- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein traumhaft schönes Hotel mitten in den Hang gebaut. Der Blick auf die paradiesische Bucht ist allgegenwärtig, mehr Urlaub geht nicht.
Gebucht war ein Doppelzimmer, diese Bezeichnung wird dem aber nicht gerecht. Ein freistehender Bungalow mit riesiger Terrasse (Tisch, Stühle, 2 Sonnenliegen) und Blick aufs Meer trifft es eher. Eine Glasfassade ermöglicht den Blick aufs Meer von jedem Punkt im Zimmer, Bad inklusive. Ausgestattet ist das Zimmer mit Badewanne und Dusche, Badezimmer Utensilien, Föhn, Schminktisch, großes Bett, Safe, Kühlschrank, TV, Musikanlage, täglich gibt es 4 Flaschen Wasser sowie Kaffee und Tee. Mehr geht nicht!
Wir hatten lediglich das Frühstück gebucht und ansonsten auch nicht im Hotel gegessen. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt: verschiedene Brot- und Toastsorten, Aufschnitt, Marmeladen, eine Ei-Station, pancakes, eine Auswahl an warmen Speisen, verschiedene Säfte, Obst, Cornflakes... Kuchen + der Blick auf die Bucht. Achtung: es handelt sich um ein Barfuß Restaurant. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Mittagessen und Getränke am Pool zu kaufen sowie eine Bar am hoteleigenen Strandabschnitt.
Sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Roomservice perfekt. Lediglich als ich den Transfer zurück zum Pier organisieren wollte habe ich mich sehr geärgert. Wir mussten die erste Fähre um 7.20 Uhr zurück nach Koh Samui nehmen um unseren Flug zu bekommen. Der hoteleigene Shuttle steht erst ab 9.30 Uhr für 300 THB pro Person bereit. Angeboten wurde mir der hoteleigene Bootsservice für 2200 THB pro Person oder eine private Fahrt zum Pier für insgesamt 1600 THB. Das steht wirklich in keinem Verhältnis! Als ich darum bat, ein Taxi zu rufen bzw. mir die Nummer eines Taxiunternehmens zu geben wurde mir gesagt, dass würde das Hotel nicht machen. Zum Glück gab es im Village ein "Reisebüro". Hier habe ich für die Fahrt zum Pier, die Fähre und den Transfer vom Pier auf Koh Samui zum Flughafen (40 km) 1600 THB bezahlt - für 2 Personen. Die am Samstag bestellte Breakfast Box für den Abreisetag am Montag (wird vom Hotel angeboten wenn man das Frühstück nicht wahrnehmen kann) stand dann leider auch nicht bereit. Ansonsten alles perfekt.
Das Resort liegt etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Pier entfernt. Am Pier auf Koh Phangan angekommen wurden wir vom hoteleigenen Shuttle abgeholt (sogar ohne Buchung) - dafür wurden uns 300 THB pro Person in Rechnung gestellt. Das Resort liegt eingebettet in einem Hang, traumhaft schön, dafür muss man aber auch steile Wege zu seinem Bungalow auf sich nehmen. Wem das zu anstrengend ist, für den steht der kostenlose 24h Tuk-tuk Service bereit. Das Village liegt direkt am Eingang des Resorts. Hier gibt es viele Bars und Restaurants, aber auch kleine Einkaufsläden, einen Rollerverleih, Möglichkeiten um einem Ausflug oder ein Taxi zu buchen und natürlich die typischen thailändischen Outdoor Küchen. Keine Angst vor den Outdoor Küchen, hier hatten wir nie Probleme: es gibt Frühlingsrollen für 15-20 THB, einen Smoothie für 50 THB, Pancakes für 80 THB und sehr zu empfehlen: Mango sticky rice für 80 THB, ein thailändisches Dessert, köstlich! Ist quasi Milchreis mit Mango und Kokosnusscreme, für mich war es das Mittagessen. Die kleine Bucht in der das Resort liegt erinnert an das Paradies. Klein aber fein, sehr sauber, ein paar Restaurants in denen man abends am Strand essen kann (für thailändische Verhältnisse etwas teurer, der Beach Club z.B. 3 Cola, 2 Hauptgerichte, ein Dessert für 25€). Ansonsten Kajak und Stand-Up Paddle am Strand .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kajak und Stand-Up Paddle am Strand Zu humanen Preisen. Das Hotel hat einen eigenen Viewpoint, unbedingt besteigen und die Kamera nicht vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sina, vielen Dank das Sie sich die Zeit nahmen und Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden teilten. Unser gesamtes Team hat sich ueber die positive Bewertung sehr gefreut und hofft Sie wieder einmal bei uns Willkommen zu heissen. Mit besten Wuenschen und Gruessen, Robert General Manager