- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Poolvilla #106 - 58 qm Poolfläche, Zimmer dafür nur ca. 25qm, aber ausreichend. Hatten zuerst Poolvilla #104 aber nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Tag gewechselt. Das Hotel ist doch ziemlich in die Jahre gekommen. Daher befinden sich die Klimanlagen teilweise auch auf dem Stand der thailändichen 80er Jahre und sind zum Teil sehr laut und vibrieren an den Holzbauten wild herum. Nach und nach wird in diesem Hotel modernisiert, wodurch aber der Charme größtenteils verloren geht - aber immerhin ruhige Klimaanlagen! Es liegt überall etwas herum, mal Bauschutt, mal Müll, mal Werkzeug usw.- nicht wirklich störend oder beeinflussend aber halt einfach nicht schön. Wir waren das zweite mal in Thong Nai Pan Noi- das erste mal (2015) im Santhiya (Sea View Poolvilla Suite #603). Wer die Möglichkeit hat und rechtzeitig im Vorfeld bucht sollte sich eher dafür entscheiden. Der Preisunterschied war weit vor unserer Anreise, zum Zeitpunkt der Buchung, nicht sonderlich groß. Im Nachhinein wäre es die "Mehrinvestition" definitiv wert gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, das Panviman ist ein gutes Hotel nur im direkten Vergleich einfach nicht das Bessere. (Hintergrundinfo: Die Eigentümer des Panviman und des Santhiya sind zwei verstrittene Brüder die im Konkurrenzkampf stehen - einer scheint aber nur sein Handwerk zuverstehen und investiert sein "Gewinn" geschickter: Personal, Hotelanlage, Zimmer usw.) Das Panviman ist wohl sehr beliebt bei deutschen Urlaubern (Mai 2016 - ca. 80-85%), was sich zum großen Teil auch in den Speisen widerspiegelt. Wer also deutschsprachigen Anschluss im Urlaub sucht (z.B. Familie mit Kindern) ist dort sicherlich gut aufgehoben.
wie oben bereits beschrieben, man kann Glück haben mit einem modernisierten oder auch komplett neuen Zimmer, oder aber auch durch die Zeit geschickt werden in die 80er Jahre Unser Zimmer Poolvilla #106 war sehr schön - diese Poollandschaft war beeindrucken - allerdings sollte man auch hier nicht in die Ecken schauen - eigentlich normal in Südostasien Zimmer wurden täglich gereinigt und das meistens auch ganz gut.
Frühstück wird bei 3 Wochen dann doch etwas eintönig, obwohl die Auswahl auf den ersten Blick groß erscheint, aber das ist wahrscheinlich in jedem Hotel ab einem gewissen Punkt das gleiche... Die Atmosphäre des Restaurants erinnert eher an eine volle Wartehalle, die Tische stehen sehr, sehr eng und die Akustik macht es nicht besser Die Aussicht allerdings ist fantastisch! Abends haben wir nie im Hotel gegessen.
für Thaiverhältnisse eher im unteren Drittel - was das "ground staff" angeht Managementpositionen "reissen" es dann aber wieder raus
Nähe zum Dorfkern - das ist aber in Thong Nai Pan Noi auch keine Kunst ;-) Ansonsten sind die beiden Buchten eher etwas ruhiger als der Rest der Insel - also nichts für Partysuchende - sind aber auch die schönsten der Insel (Strand, Dschungel usw.) Fahrt zum Hotel per Hotelspeedboot ab Koh Samui - sehr guter Kapitän!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Lage an der Bucht Noi ist sicherlich ein Pluspunkt für das Hotel. Im Ort findet man eigentlich alles was das Herz begehrt. Das Gym im Hotel.... Naja, es ist wahrscheinlich besser darauf zu verzichten und wirklich Urlaub zumachen ;-) Wer tauchen (oder auch schnorcheln) möchte, der sollte devinitiv zum Tropical Dive Club und erst gar nicht über das H2O nachdenken. (an diesem läuft man zuerst vorbei, wenn man vom Panviman am Starnd entlang läuft - sie springen einen schon fast an und versuchen sehr sehr aktiv zuverkaufen) Im Tropical Dive Club: Gert (deutscher Instructor) ist die Ruhe in Person, höchst professionel, geht auf jeden Einzelnen ein und wird euren Urlaub und die Taucherfahrung mit Sicherheit nochmal aufwerten. Tauchausflüge (auch Schnorcheln) finden nur in kleinen Gruppen statt. - Normalerweise 2-3 Personen pro Gruppe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | nokw |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen und Eindruecke mit anderen Reisenden zu teilen. Wir alle freuen uns schon jetzt auf Ihren naechsten Besuch. Mit besten Wuenschen, Robert General Manger