- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren enttäuscht…. Meine Verlobte und ich haben das Panoramic Hotel im Juni 2016 besucht; es sollte mein Verlobungsgeschenk fr meine zukünftige Frau sein. Wir hatten einen Aufenthalt innerhalb der Woche vom 06.06.16 – 09.06.16 inkl. All-inclusive gebucht. Am Anfang des Jahres bot die Plattform Groupon das Hotel zu kostengünstigen Konditionen an. Auch die Bewertungen im Internet waren nicht unbedingt negativ ( wobei auch viele negative Bewertungen zu finden waren ), doch wir wollten uns selber überzeugen. Bei der Anreise bot sich uns das aus dem Internet bekannte Bild. Das Hotel im Stile eines Plattenbaus wirkte nicht sehr einladend und auch der Weg vom Parkplatz bis zur Rezeption bzw. zum Bettenhaus wirkte sehr abenteuerlich. WELLNESS…. Wir sind dann runter in den Wellnessbereich. Leider haben wir nur noch einen Termin zur Massage bekommen an den drei Tagen. Da dieser Bereich aber eingemietet ist und mit dem Hotel nichts zu tun hat, kann man dem Panoramic keinen Vorwurf machen. Die Umkleidekabine des Schwimmbades und der Sauna erinnerte sehr an ein Freibad oder Hallenbad. Die Ausstattung, auch von der Optik ist genau das gleiche wie in vielen Freibädern der BRD. Das Schwimmbad selber ist ein Becken, welches ideal für Kinder durchgehend nicht sonderlich tief ist. Für Erwachsene zum Schwimmen oder Verweilen eher schwierig. Der auf der Internetseite angepriesene Whirlpool ist nicht zu aktivieren und springt willkührlich an. Der Whirlpool sind zwei Mal zwei Liegen mit Luftlöchern, sodass leider kein richtiger Effekt aufkommt. Der Saunabereich hat uns am Besten gefallen. Wir fanden saubere Duschen und drei großzügige Saunen vor. Das Tauchbecken war leider nicht befüllt ( einen Hinweis gab es nicht ) Den Aufguss in der 60° & 90° Sauna können die Besucher selber machen. Leider sind die Liegen im Außenbereich und im Ruhebreich normale Gartenmöbel mit diesen Rillen und so nicht sonderlich bequem und einladend . In Schwimmbad & Sauna gilt kein All-In-Angebot – auch darauf wurde erst vor Ort per Schild hingewiesen. Hier wäre eine Bekanntgabe auf der Website empfehlenswert.
Der Check-In erfolgte von der freundlich agierenden Mitarbeiterin (Saskia Meyer ) die alles gut erklärt hatte. Als wir dann in den Fahrstuhl wollten hatten wir Angst, dieser könnte abstürzen. Der Fahrstuhl ist sehr in die Jahre gekommen und hat ein beunruhigendes Eigenleben, der keine starke Vertrauensbasis schuf. Angekommen im Zimmer waren wir erstmal überwältigt von der grandiosen Aussicht die uns bot. Nach genauerem Betrachten des Zimmers fiel und jedoch auf, dass die Ausstattung sehr sehr veraltet und überholungsbedürftig ist. Das Zimmer befand sich im 14.Stock und das „Schlafzimmer“ wirkte mit seinen beiden Holzbetten sehr spartanisch und lieblos, wie ein kleiner zweckentfremdeter Abstellraum. Beide Betten waren in einem marode wirkenden Holzrahmen und auseinander gestellt – eher unüblich für ein Doppelzimmer. Da wir als Pärchen das Bett zusammengestellt hatten, rutschte das Bett immer wieder auseinander und zwischen beiden Betten klaffte ein „riesen Loch“. Auch das Fenster erinnerte an ein Bullauge und ließ kaum Tageslicht zu. Klar war dieses größer und rechteckig, jedoch war es sehr klein. Dass der Belag vom Balkon ziemlich kaputt war – dadurch ohne Schuhe kaum begehbar und dass der Fernseher ein kleiner Röhrenfernsehr war ( Diagonale nur bedingt größer als ein Ipad ) fiel für uns nicht so schwer ins Gewicht, da wir ja nicht zum TV schauen in Bad Lauterberg waren. Beim Gang in die Sauna fiel uns auf, dass wir keine Bademäntel auf den Zimmern hatten. Diese mussten an der Rezeption für 5€/Stck. gemietet werden. Natürlich waren wir verwundert, da dieses Haus ein Wellnesshotel ist , jedoch waren wir mit dem Wissen um die „nur“ 3 Sterne bereit dieses Entgeld zu leisten ( außerdem fanden wir nur ein Handtuch pro Kopf vor – weitere hätten erneut einen Aufpreis gekostet ). Als wir dann duschen wollten, fiel uns auf, dass wir