- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotels ist mit ca. 380 Zimmern eines von den kleineren. Das Hotel ist in L-Form gebaut und hat 5 Etagen. Mit viel Grün drumherum wird es wie eine Parkanlage. Alles ist auch gepflegt. Sogar kleine Miniaturhälmchen von Gräsern werden als Unkraut zwischen den Blumenbeeten entfernt. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Überall wird geputzt und gefegt oder gesaugt. Dieses Hotel ist hautpsächlich auf russische Gäste ausgerichtet. Die mich aber in keinster Weise gestört habe, im Gegenteil, man hat sich versucht, mit Händen und Füßen zu unterhalten. Die vielen Kinder waren auch nicht ruhiger oder lauter, als wären es deutsche Kinder gewesen. Ich mußte einige Male mit dem Handy dringend telefonieren und hatte jedes Mal gute Erreichbarkeit. Da ich schon oft in 5-Sterne-Hotels in der Türkei war, kann ich guten Wissens sagen, daß dieses bisher das beste war, vom Service und vom Essen.
Die Zimmer würde ich als normal groß einstufen. Sie sind nicht besonders ausgestattet aber alles befindet sich in einem guten Zustand. Zu jeder Zimmerausstattung gehört auch der Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee sowie die Minibar, die täglich aufgefüllt wird. (Eigentlich - siehe oben). Der Safe ist kostenfrei. Im Badezimmer sind einige Kosmetikartikel, wie Duschgel, Shampoo, Seife - die auch täglich nachgefüllt werden. Was ich ebenfalls gut fand waren der Bademantel und die Puschen. Der Fernseher bot ca. 5 deutsche Fernsehprogramme, die auch störungsfrei liefen.
Ich habe schön befürchtet, ich müßte auf dem Rückflug für mich selbst Übergepäck bezahlen. Die Auswahl der Speisen war einfach gigantisch. Wer hier sagt, es hat alles fad geschmeckt, da weiß ich nicht, was diese Leute zu Hause essen. Ich fand die Qualität ausgezeichnet und ich kann von mir sagen, daß ich sehr mäkelig bin im Essen. Die Sauberkeit und Hygiene war auch hier ausgezeichnet, man hätte auch vom Boden essen können. Die Abwechslung der Speisen war in der Weise eingeschränkt, daß es sich natürlich nach ein paar Tagen wiederholte. Aber wer ist schon jeden Tag alles durch??? Ich hatte jedenfalls die ganzen 14 Tagen nicht jeden Tag das gleiche auf meinem Teller. Es gab auch für Diabetiker und Salat-Freunde eine eigene Ecke, eigentlich gab es für jede Essens-Richtung genügend Auswahl. 1 x pro Woche kann man in einem Spezialitätenrestaurant essen gehen, wir haben das mexikanische ausgewählt. Dieses befindet sich im Villenbereich und liegt idyllisch am Pool zwischen einer gepflegten Grün- und Blumenanlage. Das Essen dort war ausgezeichnet. Zum Nachtisch gab es fritiertes Eis mit Vanillesauce!! Ein Traum. Deswegen eben die Befürchtung des eigenen Übergewichtes, denn auch im "normalen" Restaurant gab es diverse Leckereien.
Wir fahren fast ausschließlich in 5-Sterne-Hotels, aber was die Freundlichkeit und den Service von allen Bereichen anlangt, ist das hier am oberen Level!!!! Man wird schon durch den netten Gästebetreuer Ergün herzlich empfangen und man kommt sich gleich vor, als wäre man ein VIP, denn er begrüßt jeden und kümmert sich bestimmt eine halbe Stunde um jeden einzelnen. Auch kommt er mit aufs Zimmer und fragt nach, ob es einem gefällt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei ihm sehr gut, er ist in oder bei Stuttgart beheimatet gewesen. An der Rezeption findet man auch jederzeit einen deutschsprechenden Kollegen, man muß nur danach fragen und sofort eilt einer herbei. Bei den Servicekräften im Restaurant kamen wir auch mit Deutsch weiter, wir hatten jedenfalls keine Probleme, uns zu verständigen. Zu den Beschwerden, wenn man diese denn so nennen will, kann ich nur sagen, sie werden sofort behoben. Bei mir im Zimmer wurde die Minibar entweder nicht korrekt oder gar nicht aufgefüllt. Beim ersten Vorsprechen an der Rezeption wurde noch während meines Erzählens der Hörer in die Hand genommen und die entsprechenden Leute wurden sofort informiert. Auf meinem Zimmer angekommen dauerte es ca. 45 Min. und jemand vom Roomservice stand vor meiner Tür und die Minibar wurde ordnungsgemäß aufgefüllt. Leider wiederholte sich das nach 3 Tagen und ab da war nach meinem Bescheid sagen an der Rezeption hinter meiner Zimmer-Nr. ein großes Sternchen. Ab da hat dann alles geklappt. Warum aber zwei Zimmer weiter alles jeden Tag funktionierte, weiß keiner. Die Zimmerreinigung war ganz ordentlich, jeden Tag wurde das Zimmer gesaugt und auch für Handtuchfiguren war Zeit. Der Service am Strand ist auch außergewöhnlich. Selbst der Sand an den Füßen wird einem von dem Mann gefegt, der ununterbrochen die Planken vom Sand befreit. Sogar die Duschen am Strand werden jeden Tag abgeseift. Wir brauchten leider einen Tag einen Arzt, nach dem Anruf bei der Rezeption wurde sofort der Arzt gerufen und innerhalb von 5 Min. war auch ein Mitarbeiter der Gästebetreuung mit sehr guten Deutschkenntnissen anwesend. Der Arzt kam auch innerhalb 15 Min.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Flutsaum ca. 2 m kieselig ist, danach wird er aber wieder sandig und ist flachabfallend. Wer zum Shopping will, kann mit dem Traktor halbstündig nach Belek reinfahren. Die Geschäfte ähneln sich aber alle. Da wir einen Privat-Transfer gebucht hatten, betrug die Fahrzeit vom Flughafen nur ca. 25 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |