zu wenig). Auch wenn viele der Gäste kommen ist es einfach zu klein, aber dann reichte auch gerade ein Erlebnisbad. Also lieber die Spitzenzeit meiden. Der Spa-Bereich ist wirklich toll, Sauna 70° C und 90°C, Dampfbad ... Tischtennis, Airhockey, Kicker gegen Aufpreis möglich. Das Kinderprogramm scheint durchdacht, aber unseren Kids wurde sehr schnell langweilig, was wir aber nicht dem Team anlasten. Sehr bemüht und mit dem was da ist, sehr engagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:8