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Sylke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Natursteine ja, Beton ist nur schwer zu ertragen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Panviman Resort ist von der Größe her noch ein überschaubares mittelgroßes Resort - insgesamt ca. 72 Gästezimmer/Villen. Allesamt eingebettet in herrliche Natur an einem sehr steilen Hang. Hier wiederum guter Blick in die angrenzende Bucht. Ein Aufstieg zum Viewpount lohnt sich allemal. Der Willkommenseindruck, angefangen beim tadellosem Speedbootshuttle und reibungslosen Check In war durchaus positiv, welcher sich aber nicht immer fortsetzen sollte. Insbesondere fiel uns doch negativ - oder zumindest eigentümlich- die unzureichende Pflege des Gartens, die Bauweise einzelner Bereiche (Stichwort Beton, Beton) und deren Bauzustände oder aber die mangelnde Umsetzung von Gästebetreuung am Strand/Pool auf. Die Erwartungen durch die generell hohen Bewertungen hier waren hoch. Schon in den 2 vorangegangene Hotels der Reise (BKK, Koh Samui) auch Besseres erlebt! Bei diesem Resort habe ich gemischte Gefühle: Die Bucht, der Strand, das Meer, auch tw. das Resort waren sehr schön. Es haperte an vielen kleinen Dingen, über die man natürlich hinwegsehen kann, das wir auch oft tun, denn wir sind alles andere als pingelig, dazu waren wir schon zu oft in Nordafrika... Aber bei sovielen schwärmerischen Bewertungen konnte ich das Vorgefundene einfach nicht ganz einordnen. Wir kamen direkt aus dem Samui Paradise auf Koh Samui, und waren über diese im Fred-Feuerstein- Betonkleckser- Design, dazu noch lax geführte Anlage etwas irritiert. Aufgrund der extremen Hanglage werden wir auch keine Wiederholungstäter. Wer noch am überlegen ist, das Anantara Rasanada direkt in der Mitte der Bucht gelegen, ist die Alternative.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Deluxe-Zimmer im Gebäude neben dem Frühstücksrestaurant. Hier hatten wir eine große Terasse mit unverbauten Blick direkt aufs Meer. Ebenso war die Zimmeraufteilung so gestaltet, dass man immer raus aufs Meer schauen konnte. Sehr schön. Die Zimmerschließungen waren sehr lavede, die vom Balkon schloß nur mit Trick, die Vordertür sah wie aufgebrochen aus. Hier sollte mal erneuert werden. Wir waren froh, vom Strand nur bis zur Rezeptionsebene laufen zu müssen. Die steilen Treppen und Wege im Resort bei der Hitze sind nicht ohne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben zu mittag in den Restaurants jeweils eine Kleinigkeit gegessen. Waren von der Qualität der Speisen immer voll zufrieden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und auch vom Ambiente her sehr gut. Hier gibt es nichts auszusetzen. Schade nur, dass die Bars sowenig Eigenwerbung gemacht haben und eine Getränkebestellung als eher lästig empfunden wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in weiten Teilen gut bis sehr gut. Freundlich sind sie alle. Aber teilweise musste man schon auf sich aufmerksam machen, wenn man was haben wollte. Ganz extrem fanden wir den Poolbereich, wo es quasi nicht möglich ist/war, ohne selbst ins Restaurant zu gehen, etwas zu bestellen. Am Strand ähnlich, aber hier lief der Servicemitarbeiter ab und an durch die Reihen. Das Wort Happy Hour gab es im Panviman nicht. Es gab keine Lockangebote, um die Gäste ins eigenen Restaurant zu rufen, weder zum Lunch noch zum Dinner. Es gab mehr Bedienstete wie Gäste in den 2 Restaurants. Es tat mir weh, abends die vielen leeren Plätze zu sehen. Ein Gesangsduo spielte täglich am Abend Music vor 2-3 Paaren. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Damen auch super freundlich, brachten Abends noch Gute-Nacht-Kekse usw. Was die Reinigung des Areals angeht, waren wir entweder an den falschen Tagen da, oder wir sind zu pingelig. Die Liegematten am Pool werden bei Nichtbenutzung umgeklpappt. auf dieser Seite waren sie nicht mehr blau, sondern schwarz, ekelig. Der Poolboy war selten zu sehen, und wenn, dann nur mit Handtüchern beschäftigt. Die Matten in 1h mal abspülen, abwischen oder irgendwie säubern täglich, würde nicht solche Matten hervorbringen. Die Strandtücher - es gab keines von den vielen, die wir gesehen/genutzt haben, die nicht dünn und zerschlissen waren, tw. ganze Risse drin. Am Pool lag viel Laub, das ist in der Natur nicht zu vermeiden. Aber wenn das zwischen den Liegen gesamte 4 Tage da liegt und nicht weniger sondern mehr wird, wo bitte wird denn gefegt, wenn nicht an den Liegen? Auch sämtliche Rabatten und Beete entlang der Hauptwege waren voll verdörrten Laub. Nun gewöhnt sich das Auge auch daran. Aber dass z.b. im wirklich hässlich grauen Platten-Häuschen des Poolboys ein zerbrochener halber Plastestuhl für ihn zum sitzen stand (von der Unordnung mal abgesehen) , war für mich die Krönung der Schlamperei. Hier ist definitiv das Management gefragt, ordentliche Arbeitsverhältnise zu schaffen, zumindest was der Gast dann so mitkriegt. Die Rezeption z.B. war ein Schmuckstück.. Krasse Gegensätze. Im gesamten Areal konnte man laufen wo man wollte, man kam an abgestellten Müll, Eimern, Säcken, Schläuchen vorbei. Hinter jeder Nische war was abgestellt. Sehr schade, denn das Areal selbst macht einen guten Eindruck vom Konzept her.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die einsame Lage der Thong Nai Pan Bucht war durchaus nicht als Nachteil zu bewerten. Hier hatte man Ruhe zum Entspannen und dennoch waren kleine Strandspaziergänge in der Bucht sehr gut möglich. Für längere Aufenthalte wird es aber sicherlich stupide, da kann man aber auf diverse Ausflüge ausweichen, die im Ort angeboten werden. Über den Strand kann man schnell in 5 min den "Mini"-Ort erreichen, wo es doch eine beachtliche Anzahl kleiner Restaurants gab. Essen dort war auch preiswert und gut. Es gab Apotheken und kleine Läden. Man kann sich durchaus auch nur in der Bucht aufhalten - alles da. Die Strandbeschaffenheit war sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war schön am Hang gebaut, jedoch von der Sauberkeit liess es zu wünschen übrig. Freizeitangebote habe ich im Hotel keine bemerkt, von den Ausflugsangeboten mal abgesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:46-50
    Bewertungen:80