kein warmes Wasser hatten. Auch ein Laufenlassen des Wassers über 15 Minuten brachte keine Veränderung. Als wir die Mitarbeiterin an der Rezeption darauf ansprachen, bekamen wir ein Zimmer im 1.Stock – natürlich gegen einen Aufpreis von 10€/Nacht zzgl. 11€ für die Zwischenreinigung des Zimmers im 14.Stock. Angekommen im „neuen“ Zimmer waren wir erst einmal wieder zufrieden. Schönes Doppelbett mit kleinem Flatscreen am Fußende. Bequemes Sofa und moderneres Badezimmer mit eigener Duschkabine ( anstelle eines Duschvorhanges ). Leider auch hier wieder kein warmes Wasser. Auch hier ging wieder der Gang zur Rezeption und uns wurde mitgeteilt, man könne nichts machen. Das Hotel hatte wohl vor ein paar Wochen einen Wasserschaden und wartete aktuell auf eine neue Pumpe. Grundsätzlich hat man ja für solche Sachen Verständnis, da auch das Hotel da nichts für kann – jedoch hätten wir darauf hingewiesen werden können oder man hätte einen preisnachlass gewähren können. Ein Angebot von der Seite des Hotels zur „Entschädigung“ blieb aus…. Ob hier ein kostenloses „Upgrade“ oder ein Nachlass der Zwischenreinigung angemessen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Das Essen ist gut und dem Hotelstatus passend. Jeden Tag wechselnde Buffets , ausgiebiges Frühstück, sodass kein „Essenstrott“ auftaucht. Auch eine extra kleine „Theke“ für die Kleinkinder fanden wir sehr positiv, auch wenn wir keine Kinder hatten. Ein Clown kam morgens immer vorbei und hat die Kinder begrüßt. Vom All-Inclusive waren wir sehr enttäuscht. Auf der Seite hieß es, dass in allen Restaurants All-Inclusive war. Jedoch war von den drei Locations nur ein Restaurant offen. Desweiteren wurde dezent darauf hingewiesen, dass es nicht erwünscht sei, Getränke mit aufs Zimmer zunehmen oder z.B. in die Lobby. Außerdem galt das All-In-Angebot immer nur zu Esssenszeiten im Restaurant und auch Abends ab 21h gab es schon nichts mehr. So konnten wir auch nicht draußen den Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk genießen. Eine Tatsache die sehr sehr schade ist.
Im Großen und Ganzen kann man für das Geld nicht viel vom Hotel erwarten. Drei Sterne hat das Hotel unserer Meinung jedoch nicht verdient. Wie oben schon beschrieben sind wir einfach enttäuscht und hatten uns mehr vorgestellt . Schade finden wir, dass auf viele „ Harken“ auf der Internetseite nicht hingewiesen wird, wie z.B. die eingeschränkte Nutzung des All-Inclusive-Pakets. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen und würden dem Panoramic 2/5 Sternen geben. PRO: Kontra: - nette Mitarbeiter - kein warmes Wasser - einige Möglichkeiten - All-Inclusive ist eher Augenwischerei - Top Lage - Alt und Renovierungsbedürftig - Top Kinderbetreuung - kein Entgegenkommen trotz vieler Mängel
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Absolut positiv erwähnen sollte man die Möglichkeiten für Kinder. Eltern können im Hotel die Kinder abgeben und alleine Zeit verbringen. Die Kinder werden super betreut mit vielen Aktionen wie Kinder-Disco etc. An der Rezeption konnte man für 2 EUR Minigold-Equipment leihen. Preislich absolut vertretbar und auch der Minigolfplatz hat 18 verschiedene Bahnen die Spaß machen. Leider werden die Bahnen wenig gepflegt, denn alle Bahnen waren dreckig und mit Laub etc. verschmutzt. Dies hat das Spielen beeinflusst. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich für den naheliegenden Tennisplatz Tennisschläger&Co auszuleihen. Der Ascheplatz bedarf aber nun wirklich mal einer Pflege. Im Hotel selber kann findet man noch Tischfußball und Air-Hockey vor. Diese können mit einem eingeworfenen Euro aktiviert werden. Air-Hockey dauert dann für 1 EUR fünf Minuten. Bad Lauterberg liegt schön im Harz. In ca. 30 Minuten ist man dann in Braunlage und in ca.45 Min. ist man in Wernigerode, wo man mit der Schmalspurbahn auf den Brocken fahren kann. Die Innenstadt von B.Lauterberg ist sehr schnuckelig mit vielen Restaurants, Bars und Eisdielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |